Ist das Öl? Kann keine stelle finden wo öl austritt! Ölstand auch in Ordnung

Diskutiere Ist das Öl? Kann keine stelle finden wo öl austritt! Ölstand auch in Ordnung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle;
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ist da kürzlich ein Ölwechsel gemacht worden?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es wäre sehr hilfreich wenn du in deinem Profil die Angabe zu deiner Maschine ausfüllst, denn das ist sehr hilfreich.

Grundsätzlich kann das alles mögliche sein bei dir auf dem Krümmer. Alt kann die Maschine ja noch nicht sein, so wie der Krümmer aussieht.
 
N

novaar

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
Ölwechsel vor 3.000km ca. Krümmer habe ich poliert. Maschine ist 25.000km gelaufen. 1250er boxer aus 2019
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo
könnte auch ein Tier gewesen sein das sich da erleichtert hat und sein Revier markiert hat. Und dann hat es sich eingebrannt.

gruß
gsttommy68
 
technofix

technofix

Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
187
Ort
25578 Neuenbrook
Modell
R1250GS (2021)
sieht für mich eindeutig nach Öl aus. Irgendwo etwas undicht an Gabel / Federung?
 
N

novaar

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
Kann nichts finden. Alles trocken..
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Runter das Zeug - stinkt ansonsten beim Fahren - abdampfen - und schauen, ob sich nach einer Fahrt irgendwo
neues Öl eine Spur bahnt.
Sieht für mich wie Motoröl aus.

Muss ja nicht von dir stammen, evtl irgendwo durchgefahren.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das sind nun eindeutig Tropfspuren die von oben auf den Krümmer getropft sind. Es könnten auch Reinigungsmittel gewesen sein!?
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.014
Ort
Wien
Modell
1250er
Deckeldichtung nach dem Service möglicherweise nicht 100% andedrückt (beim 20er Service wird der Deckel zur Spielkontrolle geöffnet) ? Kommt nicht so selten vor …
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.436
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Abputzen und beobachten ...
 
N

novaar

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
War zu 99% reinigungsmittel. Hatte das bike geputzt und eben das erste mal seitdem gefahren… danke an hobbyfahrer und Eure Hilfe!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.616
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wäre es Öl und Du bist danach gefahren, schaut das anders aus. Das Öl verdampft vom Krümmer fast vollständig (und die verbleibenden Flecken bekommst Du nur mechanisch wieder weg)
Ich vermute auch mal, Du hast irgendwas aufgesammelt.
 
S

Stefan89

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
390
Vorallem wäre das ja durch den Fahrtwind auch irgendwie abgeflossen, das heißt da müsstest du spuren nach hinten und nicht direkt nur nach unten sehen.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ölkühler / Leitungen sind aber ausgeschlossen?
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.166
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Kondenswasser vom Krümmer? Dicht ? Schrauben/ Mutter fest?
Sobald es warm wir wird es ggf auch dichter.
 
Zagato

Zagato

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
316
Reinigen, fahren und nochmal gucken. JA das Motorrad wird durch's fahren leider schmutzig.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.166
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
schade dass hier jeder Pups gepostet wird, alle sollen sich Gednken machen und der "Verursacher" löst das Rätselraten nicht mal auf..
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.455
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Siehe Antwort 13.

Aber zu 100 % ist sich novaar nicht sicher....

Mügge

PS: @ teileklaus: Ich bin Deiner Meinung. Es fragt, einer was wegen einem Problem, man bekommt Tipps- durch die "Glaskugel"- aber eine Auflösung gibt es selten, vom Fragesteller. Eigentlich schade.
 
Thema:

Ist das Öl? Kann keine stelle finden wo öl austritt! Ölstand auch in Ordnung

Ist das Öl? Kann keine stelle finden wo öl austritt! Ölstand auch in Ordnung - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?

    Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?: Moin, das bisherige Procedere war, Öl ablassen und dann Ventildeckel ab zur Ventilspielkontrolle. Selbst dann kommt noch eine gehörige Menge Öl...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?

    Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?: Moin, das bisherige Procedere war, Öl ablassen und dann Ventildeckel ab zur Ventilspielkontrolle. Selbst dann kommt noch eine gehörige Menge Öl...
  • Oben