Einfache Bluetoothlösung zur Sprachübertragung?

Diskutiere Einfache Bluetoothlösung zur Sprachübertragung? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Probier's aus. Mein Jabra 3030 hatte das Problem, dass es bei Pausen in der Übertragung (das Navi sabbelt ja die meiste Zeit nicht) nach wenigen...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Naviansagen hab' ich noch nicht probiert, wenn's bei den anderen geht, dann wird's bei mir aber auch hinhauen ;)
Probier's aus. Mein Jabra 3030 hatte das Problem, dass es bei Pausen in der Übertragung (das Navi sabbelt ja die meiste Zeit nicht) nach wenigen Sekunden in Standby ging. Das machen alle BT-Headsets. Das Problem mit dem 3030 war, dass es zum Aufwachen aus dem Standby rund 1,5 Sekunden brauchte, und damit regelmäßig den ersten halben Satz der Navi-Ansage verschluckte. Jetzt habe ich ein Nokia BH-214, das kann das besser.
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Funktioniert eigenltihc mit 2*Clipper, 1*Handy=Musikquelle und 1*Navigator 4 als "Router"?

Also wie die klassischen Interkoms nur dass der N4 den Master macht?
Diese Frage würde ich nochmal gerne aufgreifen.
Entweder Navi oder iPhone (für Musik) hab' ich problemlos geschafft. Kann der Jabra Clipper 2 Geräte gleichzeitig koppeln ?
Ist für mich nicht kriegsentscheident aber wenn's geht: ein klassischen "nice to have".

Echte Naviansagen und das Problem mit dem "Verschlucken" der Ansagen werde ich in den nächsten Wochen mal testen.

Wenn 2 Geräte gekoppelt werden könnte (Musik & Navi), wäre das Verschlucken-Problem auch schon gelöst. Dann würde der Clipper nämlich nicht in Standby gehen, solange Musik läuft :p

MfG, Stefan
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ich häng mich auch mal hier dran :)

Ich suche eine Lösung zur BT-Übertragung von Musik und Naviansagen meines Navigator 4 an meinen Arai Tour X4.
Und auch mir gefallen diese klobigen Lösungen von Cardo, Midland etc. nicht.

Hat jemand den Clipper für folgende Konstallation schon im Einsatz und kann über Erfahrungen berichten:

iPhone 5 gekoppelt mit N4 - N4 gekoppelt mit Clipper. Funzt das für Naviansagen und Musik zufriedenstellend?

Würde mich über Feedback freuen :)
 
bahnweg

bahnweg

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
275
Ort
Südliche Münsterland
Modell
Vespa Primavera, F 650 GS, Kreidler RMC, R 1200 GS TB
Hallo Snowfi,

habe den Thread leider erst heute wieder gelesen, Entschuldigung. Ich habe einfach einen alten Kopfhöhrer ohne alles "also nur verkabelung und Membrane" eingebaut. Wenn du möchtest kann ich die Fotos zusenden.

Markus
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
So, bevor ich mir das Highend-System von Bluebike gönne / gönnen muss :), teste ich jetzt mal mit den Billig-Lösungen von Jabra. Jabra Clipper und Jabra Tag BT inkl. Radio habe ich gerade bei Amazon bestellt. Kosten insg. rd. 90 Euro.

Will eigentlich nur Sound (Musik und Navi) von meinem N4 in den Helm übertragen. Telefon, Gegensprechen / Intercom brauche ich nicht wirklich.

Bin gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Kurzes Update zum Test Jabra mit dem Navigator 4:

Die Teile sind angekommen. Beide Jabras haben sich problemlos mit dem N4 koppeln lassen. Die Soundqualität bei Musikwiedergabe über den N4 ist wirklich gut, die Maximallautstärke des Jabra Clipper ist geringer als beim Jabra Tag.

Lediglich die Naviansagen über den N4 sind bei beiden Jabras qualitativ schlecht und viel zu leise. Habe mit dem Mixer des N4 auch keine Besserung erzielen können.

Muss man wirklich die Voicefiles der Naviansagen bearbeiten, um eine ordentliche Lautstärke (ähnlich der Wiedergabe von MP3-Titeln) zu erhalten? Das kann es doch nicht sein. Wie ist denn die Lautstärke der Naviansagen beim BMW-WCS? Genauso laut wie Musik?

Freue mich auf Euer Feedback :)
 
Thema:

Einfache Bluetoothlösung zur Sprachübertragung?

Einfache Bluetoothlösung zur Sprachübertragung? - Ähnliche Themen

  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023

    Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023: Weihnachten ist, genau wie bald auch 2023, fast vorbei. Was habt Ihr denn Schönes unternommen? Wohin gingen eure Reisen, Touren denn so. Was blieb...
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • das gehört sich einfach

    das gehört sich einfach: Wie es sich in einem neuen Forum i.m.A. gehört, will ich mich hier mal kurz vorstellen: Kurt, 56, aus Vilsbiburg im Landkreis Landshut im schönen...
  • Pyrenäen - einfache Schotterstrecken?

    Pyrenäen - einfache Schotterstrecken?: Hallo! Hat jemand einen Tip für Schotterstrecken in den Pyrenäen? Am liebsten von der einfachen Sorte, also in Richtung Assietta, wäre das was...
  • Pyrenäen - einfache Schotterstrecken? - Ähnliche Themen

  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023

    Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023: Weihnachten ist, genau wie bald auch 2023, fast vorbei. Was habt Ihr denn Schönes unternommen? Wohin gingen eure Reisen, Touren denn so. Was blieb...
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • das gehört sich einfach

    das gehört sich einfach: Wie es sich in einem neuen Forum i.m.A. gehört, will ich mich hier mal kurz vorstellen: Kurt, 56, aus Vilsbiburg im Landkreis Landshut im schönen...
  • Pyrenäen - einfache Schotterstrecken?

    Pyrenäen - einfache Schotterstrecken?: Hallo! Hat jemand einen Tip für Schotterstrecken in den Pyrenäen? Am liebsten von der einfachen Sorte, also in Richtung Assietta, wäre das was...
  • Oben