Frage zum BMW Nav. V - Braucht man das Mount Craddle?

Diskutiere Frage zum BMW Nav. V - Braucht man das Mount Craddle? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, Braucht man dieses Mount Craddle? Das BMW Nav V gibt es für 589, und bei Kohl 703? Meine ADV wird ja mit Nav Halterung bestellt? Das...
D

daGamser

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Servus,

Braucht man dieses Mount Craddle?

Das BMW Nav V gibt es für 589, und bei Kohl 703?

Meine ADV wird ja mit Nav Halterung bestellt?

Das BMW kann ja auch am PC Routen planen?


Gruß und Danke

Edith: Sehe gerade procar macht das raffiniert, zeigt Abb. mit Craddle, Preis ist aber für ohne.
Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich das Craddle nicht so wirklich? Weil 124 Euro sind ja preislich dazwischen.
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hi,
wenn Du eine wassergekühlte GS-Adv meinst und dort die Navivorbereitung dabei ist, brauchst Du nur das Solo-Navi, ohne Halterung. Halterung ist ja bei der Navivorbereitung dabei.
Routenplanung am PC mit dem Tool Garmin "Basecamp" geht einwandfrei. Man braucht allerdings viel Einarbeitung ins Basecamp Tool. Da empfehle ich immer sich viel (!) Zeit nehmen und im Vorfeld die vielen YouTube Turorial Videos nutzen. Das erspart einem viel Frust. Basecamp ist ein mächtiges Tool und entsprechend mächtig ist auch die Bedienung. Wenn man einmal den Trick raus hat klappt es aber wunderbar.
Ausserdem das hier beachten: http://www.gs-forum.eu/navigation-113/garmin-routenplanung-how-118854/

MfG, Stefan
 
D

daGamser

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Hai Stefan,

danke für die Info. Aber es gibt ja das V er mit diesen 4 Tasten links vom Schirm? Es scheint da wohl 2 Versionen zu geben?

Mit dem Basecamp kann man auch Routen ohne Autobahn und nur Nebenstraßen auswählen denke ich mal?

Ansonsten Tip Top Beitrag von Dir zum Thema Routenplanung.

Gruß Ralf
 
T

TheOneAndOnlyNikolaus

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
71
Ort
Alpenostrand
Modell
KTM 1190 Adventure R, Aprilia Dorsoduro, XT500
übrigens passt auch die Standard Garmin 660 Halterung....
 
0

0309k

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
134
Modell
1200 GS LC
Das mit den Tasten links brauchst du nur, wenn du keine Navivorbereitung und damit kein Handrad links am Lenker hast.
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hai Stefan,

danke für die Info. Aber es gibt ja das V er mit diesen 4 Tasten links vom Schirm? Es scheint da wohl 2 Versionen zu geben?

Mit dem Basecamp kann man auch Routen ohne Autobahn und nur Nebenstraßen auswählen denke ich mal?

Ansonsten Tip Top Beitrag von Dir zum Thema Routenplanung.

Gruß Ralf
Hi,
bzgl. der 4 Tasten: Die sind Bestandteil der Haltung, nicht vom Navi. Das Navi ist immer das gleiche, nur die Halterungen sind unterschiedlich.
Bzgl. Basecamp Routenplanung: Selbstverständlich kann man die Route so planen, dass Autobahn vermieden wird. Wie und wo die Route langführen soll bestimmtst Du schließlich selbst durch setzten der entsprechenden Wegpunkte auf die Straßen die fahren willst. Deshalb sage ich auch immer "Motorrad-Routenplanung bedeutet Arbeit und ist deutlich mehr als nur Start- u. Endpunkt einzugeben".

Das hier dürfe zur Überbruckung der Wintersaison und zum einarbeiten in Routenplanung mit Basecamp ausreichen ;)
https://www.youtube.com/results?search_query=basecamp+tricks
und/oder
https://www.youtube.com/results?search_query=m&r+workshop+garmin+basecamp

MfG, Stefan

P.S.: noch ein Hinweis zum weiter oben erwähnten Garmin Zumo 660 oder dem fast (!) baugleichen BMW Navigator 4:

Zumo 660 passt zwar in den Aktivhalter der Navigationsvorbereitung, das Drehrad am linken Lenkerende ("Multicontroller") ist dann aber ohne Funktion.
BMW Navigator 4 passt auch in die Navivorbereitungs-Halterung, der Multicontroller wird aber nur eingeschränkt unterstützt.
Nur der Navigator 5 bietet volle Multicontrollerunterstützung.
 
Thema:

Frage zum BMW Nav. V - Braucht man das Mount Craddle?

Frage zum BMW Nav. V - Braucht man das Mount Craddle? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • BMW R 1200 GS LC ADV Euro 3 von 2015, Frage zum ESA bei ca. 80 TKM

    BMW R 1200 GS LC ADV Euro 3 von 2015, Frage zum ESA bei ca. 80 TKM: Hallo zusammen, möchte wieder umsteigen von RS auf GS und diesmal auf eine GSA 1200 LC (vermutlich 2015 mit Euro 3 und ca. 80 TKM), da ich das...
  • Frage zu BMW Navi 5 / Speicher voll

    Frage zu BMW Navi 5 / Speicher voll: BMW Navigator 5 : der Speicher ist voll - wie schaffe ich wieder Platz
  • Frage zu den Transportkosten einer neuen BMW F 850 GS

    Frage zu den Transportkosten einer neuen BMW F 850 GS: Hallo Forum, kann mir mal jemand sagen wie hoch die sogenannten Transportkosten bzw. Überführungskosten (Nummer bei BMW: TRANS272) beim Neukauf...
  • E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen

    E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen: Hallo zusammen, kann mir jemand mal die E-Mail für technische Fragen bei BMW zukommen lassen ? Vielen Dank im Voraus. Heinrich
  • E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • BMW R 1200 GS LC ADV Euro 3 von 2015, Frage zum ESA bei ca. 80 TKM

    BMW R 1200 GS LC ADV Euro 3 von 2015, Frage zum ESA bei ca. 80 TKM: Hallo zusammen, möchte wieder umsteigen von RS auf GS und diesmal auf eine GSA 1200 LC (vermutlich 2015 mit Euro 3 und ca. 80 TKM), da ich das...
  • Frage zu BMW Navi 5 / Speicher voll

    Frage zu BMW Navi 5 / Speicher voll: BMW Navigator 5 : der Speicher ist voll - wie schaffe ich wieder Platz
  • Frage zu den Transportkosten einer neuen BMW F 850 GS

    Frage zu den Transportkosten einer neuen BMW F 850 GS: Hallo Forum, kann mir mal jemand sagen wie hoch die sogenannten Transportkosten bzw. Überführungskosten (Nummer bei BMW: TRANS272) beim Neukauf...
  • E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen

    E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen: Hallo zusammen, kann mir jemand mal die E-Mail für technische Fragen bei BMW zukommen lassen ? Vielen Dank im Voraus. Heinrich
  • Oben