Ergebnis 1 bis 10 von 10

Datenverlust!

Erstellt von lemmi+Q, 19.06.2012, 22:27 Uhr · 9 Antworten · 813 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard Datenverlust!

    #1
    N'Abend zusammen,
    ich hab da mal eine Frage.
    Wegen einse Defektes / Totalausfalls (ja ein MacBook) musste ein neuer Rechner her. Da ich die alte Festplatte jetzt als externe laufen lasse, habe ich gedacht ich kann meine Routen und Tracks einfach finden und in BaseCamp importieren. Hab ich aber auch nur gedacht.
    Wie bekomme ich die Daten denn wieder, bzw. Wo finde ich sie?
    Danke schon mal für die Tips.

    Gruß
    Martin

  2. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #2
    n'Abend

    warum bootest nicht einfach von deiner alten externen Platte??

    mfg tweise

  3. Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    N'Abend zusammen,
    ich hab da mal eine Frage.
    Wegen einse Defektes / Totalausfalls (ja ein MacBook) musste ein neuer Rechner her. Da ich die alte Festplatte jetzt als externe laufen lasse, habe ich gedacht ich kann meine Routen und Tracks einfach finden und in BaseCamp importieren. Hab ich aber auch nur gedacht.
    Wie bekomme ich die Daten denn wieder, bzw. Wo finde ich sie?
    Danke schon mal für die Tips.

    Gruß
    Martin
    Da jedes BS einen anderen Pfad hat, such mal nach "Garmin/BaseCamp/Database/. Den Inhalt des Ordners Database kopieren und beim neuen Rechner an der richtigen Stelle einfügen. Somit müßten alle Routen und Tracks wieder da sein.
    War mal ein Thema im Garmin Forum bei einem Windoof System https://forum.garmin.de/showthread.php?t=16027

  4. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #4
    @tweise
    Hatte ich auch überlegt, nur dann habe ich die Daten immer noch nicht auf dem neuen Rechner, oder könnte ich die dann exportieren?

    @macello
    Das könnte ich mal versuchen.

  5. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #5
    Hi

    Ich wuerde die Daten dann entweder exportieren oder mit superduper oder einem anderen Tool der Wahl einfach alte auf neue platten clonen. Superduper kann auch mit unterschiedlich grossen Platten umgehen und is in der Basisversion kostenfrei (/werbung aus)

    mfg tweise

  6. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #6
    Beides, einschl. clonen, ausprobiert.
    Fehlanzeige... tust nicht.
    So'n Mist

  7. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #7
    Bist Du in der Lage zu sagen was nicht tut? Ich habe das jetzt mehrfach bei Umzuegen genutzt, das Letzte Mal als ich mir ne SSD gegoennt habe. Fuer mich einwandfrei

    mfg tweise

  8. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    #8
    Entweder von der externen Platte booten und aus Basecamp die Daten exportieren.

    Beim Start die "alt" Taste gedrückt haten. Dann bekommst die Auswahl zum booten.
    -------------------------
    Oder auf der externen Platte in den Ordner

    /Users/DEIN USER/Library/Application\ Support/Garmin/BaseCamp/Database/

    wechseln. Dort findest du ggf. Unterordner mit Versionsnummern falls du Updates gemacht hat. Nimm die höchste Version. Darin liegt die Alldata.gdb

    Gruß, Jörg

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von reverant Beitrag anzeigen
    Oder auf der externen Platte in den Ordner

    /Users/DEIN USER/Library/Application\ Support/Garmin/BaseCamp/Database/

    wechseln.
    Der \ zwischen Application Support gehört dort nicht hin, sonst ist alles richtig.

  10. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    #10
    Naja, nicht so ganz. Wenn du auf dem MAC mit der Oberfläche arbeitest hast du Recht. Ich arbeite sehr viel auf der Konsole mit dem Terminalprogramm. Dort ist der \ zwingend erforderlich aufgrund des Leerzeichens.