Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Finde den CanBus bzw Strom Anschluss beim Ölkühler fürs Navi nicht

Erstellt von christopher74, 15.05.2012, 09:02 Uhr · 14 Antworten · 2.191 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    526

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    46€ für einen stecker ich habs für lau an die bordsteckdose gelötet
    .....geht natürlich auch, aber ich hatte grad keinen Lötkolben zur Hand.

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #12
    .. ich löte es gerne jedem, der zu mir kommt, kostenlos dran

  3. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #13
    Hallo zusammen,
    ich beschäftige mich auch gerade mit der Stromversorgung des Zumos...
    Mein Ansatz:
    ich geh von den Kabelenden des Zumoteils auf einen Bordsteckdosenstecker (tolles Wort und steck diesen, na wohin wohl
    Passt das? Ich hab Angst dass mir die Halterung (ohne Navi) die Batterie leerzuzelt.. Ist diese Korrekt? Falls nicht schraub ich es direkt an die Batterie...

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Snowfi Beitrag anzeigen
    ich geh von den Kabelenden des Zumoteils auf einen Bordsteckdosenstecker (tolles Wort und steck diesen, na wohin wohl
    Passt das? Ich hab Angst dass mir die Halterung (ohne Navi) die Batterie leerzuzelt.. Ist diese Korrekt? Falls nicht schraub ich es direkt an die Batterie...
    die bordsteckdosen werden nach einer gewissen zeit selbsständig abgeschaltet (1200 GS)

    Es direkt an die batterie zu klemmen geht zwar, sollte man aber eher nicht machen. Falls die Halterung schadhaft oder irgendwie Dauerstrom zieht, ist die Batterie schnell leer - hier dann eher noch "sicherung" und schalter davor .. aber ich würde es an die vorgesehenen Adapter am Fahrzeug anschliessen..

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Snowfi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich beschäftige mich auch gerade mit der Stromversorgung des Zumos...
    Mein Ansatz:
    ich geh von den Kabelenden des Zumoteils auf einen Bordsteckdosenstecker (tolles Wort und steck diesen, na wohin wohl
    Passt das?
    mach ich seit 5 Jahren, passt. Und ohne Navi ist der Kabelsalat komplett weg. Weil BMW die Steckdose weltfremd unter den Sitz baut hab ich allerdings ne 2te geschaltete am Cockpit.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Anschluss Navi ??
    Von sk1 im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 14:35
  2. Bordsteckdose und Strom fürs I-Phone
    Von TripleBlack im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 09:28
  3. Can Bus Anschluss für Navi bei MM
    Von Todi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 18:00
  4. Probleme beim Anschluss des BMW-LED-Rücklichts
    Von pepe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 21:28
  5. Extra Strom fürs Navi
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 08:01