NavigatoV erkennt SD Karte nicht

Diskutiere NavigatoV erkennt SD Karte nicht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe zur Speichererweiterung eine SD Karte in das NavigatorV gepackt. Vorher wie in der Betriebsanleitung gefordert die Karte aut FAT32...
S

Salatfrosch

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
270
Ort
Braunschweig
Modell
R1200GS ADV
Ich habe zur Speichererweiterung eine SD Karte in das NavigatorV gepackt. Vorher wie in der Betriebsanleitung gefordert die Karte aut FAT32 formatiert.
Wenn ich jetzt da Navi an den Rechner hänge erkennt der Rechner die Karte, der Speicherplatz ist nach GarminExpress aber nicht mehr geworden.
Was mache ich falsch?:confused:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Was genau ist das für eine Karte? (Typ, Größe)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Was ist das Ziel? garmin Express ist nur für Karten und Software, das passt auch so in den internen Speicher Beim NAV V.
Und für Musik ist die Software nicht zuständig.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Nee Oerst.

Bei dem letzten Kartenupdate 2015.10 hat der interne Speicher des N5 nicht mehr ausgereicht.

GE hat das dann automatisch auf die SD gepackt.

Seit dem letzten Update hängt sich auch mein N5 gerne mal auf. Sehr oft sogar. :(

Wenn ich z. B. bei der Zielsuche einen Ortsteil eingebe, findet er keinen eingegebenen Straßennamen mehr... Friert ein. Gehe ich direkt auf alle anzeigen, wird die Liste angezeigt und ich kann die gesuchte Straße auswählen.

So langsam nervt mich das Teil. Ausgereift erscheint mir anders.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
kann man da nicht ein paar unnütze länder bei der karteninstallation weglassen??
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Also, ich bin jetzt verwirrt.

Mein Nav V zeigt, dass ich die 2015.10 installiert habe.

5439.png

Und mein Explorer zeigt:

Hmm.png

Auf der SD-Karte habe ich nur Musik....

GE zeigt:

GE.pngGE2.png
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Unter My Maps hab ich auf dem N5 noch Europe DEM...

Für was taugt die?
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Das Drecksteil nervt. Sobald ich in der Zielsuche nach der PLZ eine Straße eingeben möchte, friert das System ein.

GARMIN und SAP... Meine Lieblinge...
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ok, installiere die Karte noch einmal. Wenn dann die Suche nach Straßen nicht funktioniert, kann BMW das Teil zurück haben.

Keine Lust, hierfür noch mehr Zeit zu verschwenden. Bin momentan etwas angefressen... Wollte eigentlich nur das Navi benutzen und nicht die Internas studieren... Was für ein ... :(

Und wenn ich schon einmal dabei bin, Basecamp funzte gestern nach dem Update auf 4.3.3 unter WIN 7 auch nicht mehr. DLL-Fehler. Bekanntes Problem. Musste Basecamp komplett entfernen und neu installieren...

Kaum zu glauben, dass GARMIN eine Weltfirma ist...
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
haben sich mit BMW zusammen getan ....grins dann funzt das mit der Weltherschaft.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
So, stelle fest...

Habe 600 Euro in den Sand gesetzt.

Mein N5 ist eine hohle Kiste.
Selbst die einfachsten Funktionen beherrscht das Teil nicht mehr...
Und das nach einem angeblich fehlerfrei verlaufendem Update auf 2015.10.

Werde auch nicht mehr weiter nach der Ursache suchen.
Dafür ist mir die Zeit zu schade.

Selten so einen unausgegorenen Mist gekauft.

Das Teil geht zurück.

Hoffentlich hat die NASA keine Garmin-Geräte...
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
So, stelle fest...

Habe 600 Euro in den Sand gesetzt.

Mein N5 ist eine hohle Kiste.
Selbst die einfachsten Funktionen beherrscht das Teil nicht mehr...
Und das nach einem angeblich fehlerfrei verlaufendem Update auf 2015.10.

Werde auch nicht mehr weiter nach der Ursache suchen.
Dafür ist mir die Zeit zu schade.

Selten so einen unausgegorenen Mist gekauft.

Das Teil geht zurück.

