BaseCamp schaltet sich einfach ab

Diskutiere BaseCamp schaltet sich einfach ab im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
260
Hallo,
mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert.
Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy les Bains eingegeben. Dieser Städtename wird mir dann auch angezeigt.
ich mache einen Doppelklick drauf und nach ein paar Sekunden ist Basecamp plötzlich vom Bildschirm verschwunden.
Muss noch dazu sagen, dass ich mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt habe. Ob das Problem beim alten Rechner ( Windows 10 ) auch schon war kann ich nicht
zu 100 % sagen da ich die Suchfunktion schon länger nicht mehr benutzt habe.
Auf dem neuen Rechner ist Windows 11 64 bit Prof. installiert. RAM 32 GB. Es handelt sich um einen HP i7 Rechner.
Kann mir da jemand weiterhelfen.
Euch noch schöne Weihnachtstage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Von welcher Version Basecamp sprechen wir?
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo,
mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert.
Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy les Bains eingegeben. Dieser Städtename wird mir dann auch angezeigt.
ich mache einen Doppelklick drauf und nach ein paar Sekunden ist Basecamp plötzlich vom Bildschirm verschwunden.
Muss noch dazu sagen, dass ich mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt habe. Ob das Problem beim alten Rechner ( Windows 10 ) auch schon war kann ich nicht
zu 100 % sagen da ich die Suchfunktion schon länger nicht mehr benutzt habe.
Auf dem neuen Rechner ist Windows 11 64 bit Prof. installiert. RAM 32 GB. Es handelt sich um einen HP i7 Rechner.
Kann mir da jemand weiterhelfen.
Euch noch schöne Weihnachtstage.
Ich hab das soeben mal ausprobiert.
Suche nach Aiy les Bains.....Basecamp sucht eine Zeit, findet aber nichts.
Absturz, nein....das passiert nicht.
Ich verwende die Version 4.7.5 mit der Karte City Navigator Europe NTU 2024.2 auf Windows 10

Allerdings, mit Aiy les Bains kann auch Google nichts anfangen.

BC findet aber unter Aix-les-Bains in Sekunden eine große Menge an Ergebnisse.

Wichtig ist, die korrekte Schreibweise muß beachtet werden.
Fehlerhafte Eingaben können zum Absturz/BC führen
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.118
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo,
mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert.
Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy les Bains eingegeben. Dieser Städtename wird mir dann auch angezeigt.
ich mache einen Doppelklick drauf und nach ein paar Sekunden ist Basecamp plötzlich vom Bildschirm verschwunden.
Muss noch dazu sagen, dass ich mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt habe. Ob das Problem beim alten Rechner ( Windows 10 ) auch schon war kann ich nicht
zu 100 % sagen da ich die Suchfunktion schon länger nicht mehr benutzt habe.
Auf dem neuen Rechner ist Windows 11 64 bit Prof. installiert. RAM 32 GB. Es handelt sich um einen HP i7 Rechner.
Kann mir da jemand weiterhelfen.
Euch noch schöne Weihnachtstage.
Wie bereits erwähnt wurde, korrekte Schreibweise ist wichtig. Da der Rechner neu ist, und Du jetzt mehrfach ein "y" anstelle anstelle des richtigen "x" geschrieben hast, gehe ich davon aus, daß die Tastatur des neuen Rechners noch "amerikanisch" eingerichtet ist. Umstellen auf deutsche Tastatur, dann sind x und y nicht mehr vertauscht (und ein paar andere Zeichen lassen sich leichte finden ;)).
Mit richtiger Schreibweise nochmal probieren. Stürzt BC dann immer noch ab, bitte nochmal hier melden und auch gleich mal in o.g. Link von @Nordisch nachschauen.

