Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

BMW Navigator V - Stimme defekt

Erstellt von Maik67, 15.10.2016, 19:08 Uhr · 22 Antworten · 1.891 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    8

    Beitrag BMW Navigator V - Stimme defekt

    #1
    Ich habe das Problem, das mir die Stimme "Deutsch Marie" ganz gut gefällt, mich es aber ziemlich stört, dass bei der Ansage für den Kreisverkehr mit "2. Ausfahrt nehmen" immer das "2. Ausfahrt" komplett verschluckt wird.

    Vermutlich ist meine Deutsch__Marie.vpm Datei defekt. Hat jemand das gleich Problem? Wo bekomme ich eine funktionierende Datei her?

    Garmin hat auf meine E-Mail bis jetzt leider nicht reagiert.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.522

    Standard

    #2
    im GE die Stimme vom Navi löschen... oder direkt im Verzeichnis,
    danach per GE neu installieren....

    evtl. bist Du einfach zu schnell.... für die Ansage....

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.166

    Standard

    #3
    Oder das Headset wird nicht früh genug geweckt...

  4. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.598

    Standard

    #4
    Habe meines gerade nicht zur Hand, aber...

    Wenn ich mich recht entsinne, dann gibt es doch standardmäßig zwei Stimmen, wobei die eine davon auch die Straßennamen ansagt.
    Mit der hatte ich auch das Problem, dass sie sich in ihren eigenen Angaben unterbricht.
    Also, Entfernung noch nicht fertig gesprochen, da kommt schon der Straßenname.

    Die andere Stimme dagegen - und die verwende ich inzwischen ausschließlich - läuft problemlos.

  5. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    877

    Standard

    #5
    das Problem mit der Ansage für die zweite Ausfahrt im Kreisel habe ich auch. Mittlerweile habe ich mich schon daran gewöhnt. Wenn ich einen Unvollständigen Satz höre, weiß ich das die zweite Ausfahrt gemeint ist.

  6. Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    62

    Standard

    #6
    Das gleich Problem hab ich auch. Irgendwie schaft es Garmin nicht die Ansagen richtig hin zu bekommen. Es ist schade da die Konkurenz es ja auch schaft.

  7. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.598

    Standard

    #7
    Das ist kein Argument.
    Denn Garmin lebt in einem Parallel-Universum und hat keinen Zugriff auf "state-of-the-art".


  8. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    #8
    Habe die Sprachdateien gelöscht und sie dann mit Garmin Express wieder neu installiert. Leider hat sich nichts geändert und "2. Ausfahrt" bei Deutsch__Marie.vpm wird immer noch nicht angesagt.

    Gibt es jemand, bei dem Marie keinen Sprachfehler hat und uns diese Datei zur Verfügung stellen kann?

    Habe in diesem Zusammenhang auch eine andere kostenlose Stimme von Garmin probiert und zwar die WDR Moderatorin Steffi Neu. Leider kann ich ihre Zwischenkommentare wie z.Bsp. "Ich brauche eine Pause" nicht leiden. Schade, weil sonst hätte ich die Stimme als Ersatz für Marie genommen.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.522

    Standard

    #9
    Updates & Downloads


    Voice, German, Marie (VCT) software version 2.20



    Garmin: Voice, German, Marie (VCT) Updates & Downloads

  10. Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    35

    Standard

    #10
    Hallo,

    möglicherweise liegt es auch am Headset. Die Audiodateien werden im Stereomodus übertragen, die Naviansagen in Mono (Duplex). Wenn das Headset zuviel Zeit zum umschalten brauch, werden immer die ersten Silben verschluckt. Mal ausprobieren, das Headset manuell in den Duplex Modus bringen, und die Naviansagen abhören. (GPS ausschalten und Fahrt simulieren lassen, dann geht das auch zu Hause.

    Markus


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. männliche Stimme für BMW Navigator V
    Von anffm im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 11:12
  2. Akkuset für BMW Navigator II+
    Von krude im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 19:40
  3. bmw navigator funzt nicht
    Von kasinoteam im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 22:24
  4. BMW Navigator II Plus Kabelproblem
    Von ziro im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 19:01
  5. Steckdose vorne am Cockpit, BMW Navigator II Plus
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 22:12