Ergebnis 1 bis 5 von 5

Frage zum Motoplaner

Erstellt von Mamola, 22.06.2012, 08:57 Uhr · 4 Antworten · 2.264 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard Frage zum Motoplaner

    #1
    Hallo zusammen,

    ich plane meine Touren mit dem Motoplaner und speichere sie im itn. Format auf meinem Rechner ab. Wenn ich sie benötige, ziehe ich sie dann auf meinen TT Urban Rider und los geht's. Soweit alles super, der Planer ist toll, ich möchte auch keinen anderen nutzen.

    Nun meine Frage: Wenn ich eine auf meinem Rechner gespeicherte Tour mir zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal auf dem Rechner ansehen möchte, wie mache ich das ?

    Danke für Eure Infos!
    Gruß
    Andreas

  2. Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    #2
    Hallo Andreas,

    im Motoplaner gibt es eine Funktion, die nennt sich "Weitergeben". Diese sagt dir wie du vorgehen musst. Im groben: Nach dem du die Schaltfläche gedrückt hast, wird die URL-Leiste aktualisiert und dannach kannst du die URL speichern und dann jederzeit über diese URL deine geplante Tour dir anschauen.

    Wenn du nicht die URL gespeichert hast, dann musst du andere Onlinetools nutzen um dir diese Route, die du als .int Datei gespeichert hast, anzuschauen (z.B. GPS-Track-Analyse.NET oder ähnliches)

    Gruß Robert

  3. Friedberger Gast

    Standard

    #3
    Hallo Andreas,

    du hast im Motoplaner die Möglichkeit, deine Route als GPX-Route an einen beliebigen Speicherort zu exportieren. Diese Datei kannst du dann später immer wieder mit Motoplaner importieren.

    Noch ein Tip: Wenn dir Motoplaner gefällt, lade dir mal den Rotenplaner Tyre Basic (= Gratisversion) runter.
    http://www.tyretotravel.com/de/tyre-herunterladen/

    Grüße
    Friedberger

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #4
    Mit Tyre kann man die abgespeicherte MP-itn-Route auch anschauen und bei Bedarf ändern.

  5. Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    #5
    Vielen Dank für die Infos, dass werde ich jetzt mal probieren und wenn dann noch Fragen aufkommen, werde ich mich wieder vertrauensvoll an euch wenden

    Gruß
    Andreas


 

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrung mit A-Rival NAV PNX 35m und Motoplaner.
    Von Rumpelstilzchen im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 19:53
  2. Motoplaner Export in Zumo 660 / Navi IV
    Von heliberlin im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 10:04
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:33
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 19:59
  5. hab da mal ne frage...
    Von kai#777 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 16:38