Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

BMW NAVIGATOR V bootet nicht mehr....

Erstellt von Topas, 14.06.2014, 08:15 Uhr · 10 Antworten · 6.358 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard BMW NAVIGATOR V bootet nicht mehr....

    #1
    der NV diente uns auf unserer Tour durch Kroatien - Italien als Hauptnavigation.

    Vor der Abfahrt habe ich die Karten auf den neuesten Stand gebracht, damals erschien der Hinweis - nur noch 4 MB frei!

    Ich habe noch eine 16 GB Micro SD zusätzlich im Gerät, nur will GE die Karten dort nicht aufspielen, Mapupdater auch nicht.
    Die damalige Garmin Lösung, den NV einzuschicken.... davon habe ich aber Abstand genommen - Tour stand ja bevor...

    Nun, auf der Tour kam es immer mal wieder zu Störungen - kein Sattelitenempfang - was in einem Tunnel noch nachvollziebar ist, aber unter freiem Himmel, auf einem Pass??

    Meist erschien die Meldung genau dann, wenn man vor der Entscheidung stand - wo geht es bitte jetzt weiter?

    Oder - man bleibt stehen, bootet das NV neu und schon war der Emfang wieder da....

    Toll! Vor allem, wenn man bedenkt, wo der Einschaltknopf angebracht ist....

    Am vorletzten Tag unserer Reise gab der NV auf.....!!

    Erst dachte ich - ein Hitzeproblem - 37.5° - aber mein altes 660 hat das problemlos verkraftet.
    Also das Gerät während einer Cappucinopause abkühlen lassen.

    Beim Einschalten fährt das Menue nicht mehr hoch, um die Karten zu laden, es geht immer wieder an - aus.....

    Bislang probiert:
    - Einschaltknopf 30sec. gedrückt halten - es erscheint die Abfrage - Abschalten? - auf englisch, wobei deutsch installiert war!
    - Batterie trennen - keine Abhilfe
    - an USB Kabel hängen - USB Modus startet nicht - Gerät wird nicht mom PC erkannt
    - Kartensatz mit Mapupdater auf SD Karte gespielt (via PC) - ohne Erfolg


    gekauft habe ich den NV im 10/2013.
    Ich werde den NV nächste Woche zu BMW bringen, mal sehen, was die da machen können.....

    Auf der Tour waren noch zwei Samsung S4 dabei, einer mit grossem Akku - 5800 mA/h....
    und in Wunderlich Tasche am Rammount (GS 1100) und der andere in meiner Jackentasche (nur per Ansage)

    Haben beide tadellos geroutet, keine Probleme....
    Wenn man bedenkt, was der NV kostet, das Galaxy S5 sogar wasserfest ist.....

    Aber es war trotzdem schön.... das wir unsere Tour weiterführen konnten.... auch ohne den Navigator V....

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.190

    Standard

    #2
    Hast du das Navi5 mal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt?

    Gruß - Pendeline

  3. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    152

    Standard

    #3
    Das Ding ist defekt, jede Wette.
    Gruß Roland

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #4
    Bei dem letzten Kartenupdate 2015.10 hat GE das Kartenmaterial bei meinem N5 automatisch auf die installierte SD gepackt. Der interne Speicher hat nicht mehr ausgereicht.

    Die Installation lief fehlerfrei.

    Seitdem ist mein N5 nicht mehr zu gebrauchen. Friert ein, findet bei der Zielsuche keine Straßen ...

    Nicht zu gebrauchen.

    Überlege, das Teil zurückzugeben. Habe keine Lust auch in der Freizeit an BUGs rumzubasteln...

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Bei dem letzten Kartenupdate 2015.10 hat GE das Kartenmaterial bei meinem N5 automatisch auf die installierte SD gepackt. Der interne Speicher hat nicht mehr ausgereicht.

    Die Installation lief fehlerfrei.

    Seitdem ist mein N5 nicht mehr zu gebrauchen. Friert ein, findet bei der Zielsuche keine Straßen ...

    Nicht zu gebrauchen.

    Überlege, das Teil zurückzugeben. Habe keine Lust auch in der Freizeit an BUGs rumzubasteln...
    NavigatoV erkennt SD Karte nicht

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #6
    Habe das NV zu BMW gebracht.
    Dort wurde es mit einer anderer Batterie probiert, keine Besserung....

    Man wird mit Garmin Kontakt aufnehmen.

    *wie soll ich das NV zurücksetzen?
    es bootet ja nicht einmal......


    Für mich sieht das nach einem Hardwaredefekt aus....

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #7
    Garmin ist beim Support eigentlich ganz flott. Ich hatte mal ein 660 eingeschickt und nach einer Woche war es wieder zurück.

  8. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #8
    Ich glaub, ich will meins gar nicht mehr zurück...

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #9
    welche Alternative?

    Samsung S4/S5- funktioniert prima, klar überlegen ist aber das NV Display.
    - Die Zusatzinformationen bzgl. GS LC lasse ich mal aussen vor, kann ich eh (noch) nicht nutzen
    .

    Hier mal ein Screen, nachdem GE die Karten geupdatet hat.... sieht etwas voll aus....



    da war der interne Speicher schon am Limit....



    dann kam MapUpdater zum Zuge, mit folgendem Ergebnis... jetzt scheint was zu fehlen... 3D Maps zB.


    wohlgemerkt, alles via GE bzw. Mapupdater...

    ich habe alles der Profi SW von Garmin überlassen, da erwarte ich, dass "alte" Karten nach einem Update entfernt sind....

    dann sollten die 8GB interner Speicher eigentlich reichen....

    Nur Mapupdater hat es geschafft die Karten auf die SD zu installieren, nachdem sie im PC steckte, nicht im NV....

    Ich bin gespannt, was der Garmin Support meldet.....

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #10
    *update*

    soeben habe ich die Nachricht erhalten - Gerät wird ausgetauscht - das defekte Gerät geht an BMW (Garmin) zurück......


    mal sehen, ob es bis zum WE dann eintrifft...... und welcher Kartensatz drauf ist.....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navigator IV will nicht mehr
    Von Verdon im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 16:19
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 18:30
  3. BMW Helme - nicht mehr Schuberth ?
    Von bogoman im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 20:05
  4. Selber nicht mehr neu, aber neu auf BMW !
    Von Mamola im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 20:16
  5. bmw navigator funzt nicht
    Von kasinoteam im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 22:24