BMW NAVI 4

Diskutiere BMW NAVI 4 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Jetzt habe ich doch ein BMW Navi. Nach 10 Jahren TomTom bin ich doch zu einem Garmin gekommen. Nämlich nach einem Motorradwechsel. Ich...
Peter R12GS

Peter R12GS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Hallo

Jetzt habe ich doch ein BMW Navi. Nach 10 Jahren TomTom bin ich doch zu einem Garmin gekommen. Nämlich nach einem Motorradwechsel. Ich hoffe das geht Gut, weil ich eigentlich ein TomTom Fan war oder bin. Und jetzt sind schon die ersten Konflikte.

Nach dem kopiren meiner Touren sind die Namen auf abgeschnitten. Wieviel Buchstaben sind denn Vorgesehen? Wie bekomme ich meinen Favoriten ins Garmin? BZW meinen Toi´s?

Für Hilfe wäre ich dankbar.
 
O

Ojo

Gast
... Nach dem kopiren meiner Touren sind die Namen auf abgeschnitten. Wieviel Buchstaben sind denn Vorgesehen? Wie bekomme ich meinen Favoriten ins Garmin? BZW meinen Toi´s? ...
Hallo Peter,

wohin hast du deine 'Touren' denn kopiert? Und in welchem Dateiformat? Meinst du mit Toi deine Points of Interests? Je genauer du deine Angaben machst, desto zielgerichteter kann dir geholfen werden.

Arbeitest du mit den Garmin-Programmen MapSource oder BaseCamp?

Schöne Grüße von
Ojo
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Hallo Ojo

Versuche mit BaseCamp und Tyre in kombination zu Arbeiten. Jetzt habe ich alle Touren nochmal gelöscht und mit Tyre eine Übertragen. Jetzt stimmt auch der Name. Momentan versuche ich mit Garmin Express meine Karte im Navi und auf dem PC zu Installieren. 2x schon. Karte ist aber nicht auf dem PC??

Ich glaube ich muss erst nochmal Viel Lesen.
 
O

Ojo

Gast
Hallo Peter,

für die Aktualisierung deines Kartenmaterials hast du unter Garmin Express den Menüpunkt "Erweiterte Optionen". Dort kannst du den Installationsort der Kartendaten auswählen.

Anhang anzeigen 125693

Schöne Grüße von
Ojo
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Hallo,

genauso habe ich es jetzt schon 2 mal probiert. Ersagt danach keinen Karte installiert oder freigegeben. Kann ich den Navigator zurück setzen ? Vielleicht geht es ja dann?

Ich seh schon größere Baustelle.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hallo,

genauso habe ich es jetzt schon 2 mal probiert. Ersagt danach keinen Karte installiert oder freigegeben. Kann ich den Navigator zurück setzen ? Vielleicht geht es ja dann?

Ich seh schon größere Baustelle.
Das ist ein aktuelles Problem von Garmin Express aus den letzten Tagen, das jetzt mit dem neuesten GE update behoben sein soll. Also GE neu runterladen und installieren....

Oder siehe auch den Fred hier namens "Update Umvermögen...."

Grüße
golem
 
O

Officer

Gast
Meine ganz persönliche Erfahrung; wenn du mit dem TomTom glücklich warst, wirst du das Garmin hassen.

Gruss
Yalle
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Meine ganz persönliche Erfahrung; wenn du mit dem TomTom glücklich warst, wirst du das Garmin hassen.

Gruss
Yalle
Glaub ich auch. Ich schätze Garmin sehr und finde deshalb TomTom spielzeugmässig. Geeignet für Leute, denen intuitive Bedienung wichtiger ist als geniale Nutzungsmöglichkeiten. Und mit der "Suchmirkurven"funktion vollends für Passivdenker geeignet.
Wobei Garmin das ja jetzt auch bietet ;)
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Hallo Ojo,

ich habe leider schon die neueste Software. Deinstalliere glaube noch mal alle und dann ein Neues. OK Die 2. Sache. Was ist der Unterschied zwischen Route und Track? BZW wie bekomme ich meionen Favorieten und meinen Pois auf Navi.

Reicht es aus als Datensicherung den ganzen Inhalt vom Navi auf den PC?

Vielen Dank für eure Mühe schon mal.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Route: führt von a über b,c,d... nach Z. Das Navi zeigt, so, wie du es kennst, immer genau an, wo du bist, wann die nächste Abbiegung kommt, sagt dir, wann das Ziel erreicht ist, wie weit es noch ist. Das ist eben das Routing, wie jedes Tchibonavi es macht.
Der Track ist womöglich die identische Strecke, sie wird dir aber nur als Linie auf der Karte dargestellt. Das Navi wird dir zwar eine Abweichung vom Track zeigen, aber nichts dazu sagen. Es berechnet keine Distanzen, sagt dir keine abzweige voraus. Ein Track ist vergleichhbar mit der Bleistifteintragung auf der Karte.
Offroad oder bei Aktionen von unschätzbarem Wert, wo du ständig auf einer Strecke patroullieren musst. Oder wenn du dir eine Route nur als Anhaltspunkt aufs Navi spickst, um zu sehen, wo du dich im Verhältnis zur Planung grade befindest.
Sorry, etwas ausführlicher, weil gleich mit Anwendungsbeispiel verziert ;)
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Guten Morgen,

Hurra ich habe es geschafft. Mit dem Tool "Web Update" hat er endlich die Karte auf den PC geschaufelt. OK Das mit dem Track und der Route ist mir dann klar. Wozu ich das aber benötige weiß ich noch nicht. OK

Warum sind den bei den Routen die ich bei Basecamp aufmache die Wegpunkte (Blaues Fähnchen) extra aufgeführt und die Wegpunkte der Route nicht. In Tyre sehe ich nur dei Wegpunkte die ich damals gesetzt habe. Base Camp fügt noch eigene dazu.
 
Thema:

BMW NAVI 4

BMW NAVI 4 - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erledigt 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • POIs ins BMW-Navi importieren?

    POIs ins BMW-Navi importieren?: Hallo, hatte bisher ein ToTom Rider und da konnte man ganz einfach eine Datei mit Bikerbetten oder TF-Hotels importierten und haste seine POIs...
  • POIs ins BMW-Navi importieren? - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erledigt 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • POIs ins BMW-Navi importieren?

    POIs ins BMW-Navi importieren?: Hallo, hatte bisher ein ToTom Rider und da konnte man ganz einfach eine Datei mit Bikerbetten oder TF-Hotels importierten und haste seine POIs...
  • Oben