Hoffentlich hat die NASA keine Garmin-Geräte...
was meinst warum die sich auf dem Mond verflogen haben ....

wie gut ne alte Kiste zu haben die läuft ... hätte keinen Bock auf sowas .... und dann im Urlaub fällt die Kiste aus
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
So, stelle fest...

Habe 600 Euro in den Sand gesetzt.

Mein N5 ist eine hohle Kiste.
Selbst die einfachsten Funktionen beherrscht das Teil nicht mehr...
Und das nach einem angeblich fehlerfrei verlaufendem Update auf 2015.10.

Werde auch nicht mehr weiter nach der Ursache suchen.
Dafür ist mir die Zeit zu schade.

Selten so einen unausgegorenen Mist gekauft.

Das Teil geht zurück.

Hoffentlich hat die NASA keine Garmin-Geräte...
Das ist ja ein Sch....! Meiner funktioniert nach dem Update, etwa 27 h lang (bis jetzt) ganz ordentlich. Nur die Ansagesprache Deutsch hatte er kraft eigener Willkür über Bord geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
So, hab dem Teil noch eine Gnadenfrist bis heute, 18:00 Uhr eingeräumt. Bin aktuell doch noch einmal am Werkeln...

Zur Historie:

Habe den N5 - wie zuvor auch immer - via Garmin Express (GE) mit dem neuesten Update versorgt. Also aktuell 2015.10.
Bislang hatte der interne Speicher immer für das Kartenmaterial ausgereicht, bei 2015.10 hat er die Karte auf die installierte 16 GB SD gepackt. Auf der SD war vorher nur meine Musiksammlung (400 MB).

Die Installation lief fehlerfrei, auf dem N5 waren anschließend folgende Karten installiert:

CN Europe NTU 2015.10 ALL
CN Europe NTU 2015.10 3D
CN Europe NTU 2015.10 DEM

Gestern ist mir dann aufgefallen, dass ich keine Straßennamen mehr suchen kann. Das Gerät friert sofort ein. Zudem lässt es sich über den Einschaltknopf immer schwieriger starten. Manchmal muss ich zehn Sekunden drücken, manchmal weniger, manchmal mehr... Keine Ahnung...

Die Vermutung war natürlich - SD-Karte...

Ich habe dann eben via GE die Karte erneut installieren lassen. Jetzt wurde plötzlich die Karte CN Europe NTU 2015.10 ALL auf dem internen Speicher des N5 installiert. Auf der SD Karte ist nur noch meine Musik. Die Suche nach den Straßennamen funktioniert jetzt wieder.

Allerdings fehlen mir jetzt auf dem N5 die Karten

CN Europe NTU 2015.10 3D und CN Europe NTU 2015.10 DEM

Kann mir einer von Euch sagen, für was die Karten genau sind (3D ist eigentlich klar...) und wie ich diese wieder auf meinen N5 bekomme? GE bietet mir keine weiteren Updates an...

Habe noch knapp sechs Stunden Zeit... :):):)

Danach habe ich 600 Euro mehr in der Tasche!
 
Zuletzt bearbeitet:
fjr1300

fjr1300

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
222
Modell
R1200GS LC, April 2014
Ich hatte zuvor einen 550. Dann einen 660er und jetzt mit der GS LC den Nav V.
Von allen Geräten ist der Nav V mit Abstand das beste Gerät. Der 660er war das Schlechteste.
Zum Glück habe ich keines der o.g. Probleme. Letztes Update lief problemlos über GE im internen Speicher
problemlos durch. Auch Basecamp auf dem Mac funktioniert tadellos und der Umstieg von Mapsource auf Basecamp
war so schlimm nicht. Schade dass nicht bei allen Usern die Geräte so problemlos laufen. Sie sind einfach viel
zu teuer um sich damit rumzuärgern.

Schade, aber da müssen Garmin und BMW noch ne Menge nacharbeiten.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Update:

Mein N5 funzt wieder. Er darf also noch bleiben. Aber NUR AUF BEWÄHRUNG...

Habe nach einigen Wiederholungen der Updates jetzt wieder alle drei Karten im internen Speicher.

Habe kein manuelles Filemanagement gemacht. Nur normal via GE geupdatet...

