Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

BaseCamp und OpenStreetMap Video-Tutorial - Topografische Offroad/Enduro-Navigation

Erstellt von Valle, 10.01.2016, 23:12 Uhr · 18 Antworten · 2.054 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    109

    Standard BaseCamp und OpenStreetMap Video-Tutorial - Topografische Offroad/Enduro-Navigation

    #1
    Ein Video-Tutorial für Offroadbegeisterte zur Routenplanung in Verbindung mit BaseCamp und OpenStreetMap.


    Lieben Gruß,

    Valle

  2. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #2
    Oh, da hat jemand das Rad neu erfunden.
    Free worldwide Garmin maps from OpenStreetMap gabs schon bevor der TE ein Fahrzeug steuerte.

  3. Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    #3
    Sorry, hab mich heute das erste Mal mit dem Thema beschäftigt und bin erst nach der Fertigstellung meines Videos auf die holländische Seite gestoßen, ansonsten hätte ich sie gerne erwähnt. Danke für den Tipp! :-)

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #4
    Hallo Valle,
    schönes, hilfreiches Video für die, die sich mit der Routenplanung - und das auch Offroad auseinandersetzen!

    und einen Unterschied sehe ich in den Beiden Seiten für OSM-Karten:
    die deutsche Seite stellt Fertige Länderkarten zur Verfügung, wären man auf der Holländischen die benötigen Karten auswählen kann!

    Wer allso (so wie ich) in Bayern (Oberbayern) lebt und seine Touren nur in die Alpen (A-IT - SLO) und mal in den Bayerwald oder nach Tschechien führt.. da brauche ich keine OSM Karten vom Hamburger Hafen,
    also warum das Navi vollstopfen ?

    von mir ein ganz klares:
    weiter so, man kann immer (wieder) was lernen - und die dazwischenliegenden Offroadeinlagen sind im Winter besonders wichtig

  5. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    Hallo Valle,
    schönes, hilfreiches Video für die, die sich mit der Routenplanung - und das auch Offroad auseinandersetzen!

    und einen Unterschied sehe ich in den Beiden Seiten für OSM-Karten:
    die deutsche Seite stellt Fertige Länderkarten zur Verfügung, wären man auf der Holländischen die benötigen Karten auswählen kann!

    Wer allso (so wie ich) in Bayern (Oberbayern) lebt und seine Touren nur in die Alpen (A-IT - SLO) und mal in den Bayerwald oder nach Tschechien führt.. da brauche ich keine OSM Karten vom Hamburger Hafen,
    also warum das Navi vollstopfen ?

    von mir ein ganz klares:
    weiter so, man kann immer (wieder) was lernen - und die dazwischenliegenden Offroadeinlagen sind im Winter besonders wichtig
    Sorrry, aber bevor nun Hirn & Sachkunde bemüht werden um den Text zu ändern packe ich den in ein Ztat.

  6. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von krampfradler Beitrag anzeigen
    Sorrry, aber bevor nun Hirn & Sachkunde bemüht werden um den Text zu ändern packe ich den in ein Ztat.
    da ist es mir wohl jetzt zu spät, um den Sinn hinter dem Satz zu ergründen, vielleicht kannst das mal erklären

    Danke und GuN8

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #7
    .

  8. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    477

    Standard

    #8
    boaah, ich habe schon Tränen in den Augen und freue mich auf die Dreckstage 2016 mit Topomaterial..

  9. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #9
    Naja Chiemgauer du hast Recht, das war frech.
    Aber wie hilft das Viedeo bei der Routenplanung? Es gibts deutlich Hilfreicheres zum danebenlegen und lesen.
    Das fängt bei der langatmigen Installation(als Text 4zeilig) einer Karte an die für Fahrräder konzipiert ist. Somit schon eine vollkommen falsche Wahl, viele Wege sind strikt verboten und in meiner Region teilweise mit dem Motorrad auch nicht fahrbar.
    Die auch noch, zumindest in meiner Umgebung viele gravierende Fehler in Form falsch deklarierter oder fehlender Wege enthält.
    Bei den OSM-Karten ist es letzlich egal wie umfangreich der Download ist, bei der NL-Fassung sind Openfiets(Fahrrad)map die Fahrradkarten.
    Letztlich muss in BC oder MS entschieden werden welche Kacheln in einer *img auf das Gerät übertragen werden.
    Wenn da kein "Platz" ist, eine SD-Karte hilft. Auf meine 8GB passte CNE, OSM-Polen, -CZ, -SVK und -MA drauf.
    Anderseits, wenn das Video hilft. Ich installiere Karten direkt aus BC oder MS ohne zusätzlich Mapinstall aufzurufen.

  10. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Valle Beitrag anzeigen
    Sorry, hab mich heute das erste Mal mit dem Thema beschäftigt und bin erst nach der Fertigstellung meines Videos auf die holländische Seite gestoßen, ansonsten hätte ich sie gerne erwähnt. Danke für den Tipp! :-)
    Naja, wie das heutzutage halt so ist, gell? Hauptsache, mal nen Video für die "Community" erstellt...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.02.2017, 15:43
  2. Basecamp und Zumo 550
    Von judgedredd753 im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 15:31
  3. BaseCamp und GoogleEarth
    Von Leo-HOL im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 18:22
  4. DVD Video BMW Motorrad HP2 Enduro am Erzberg 2007
    Von ulixem im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 18:33
  5. Supermoto Stunt und Crash Video
    Von supermoto-gladiatoren im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 21:18