Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Bitte um Hilfe, Fehler beim einrichten Mapsource

Erstellt von gs-adventure, 07.01.2010, 14:41 Uhr · 12 Antworten · 2.392 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    96

    Böse Bitte um Hilfe, Fehler beim einrichten Mapsource

    #1
    Hallo Gs-Gemeinde,

    habe nach dem einrichten vom Map-source folgendem Fehler aufgezeigt bekommen:

    pp: MapSource
    At: 29.12.2009 20:28:15 (UTC)
    OS: Windows Vista
    Processor: x86, Processor Level: 15, Processors:2, Model: 104 Stepping: 2, RAM: 2095488
    WIN_REGKEY.HPP-640-6.13.4.0
    Reg name: 'HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Garmin\MapSource\Fami lies\City Select Europe v7'; Windows Error Code: 5
    Zugriff verweigert

    Hab mich ber mail an Garmin gewendet, hab aber bis jetzt keine
    Rückinfo.
    Vielleicht kann mir einer von euch helfen, bzw. selbe Problem schon gehabt?

    mfg
    oliver

  2. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #2
    Error code 5 deutet unter Windows immer auf einen fehlerhaften Gerätetreiber hin.

    Hast du die Software unter Vista als Administrator installiert?
    Wenn nicht dann bitte einmal deinstallieren und mit dem Administratorkonto neu installieren.

    ....sollte dann (hoffentlich) funktionieren

    sers
    Ham-ger

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von gs-adventure Beitrag anzeigen
    Reg name: 'HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Garmin\MapSource\Fami lies\City Select Europe v7'; Windows Error Code: 5
    Zugriff verweigert
    rechte maustaste auf die setup.exe und "als administrator ausfuehren"?

    es reicht meist NICHT wenn du admin rechte hast oder als user administrator
    angemeldet bist. UAC laesst gruessen.

  4. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #4
    Scho klar.
    Als Administrator anmelden und Installation ausführen. Der Schnick Schnack mit rechter Maustaste und ausführen als.... installiert dir nur weitere Probleme

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Ham-ger Beitrag anzeigen
    Scho klar.
    Als Administrator anmelden und Installation ausführen. Der Schnick Schnack mit rechter Maustaste und ausführen als.... installiert dir nur weitere Probleme
    das problem ist doch schon da, vista. welchen vorteil sollte es haben die
    software unter einem "anderen benutzer" zu installieren, statt unter dem
    richtigen mit den notwendigen rechten? die frage ist ernst gemeint.

  6. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #6
    Proramme unter WIndwos zu installieren benötigen -sofern registry einträge und Systemeinstellungen verändert werden- immer einen Account mit Administratorrechten.

    Bei der Installation kannst du i.d.R. auch angeben wer dieses Programm nutzen darf (Everyone oder der aktuelle User).

    Für die Installation unter Vista hat sich -zumindest in den Tiefen- einiges geändert.

    Zum Installieren klickst Sie mit der rechten Maustaste auf die Programmverknüpfung oder besser
    noch direkt auf die ausführbare .exe-Datei und wähle dort Eigenschaften.
    Im nun aufklappenden Fenster kannst du im Reiter "Kompatibilität" die
    Einstellungen vornehmen:

    Der meistverwendete Modus ist der für WindowsXP mit Servicepack 2.
    Probieren Sie andere aus, wenn dies nicht den gewünschten Erfolg bringt.

    Die darunterliegenden Einstellungen können in der Regel vernachlässigt werden.

    Darunter finden Sie noch die Option "Programm als ein Administrator ausführen".
    Ist diese aktiviert, wird das Programm bei jedem Aufruf mit Adminstratorrechten gestartet.
    Auch dies kann bei älteren Anwendungen nötig sein, damit sie korrekt funktionieren.

    Wird der Computer von mehreren Personen genutzt, die über eigene Benutzerkonten verfügen und die das Programm ebenfalls verwenden, mußt du ganz unten auf "Einstellungen für alle Benutzer anzeigen" klicken.
    Die Nutzer sehen dann genau das gleiche Einstellungsfenster - nur mit dem Unterschied, dass diese Einstellungen für alle Benutzerkonten gelten und nicht nur für ihres.

    Wenn du vor der Installation bereits weißt, dass dieses Programm möglicherweise nicht korrekt läuft, solltest du das Setup-Programm im Kompatibilitätsmodus (XP) ausführen.

    Die Bereitstellung der installierten Software erfolgt dann wie oben beschrieben über die Richtlinien welche vergeben wurden.

