Bitte um Hilfe, Fehler beim einrichten Mapsource

Diskutiere Bitte um Hilfe, Fehler beim einrichten Mapsource im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gs-Gemeinde, habe nach dem einrichten vom Map-source folgendem Fehler aufgezeigt bekommen: pp: MapSource At: 29.12.2009 20:28:15 (UTC)...
gs-adventure

gs-adventure

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
96
Ort
Oberfranken
Modell
gs 1200 Adventure ´09
Hallo Gs-Gemeinde,

habe nach dem einrichten vom Map-source folgendem Fehler aufgezeigt bekommen:

pp: MapSource
At: 29.12.2009 20:28:15 (UTC)
OS: Windows Vista
Processor: x86, Processor Level: 15, Processors:2, Model: 104 Stepping: 2, RAM: 2095488
WIN_REGKEY.HPP-640-6.13.4.0
Reg name: 'HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Garmin\MapSource\Families\City Select Europe v7'; Windows Error Code: 5
Zugriff verweigert

Hab mich ber mail an Garmin gewendet, hab aber bis jetzt keine
Rückinfo.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen, bzw. selbe Problem schon gehabt?

mfg
oliver
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Error code 5 deutet unter Windows immer auf einen fehlerhaften Gerätetreiber hin.

Hast du die Software unter Vista als Administrator installiert?
Wenn nicht dann bitte einmal deinstallieren und mit dem Administratorkonto neu installieren.

....sollte dann (hoffentlich) funktionieren

sers
Ham-ger
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Reg name: 'HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Garmin\MapSource\Families\City Select Europe v7'; Windows Error Code: 5
Zugriff verweigert
rechte maustaste auf die setup.exe und "als administrator ausfuehren"?

es reicht meist NICHT wenn du admin rechte hast oder als user administrator
angemeldet bist. UAC laesst gruessen.
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
:rolleyes::DScho klar.
Als Administrator anmelden und Installation ausführen. Der Schnick Schnack mit rechter Maustaste und ausführen als.... installiert dir nur weitere Probleme
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
:rolleyes::DScho klar.
Als Administrator anmelden und Installation ausführen. Der Schnick Schnack mit rechter Maustaste und ausführen als.... installiert dir nur weitere Probleme
das problem ist doch schon da, vista. welchen vorteil sollte es haben die
software unter einem "anderen benutzer" zu installieren, statt unter dem
richtigen mit den notwendigen rechten? die frage ist ernst gemeint.
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Proramme unter WIndwos zu installieren benötigen -sofern registry einträge und Systemeinstellungen verändert werden- immer einen Account mit Administratorrechten.

Bei der Installation kannst du i.d.R. auch angeben wer dieses Programm nutzen darf (Everyone oder der aktuelle User).

Für die Installation unter Vista hat sich -zumindest in den Tiefen- einiges geändert.

Zum Installieren klickst Sie mit der rechten Maustaste auf die Programmverknüpfung oder besser
noch direkt auf die ausführbare .exe-Datei und wähle dort Eigenschaften.
Im nun aufklappenden Fenster kannst du im Reiter "Kompatibilität" die
Einstellungen vornehmen:

Der meistverwendete Modus ist der für WindowsXP mit Servicepack 2.
Probieren Sie andere aus, wenn dies nicht den gewünschten Erfolg bringt.

Die darunterliegenden Einstellungen können in der Regel vernachlässigt werden.

Darunter finden Sie noch die Option "Programm als ein Administrator ausführen".
Ist diese aktiviert, wird das Programm bei jedem Aufruf mit Adminstratorrechten gestartet.
Auch dies kann bei älteren Anwendungen nötig sein, damit sie korrekt funktionieren.

Wird der Computer von mehreren Personen genutzt, die über eigene Benutzerkonten verfügen und die das Programm ebenfalls verwenden, mußt du ganz unten auf "Einstellungen für alle Benutzer anzeigen" klicken.
Die Nutzer sehen dann genau das gleiche Einstellungsfenster - nur mit dem Unterschied, dass diese Einstellungen für alle Benutzerkonten gelten und nicht nur für ihres.

Wenn du vor der Installation bereits weißt, dass dieses Programm möglicherweise nicht korrekt läuft, solltest du das Setup-Programm im Kompatibilitätsmodus (XP) ausführen.

Die Bereitstellung der installierten Software erfolgt dann wie oben beschrieben über die Richtlinien welche vergeben wurden.

Obiges Problem -sofern es ein Treiberproblem ist- rührt ganz sicher vom Berechtigungsprofil her.

