finde das scala rider am Helm lästig!

Diskutiere finde das scala rider am Helm lästig! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo Kollegen, finde das Scala rider fest am Helm lästig. kann man das auch aus der Tasche raus benutzen oder muß man sich dann ein neues...
Q

QU GSA

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
31
hallo Kollegen,
finde das Scala rider fest am Helm lästig. kann man das auch aus der Tasche raus benutzen oder muß man sich dann ein neues Empfanggerät kaufen?

Gruß
Bijan
 
H

Henson

Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
95
Ort
Meerbusch
Modell
r12gs
Du kannst doch das Ding innerhalb von 2 MIN komplett entfernen. Wenn man sich die Mühe macht es schön zuverlegen. Falls es nur reingesteckt wurde, ist das schlimmste beim abnehmen, die Schrauben zulösen.
Was stört dich denn. Habe meinen immer dran. Merke nichts.:D

Gruß

Henson
 
Q

QU GSA

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
31
hallo Henson,
ich habe den concept und den Scala rider mit den zwei Imbusmadenschrauben angeschraubt, muß dafür den Nackenschutz herausnehmen und das Kabel kompliziert in die Ohrmulde legen/schieben.
Beim An- und ausziehen muß ich immer besonders aufpassen, da Scala weit vorne sitzt, an der stelle wo auch Band verläuft mit dem man den Helm schließt! Wenn ich den Helm zuklappe muß ich sehr aufpassen, damit das Mikro nicht in den Verschluss gerät.

das wars und ich brauche es nur bei 40% bis 30% aller Fahrten! Neulich beim ganztags Sicherheitstraining war es echt nervig - Helma ab, Helm auf. Mit Sicherheit ist es auch nicht gut, dass der Kunststoff (durch die zwei Schrauben) auf den Helm drücken! Lieber würde ich mir einen Knopf in Ohr stecken und Scala bei bedarf in der Motorradjacke mitnehmen. Aber dafür habe ich wohl das falsche Gerät.

Bijan
 
Zuletzt bearbeitet:
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Wie im Forum schon mehrfach angemerkt wurde:
Das Scala Rider ist für den Schuberth Concept und C2 offiziell ungeeignet.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
die Lautsprecher sind nicht das Problem, ich habe die vom Scala Rider einfach abgeschnitten und dann eine 3,5mm Buchse an das Kabel gelötet, nun kann ich beliebige Kopfhörer anschließen, z.B. meine Noise Cancelling ER-6i, verbessert die Hörbarkeit des Anrufers ungemein.
Dein Problem wird allerdings das Mikrofon sein, das sitzt ja an diesem Schwanenhals und ist nicht so unproblematisch zu verlegen. Und ganz ohne Mikro ist das ganze Gerät j eher witzlos.
Warum biegst du das Mikro während des Trainings nicht einfach komplett zur Seite, du wirst da ja wohl kaum telefonieren?

Gruß

Frank
 
Thema:

finde das scala rider am Helm lästig!

finde das scala rider am Helm lästig! - Ähnliche Themen

  • Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden

    Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden: Hallo Leute, ich bin Nick, komme aus Berlin und fahre eine F650gs R13. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem. Ich habe Mitte...
  • abgespeicherte Karten im XT finden

    abgespeicherte Karten im XT finden: Hallo! Habe mir einen XT als Nachfolger meines 660 gegönnt. Nun wollte ich mal interessehalber schauen, wo die Karte im Gerät abgespeichert ist...
  • Abdeckung Schalter Lenkradheizung GS 650 - wo finde ich Ersatz ?

    Abdeckung Schalter Lenkradheizung GS 650 - wo finde ich Ersatz ?: Plötzlich war sie weg, die Abdeckung von dem Schalter der Lenkradheizung, hat jemensch von Euch eine Ahnung wo ich so eine Abdeckung oder einen...
  • Ist das Öl? Kann keine stelle finden wo öl austritt! Ölstand auch in Ordnung

    Ist das Öl? Kann keine stelle finden wo öl austritt! Ölstand auch in Ordnung:
  • Suche where to find touratech XL tail bag?

    where to find touratech XL tail bag?: hi. i’m looking to buy this specific bag. if you have one please let me know! Thank you
  • where to find touratech XL tail bag? - Ähnliche Themen

  • Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden

    Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden: Hallo Leute, ich bin Nick, komme aus Berlin und fahre eine F650gs R13. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem. Ich habe Mitte...
  • abgespeicherte Karten im XT finden

    abgespeicherte Karten im XT finden: Hallo! Habe mir einen XT als Nachfolger meines 660 gegönnt. Nun wollte ich mal interessehalber schauen, wo die Karte im Gerät abgespeichert ist...
  • Abdeckung Schalter Lenkradheizung GS 650 - wo finde ich Ersatz ?

    Abdeckung Schalter Lenkradheizung GS 650 - wo finde ich Ersatz ?: Plötzlich war sie weg, die Abdeckung von dem Schalter der Lenkradheizung, hat jemensch von Euch eine Ahnung wo ich so eine Abdeckung oder einen...
  • Ist das Öl? Kann keine stelle finden wo öl austritt! Ölstand auch in Ordnung

    Ist das Öl? Kann keine stelle finden wo öl austritt! Ölstand auch in Ordnung:
  • Suche where to find touratech XL tail bag?

    where to find touratech XL tail bag?: hi. i’m looking to buy this specific bag. if you have one please let me know! Thank you
  • Oben