    Obiges Problem -sofern es ein Treiberproblem ist- rührt ganz sicher vom Berechtigungsprofil her.

    Einfach mal ausprobieren. Letztlich kann aus der Ferne nur sehr schwer eine Fehlerursache und somit Lösung empfohlen werden.

  7. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #7
    Error #5
    http://support.microsoft.com/kb/941833

    Rechte Maustaste auf die Verknüpfung
    Eigenschaften
    Ausführen als Admin (permanent einschalten - es reicht nicht per ADMIN zu installieren.)

    schau mal unter www.naviboard.de da kann man Dir unter Umständen auch helfen.

    Ansonsten installiere mal teamviewer und ein Systemer aus dem Benkannten/Freundeskreis connected sich mal eben auf Deinen Rechner und behebt das Problem.

  8. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von gs-adventure Beitrag anzeigen
    Hallo Gs-Gemeinde,

    habe nach dem einrichten vom Map-source folgendem Fehler aufgezeigt bekommen:

    pp: MapSource
    At: 29.12.2009 20:28:15 (UTC)
    OS: Windows Vista
    Processor: x86, Processor Level: 15, Processors:2, Model: 104 Stepping: 2, RAM: 2095488
    WIN_REGKEY.HPP-640-6.13.4.0
    Reg name: 'HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Garmin\MapSource\Fami lies\City Select Europe v7'; Windows Error Code: 5
    Zugriff verweigert

    Hab mich ber mail an Garmin gewendet, hab aber bis jetzt keine
    Rückinfo.
    Vielleicht kann mir einer von euch helfen, bzw. selbe Problem schon gehabt?

    mfg
    oliver
    Welches VISTA hast Du denn ?
    32 Bit oder 64bit
    Home, Buisiness, Ultimate ?
    Benutzerkontensteuerung ?
    unter welchem account wurde SW installiert ?

  9. Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    96

    Standard

    #9
    muß euch allen danken für die reichliche hilfe.

    @ham-ger
    Obiges Problem -sofern es ein Treiberproblem ist- rührt ganz sicher vom Berechtigungsprofil her.
    du hattest recht, wobei ich bei deiner methode leider keinen Erfolg hatte.
    Mußte bei Benutzerkonto die Benutzerkontosteuerung ausschalten, noch mal (glaub zum 6. mal) installieren und es geht........

    aber da das ja nett mein tag war, konnte das ja nett alles sein. Hab auf mein navi neues Firmware aufgeladen, und dann ......
    nichts!!!!

    Navi läßt sich nemmer einschalten und fragt nach
    "SYSTEM SOFTWARE MISSING"

    ich ans Telefon, kontakt zu garmin, Können telefonisch nichts machen, muss ich einschicken, gesagt getan........

    ich kann euch sagen ich könnt kotzen........

    mal schauen was dabei rauskommt.

    aber nichts zu trotz, vielen dank für euere hilfen

    gruß oliver

  10. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von gs-adventure Beitrag anzeigen
    muß euch allen danken für die reichliche hilfe.

    @ham-ger

    du hattest recht, wobei ich bei deiner methode leider keinen Erfolg hatte.
    Mußte bei Benutzerkonto die Benutzerkontosteuerung ausschalten, noch mal (glaub zum 6. mal) installieren und es geht........

    aber da das ja nett mein tag war, konnte das ja nett alles sein. Hab auf mein navi neues Firmware aufgeladen, und dann ......
    nichts!!!!

    Navi läßt sich nemmer einschalten und fragt nach
    "SYSTEM SOFTWARE MISSING"

    ich ans Telefon, kontakt zu garmin, Können telefonisch nichts machen, muss ich einschicken, gesagt getan........

    ich kann euch sagen ich könnt kotzen........

    mal schauen was dabei rauskommt.

    aber nichts zu trotz, vielen dank für euere hilfen

    gruß oliver
    wuerde es sich nicht mehr einschalten lassen, saehest du keine meldung die
    auf fehlende systemsoftware hinweist.

    je nachdem, welches navi es ist ... einfach nochmal dran haengen und ein
    neuerliches update der firmware machen. vorher reset machen und hoffen.
    ausser es ist ein 276c/278 ...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe MapSource City Navigator
    Von de-paelzer im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 14:06
  2. Bitte um Hilfe!!!
    Von Hobestatt im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 08:49
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 21:25
  4. Bitte um Hilfe bei der Tankhalterung
    Von Udo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 00:24