Datenverlust!

Diskutiere Datenverlust! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; N'Abend zusammen, ich hab da mal eine Frage. Wegen einse Defektes / Totalausfalls (ja ein MacBook) musste ein neuer Rechner her. Da ich die alte...
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
N'Abend zusammen,
ich hab da mal eine Frage.
Wegen einse Defektes / Totalausfalls (ja ein MacBook) musste ein neuer Rechner her. Da ich die alte Festplatte jetzt als externe laufen lasse, habe ich gedacht ich kann meine Routen und Tracks einfach finden und in BaseCamp importieren. Hab ich aber auch nur gedacht.
Wie bekomme ich die Daten denn wieder, bzw. Wo finde ich sie?
Danke schon mal für die Tips.

Gruß
Martin
 
M

macello

Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
35
Ort
63165 Mühlheim am Main
Modell
R1150GS
N'Abend zusammen,
ich hab da mal eine Frage.
Wegen einse Defektes / Totalausfalls (ja ein MacBook) musste ein neuer Rechner her. Da ich die alte Festplatte jetzt als externe laufen lasse, habe ich gedacht ich kann meine Routen und Tracks einfach finden und in BaseCamp importieren. Hab ich aber auch nur gedacht.
Wie bekomme ich die Daten denn wieder, bzw. Wo finde ich sie?
Danke schon mal für die Tips.

Gruß
Martin
Da jedes BS einen anderen Pfad hat, such mal nach "Garmin/BaseCamp/Database/. Den Inhalt des Ordners Database kopieren und beim neuen Rechner an der richtigen Stelle einfügen. Somit müßten alle Routen und Tracks wieder da sein.
War mal ein Thema im Garmin Forum bei einem Windoof System https://forum.garmin.de/showthread.php?t=16027
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
@tweise
Hatte ich auch überlegt, nur dann habe ich die Daten immer noch nicht auf dem neuen Rechner, oder könnte ich die dann exportieren?

@macello
Das könnte ich mal versuchen.
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi

Ich wuerde die Daten dann entweder exportieren oder mit superduper oder einem anderen Tool der Wahl einfach alte auf neue platten clonen. Superduper kann auch mit unterschiedlich grossen Platten umgehen und is in der Basisversion kostenfrei (/werbung aus) :)

mfg tweise
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Beides, einschl. clonen, ausprobiert.
Fehlanzeige... tust nicht. :(
So'n Mist
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Bist Du in der Lage zu sagen was nicht tut? Ich habe das jetzt mehrfach bei Umzuegen genutzt, das Letzte Mal als ich mir ne SSD gegoennt habe. Fuer mich einwandfrei

mfg tweise
 
reverant

reverant

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
330
Ort
Osnabrück
Modell
F800GS
Entweder von der externen Platte booten und aus Basecamp die Daten exportieren.

Beim Start die "alt" Taste gedrückt haten. Dann bekommst die Auswahl zum booten.
-------------------------
Oder auf der externen Platte in den Ordner

/Users/DEIN USER/Library/Application\ Support/Garmin/BaseCamp/Database/

wechseln. Dort findest du ggf. Unterordner mit Versionsnummern falls du Updates gemacht hat. Nimm die höchste Version. Darin liegt die Alldata.gdb

Gruß, Jörg
 
reverant

reverant

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
330
Ort
Osnabrück
Modell
F800GS
Naja, nicht so ganz. Wenn du auf dem MAC mit der Oberfläche arbeitest hast du Recht. Ich arbeite sehr viel auf der Konsole mit dem Terminalprogramm. Dort ist der \ zwingend erforderlich aufgrund des Leerzeichens.
 
Thema:

Datenverlust!

Datenverlust! - Ähnliche Themen

  • Datenverlust nach Batterieausbau?

    Datenverlust nach Batterieausbau?: Moin, mein Händler sagt, baue ich die Batterie aus, verliere ich alle Daten (Datum, Uhrzeit, Tageskilometerzahl ist klar, kein Problem). Es...
  • Datenverlust nach Batterieausbau? - Ähnliche Themen

  • Datenverlust nach Batterieausbau?

    Datenverlust nach Batterieausbau?: Moin, mein Händler sagt, baue ich die Batterie aus, verliere ich alle Daten (Datum, Uhrzeit, Tageskilometerzahl ist klar, kein Problem). Es...
  • Oben