Garmin ist für mich ... :(

Usability n. v. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Wenn ich jetzt da Navi an den Rechner hänge erkennt der Rechner die Karte, der Speicherplatz ist nach GarminExpress aber nicht mehr geworden....
Ist bei mir im Augenblick auch so (32GB SDHC Karte, FAT32 mit 32k Blöcken).
Ich wollte die Kartendateien (img) probeweise auf der SD-Karte installieren lassen und hatte dazu die im internen Speicher alle umbenannt. So war der interne Speicher für das Update belegt und GE hätte auf der SD-Karte installieren sollen. GE hat mir aber gesagt, es könne wegen Platzmangel allenfalls die Türkei installieren. Da wollte ich am Wochenende aber gerade mal nicht hin...

Kann man vor der Installation in GE die Konfiguration irgendwo direkt sehen, zeigt GE eine erkannte Karte deutlich sichtbar irgendwo an? Wie müsste das aussehen? Hat da vllt. jemand mal einen Screenshot?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Kaum zu glauben, dass GARMIN eine Weltfirma ist...
eine Ami Firma. Die sehen das nicht so eng mit den Kunden als Testdummies... Aber wehe du hättest was von dem Teil verschluckt, dann wäre schon die Hölle losgewesen :p
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Bisher keine Probleme mit dem N5. Habe mittlerweile auch alle Updates geladen und schon einige Touren / Kilometer damit problemlos abgefahren. Funktioniert alles Bestens!! :)
 
Thema:

NavigatoV erkennt SD Karte nicht

NavigatoV erkennt SD Karte nicht - Ähnliche Themen

  • BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....

    BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....: Hallo Forum, aus gegebenem Anlaß: Woran kann man erkennen, das an der BMW F 850 GS Trophy ab Werk die "original" BMW M Endurance Kette (so...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Macbook (Ventura 13.4) erkennt den Navigator nicht.

    Macbook (Ventura 13.4) erkennt den Navigator nicht.: Hallo. Ich hoffe hier Hilfe zu finden. seit Ventura 13.4 erkennt mein Macbook den Navigator nicht mehr. Am meinem iMac (älteres Betriebssystem)...
  • Motorrad erkennt Schlüssel nicht.

    Motorrad erkennt Schlüssel nicht.: Nachdem der ADAC mein Motorrad vor 7Wochen aus Kroatien gebracht hat stand es Verletzungsbedingt in der Garage. Heute wollte ich es Winterfest...
  • Mein neues MacBook Air M1 erkennt das BMW Navi nicht als Laufwerk.

    Mein neues MacBook Air M1 erkennt das BMW Navi nicht als Laufwerk.: Mein neues MacBook Air M1 erkennt den BMW Navigator VI nicht als Laufwerk. Der Lademodus beginnt zwar beim Verbinden mit USB-C, das Gerät wird...
  • Mein neues MacBook Air M1 erkennt das BMW Navi nicht als Laufwerk. - Ähnliche Themen

  • BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....

    BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....: Hallo Forum, aus gegebenem Anlaß: Woran kann man erkennen, das an der BMW F 850 GS Trophy ab Werk die "original" BMW M Endurance Kette (so...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Macbook (Ventura 13.4) erkennt den Navigator nicht.

    Macbook (Ventura 13.4) erkennt den Navigator nicht.: Hallo. Ich hoffe hier Hilfe zu finden. seit Ventura 13.4 erkennt mein Macbook den Navigator nicht mehr. Am meinem iMac (älteres Betriebssystem)...
  • Motorrad erkennt Schlüssel nicht.

    Motorrad erkennt Schlüssel nicht.: Nachdem der ADAC mein Motorrad vor 7Wochen aus Kroatien gebracht hat stand es Verletzungsbedingt in der Garage. Heute wollte ich es Winterfest...
  • Mein neues MacBook Air M1 erkennt das BMW Navi nicht als Laufwerk.

    Mein neues MacBook Air M1 erkennt das BMW Navi nicht als Laufwerk.: Mein neues MacBook Air M1 erkennt den BMW Navigator VI nicht als Laufwerk. Der Lademodus beginnt zwar beim Verbinden mit USB-C, das Gerät wird...
  • Oben