Einfach mal ausprobieren. Letztlich kann aus der Ferne nur sehr schwer eine Fehlerursache und somit Lösung empfohlen werden.
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Error #5
http://support.microsoft.com/kb/941833

Rechte Maustaste auf die Verknüpfung
Eigenschaften
Ausführen als Admin (permanent einschalten - es reicht nicht per ADMIN zu installieren.)

schau mal unter www.naviboard.de da kann man Dir unter Umständen auch helfen.

Ansonsten installiere mal teamviewer und ein Systemer aus dem Benkannten/Freundeskreis connected sich mal eben auf Deinen Rechner und behebt das Problem.
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Hallo Gs-Gemeinde,

habe nach dem einrichten vom Map-source folgendem Fehler aufgezeigt bekommen:

pp: MapSource
At: 29.12.2009 20:28:15 (UTC)
OS: Windows Vista
Processor: x86, Processor Level: 15, Processors:2, Model: 104 Stepping: 2, RAM: 2095488
WIN_REGKEY.HPP-640-6.13.4.0
Reg name: 'HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Garmin\MapSource\Families\City Select Europe v7'; Windows Error Code: 5
Zugriff verweigert

Hab mich ber mail an Garmin gewendet, hab aber bis jetzt keine
Rückinfo.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen, bzw. selbe Problem schon gehabt?

mfg
oliver
Welches VISTA hast Du denn ?
32 Bit oder 64bit
Home, Buisiness, Ultimate ?
Benutzerkontensteuerung ?
unter welchem account wurde SW installiert ?
:confused:
 
gs-adventure

gs-adventure

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
96
Ort
Oberfranken
Modell
gs 1200 Adventure ´09
muß euch allen danken für die reichliche hilfe.

@ham-ger
Obiges Problem -sofern es ein Treiberproblem ist- rührt ganz sicher vom Berechtigungsprofil her.
du hattest recht, wobei ich bei deiner methode leider keinen Erfolg hatte.
Mußte bei Benutzerkonto die Benutzerkontosteuerung ausschalten, noch mal (glaub zum 6. mal) installieren und es geht........:D

aber da das ja nett mein tag war, konnte das ja nett alles sein. Hab auf mein navi neues Firmware aufgeladen, und dann ......
nichts!!!!:eek:

Navi läßt sich nemmer einschalten und fragt nach
"SYSTEM SOFTWARE MISSING"

ich ans Telefon, kontakt zu garmin, Können telefonisch nichts machen, muss ich einschicken, gesagt getan........

ich kann euch sagen ich könnt kotzen........

mal schauen was dabei rauskommt.

aber nichts zu trotz, vielen dank für euere hilfen

gruß oliver
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
muß euch allen danken für die reichliche hilfe.

@ham-ger

du hattest recht, wobei ich bei deiner methode leider keinen Erfolg hatte.
Mußte bei Benutzerkonto die Benutzerkontosteuerung ausschalten, noch mal (glaub zum 6. mal) installieren und es geht........:D

aber da das ja nett mein tag war, konnte das ja nett alles sein. Hab auf mein navi neues Firmware aufgeladen, und dann ......
nichts!!!!:eek:

Navi läßt sich nemmer einschalten und fragt nach
"SYSTEM SOFTWARE MISSING"

ich ans Telefon, kontakt zu garmin, Können telefonisch nichts machen, muss ich einschicken, gesagt getan........

ich kann euch sagen ich könnt kotzen........

mal schauen was dabei rauskommt.

aber nichts zu trotz, vielen dank für euere hilfen

gruß oliver
wuerde es sich nicht mehr einschalten lassen, saehest du keine meldung die
auf fehlende systemsoftware hinweist.

je nachdem, welches navi es ist ... einfach nochmal dran haengen und ein
neuerliches update der firmware machen. vorher reset machen und hoffen.
ausser es ist ein 276c/278 ...
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
es ist ein 276C!
kann nicht mehr darauf zu greifen!


oliver
dachte ich mir ... also beim webupdater findet der dann auch kein navi mehr, ja?

einschalten mit testpage oder master reset brachte demnach auch nichts?

testmode -> POWER + ENTER
masterreset -> POWER + OUT + QUIT + NAV fuer mindestens 10 sekunden!

ein letzter versuch ist dann der Restore Mode:

power + page + enter + down druecken beim einschalten und dann ENTER + PAGE + DOWN halten! (gedrueckt lassen) und dann ein upgrade der firmware versuchen.

also nach dem einschalten, NUR POWER loslassen.

wenn das auch nciht geht, schick es ein.
 
Thema:

Bitte um Hilfe, Fehler beim einrichten Mapsource

Bitte um Hilfe, Fehler beim einrichten Mapsource - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte- - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • Oben