Uli
 
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
260
Hallo,
vielen Dank für eure Infos. Hierzu folgendes von meiner Seite:
In Basecamp wurde Aix les Bains richtig eingegeben. Hier im Forum habe ich mich verschrieben, Sorry.
Basecamp stürzt auch bei richtiger Schreibweise ab.
Basecamp Version wäre 4.7.5
Karte: City Navigator Europe NTU 2024.2
Grüße Camalot
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo,
vielen Dank für eure Infos. Hierzu folgendes von meiner Seite:
In Basecamp wurde Aix les Bains richtig eingegeben. Hier im Forum habe ich mich verschrieben, Sorry.
Basecamp stürzt auch bei richtiger Schreibweise ab.
Basecamp Version wäre 4.7.5
Karte: City Navigator Europe NTU 2024.2
Grüße Camalot
Hast du die Bindestriche, also Aix-les-Bains, mit eingebracht?
Bei mir klappt das einwandfrei....wie schon erwähnt....die richtige Schreibweise ist zu beachten.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.753
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nur zur Info:

Ich bin aufgrund andere Problematiken (nicht mit Garmin zu tun) zurück zu Windows10 und nutze nach wie vor Basecamp 4.6.2.

Auch ohne Bindestriche wird Aix les Bains sofort gefunden.
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Gerade mal getestet: Win 10 Pro: Aix-les-Bains, FRA wird gefunden - BaseCamp 4.7.5 stürzt ab.
Anderer Rechner mit Win 11, BaseCamp 4.7.5, die gleiche Tourdatenbank - Aix-les-Bains wird gefunden - BaseCamp stürzt ab.
:schulterzucken:

Gruß
erdmann
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
auf Windows 11 Home und mit NTU 2024.1 keine Probleme

auch nicht mit Schreibweise ohne Bindestriche, wird halt dann leider nicht gefunden
komisch,
grad nochmal probiert,
stürzt jetzt auch bei mir ab bei Aix les Bains (ohne Bindestrich)
finde aber noch nicht wirklich DEN Trigger für das Abstürzen :nixweiss:
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.536
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Win 10 Pro mit BC 4.7.5

Online-Suche ist bei mir deaktiviert:
2023-12-27_15h03_41.png

Nach Aix les Bains (ohne Bindestrich) gesucht.

Sobald ich auch "Adressen" aktiv hatte, ist BC abgestürzt:
2023-12-27_15h11_33.png

Aber seit ich einmal unter den Suchoptionen direkt auf die Adressen-Suche gegangen bin, kann ich mehrfach suchen, auch in dem normalen Suchfeld inkl. Adressen...
2023-12-27_15h15_21.png

2023-12-27_15h08_49.png

Nachdem ich nun einige Optionen de- und wieder aktiviert habe, scheint BC sauber zu laufen. Ich kann aber nicht mehr nachvollziehen, an welcher Stelle der ganzen Aktionen sich eine der Änderungen ausgewirkt hat. Daher versuche ich erst mal mit den deaktivierten Optionen "Online" zu suchen. Und wenn ich eine Adresse suche, gehe ich über "Adresse suchen":
2023-12-27_15h29_53.png

Komisch das Ganze... :confused:
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Aix les Bains (ohne Bindestrich) eingegeben ... alles paletti

Firefox_Screenshot_2023-12-27T21-50-20.228Z.png


Die Laufzeitumgebung .NET ist Microsofts offizieller Nachfolger des bekannten .NET Framework. Letzte Version war 4.8.1

Hab alle drei manuell installiert

Microsoft .NET Download


.... siehe auch Update Grafik links
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BaseCamp schaltet sich einfach ab

BaseCamp schaltet sich einfach ab - Ähnliche Themen

  • Connected App Wegpunkte aus Basecamp

    Connected App Wegpunkte aus Basecamp: Wie bekomme ich Wegpunkte aus Basecamp in die Connect App? Ich möchte die Wegpunkte in der Connect App auswählen können und mich von Punkt zu...
  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Basecamp und iPad ist das machbar? - Ähnliche Themen

  • Connected App Wegpunkte aus Basecamp

    Connected App Wegpunkte aus Basecamp: Wie bekomme ich Wegpunkte aus Basecamp in die Connect App? Ich möchte die Wegpunkte in der Connect App auswählen können und mich von Punkt zu...
  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Oben