Motoplaner -- N5 -- Wegpunkt überspringen // Eine Frage

Diskutiere Motoplaner -- N5 -- Wegpunkt überspringen // Eine Frage im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Folks, ich habe eine Frage zur Navigation. Wenn ich meine Routen in Motoplaner.de plane und exportiere, dann kann ich diese auch brav...
Cytoon

Cytoon

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2014
Beiträge
97
Ort
Breisgau-Hochschwarzwald
Modell
R1200GS LC Triple Black (Sold)
Hi Folks,

ich habe eine Frage zur Navigation. Wenn ich meine Routen in Motoplaner.de plane und exportiere, dann kann ich diese auch brav abfahren. Möchte ich allerdings ein Zwischenziel überspringen, dann funktioniert dies nicht. Die Auswahlposition wird überhaupt nicht auf dem Navi angezeigt...

Könnte es daran liegen, dass ich nur die Routen exportiere, d.h. wenn ich die dazugehörigen Tracks ebenfalls exportieren, damit es funktioniert??

Oder mache ich wohl einen anderen Fehler??

Danke vorab für eure Hilfe!!

VG
Cytoon
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Du musst aktiv werden und das Navi5 so einstellen, dass dir der Knopf "Überspringen" auf der Kartenansicht eingeblendet wird.
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hi,
Wenn Du im Motoplaner im Format "Garmin Modern" den Export machst, sind außer Start- und Zielpunkt alle weiteren Punkte als "Änderungspunkt" definiert. Änderungspunkte müssen nicht exakt angefahren werden und müssen / können somit nicht per "Skip Waypoint" übersprungen werden.
Im Format "Garmin klassisch" sind alle Punkt als Zwischenziel definiert. Zwischenziele müssen per "Skip Waypoint" übersprungen werden, wenn sie nicht exakt angefahren werden.
Bei der wassergekühlten 1200er GS einfach mit dem Multicontroller auf den Punkt "Überspringen" scrollen, anklicken und das nächsten Zwischenziel wird übersprungen.

mfg, Stefan
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...mit dem Multicontroller auf den Punkt "Überspringen" scrollen, anklicken und das nächsten Zwischenziel wird übersprungen...
Oder den zugehörigen Button direkt auf's Display in die Kartenansicht holen. :wink:

(Einstellungen - Karte/Fahrzeug - Karten-Icons)
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Toll, dann habe ich da ein Icon. Aber dadurch wird der Wegpunkt auch nicht übersprungen.
 
K

kolja

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
49
Im Kontextmenü von Motoplaner (klick auf Wegpunkt) "Zwischenziel" oder "Durchfahrt" wählen (wird auch optisch in der Karte hervorgehoben).
 
Thema:

Motoplaner -- N5 -- Wegpunkt überspringen // Eine Frage

Motoplaner -- N5 -- Wegpunkt überspringen // Eine Frage - Ähnliche Themen

  • Motoplaner vs Basecamp

    Motoplaner vs Basecamp: Hai Hab mich jetzt Woche um Woche,Monat um Monat mit Basecamp beschäftigt,Navi Kurs besucht ,Tutorials auf YT angeschaut......die Welt von...
  • Tyre vs. Motoplaner - seltsame Phänomene

    Tyre vs. Motoplaner - seltsame Phänomene: Moinsen zusammen, ich benutze für meine Touren für gewöhnlich den Motoplaner. Da ich jetzt auf TomTom umgestiegen bin, habe ich mir auch Tyre...
  • Motoplaner

    Motoplaner: Hallo, ich benutze Motoplaner für meine Routenplanung. Wenn ich einen WP nicht erwische, führt das Navi 6 immer wieder zurück. Wie kann ich das...
  • Motoplaner und „GPX Garmin modern“

    Motoplaner und „GPX Garmin modern“: Hallo Leute, ich plane meine Motorradtouren grundsätzlich mit dem Motoplaner, die Ausgabedatei bittet das Programm „GPX Standard“ was ich schon...
  • Track von motoplaner direkt in Navigator 6 importieren und in Route umwandeln

    Track von motoplaner direkt in Navigator 6 importieren und in Route umwandeln: Hallo, ich komme vom zumo 660. Dort habe ich immer im motoplaner die Tour geplant und als gpx exportiert mit der Option "Route und Track...
  • Track von motoplaner direkt in Navigator 6 importieren und in Route umwandeln - Ähnliche Themen

  • Motoplaner vs Basecamp

    Motoplaner vs Basecamp: Hai Hab mich jetzt Woche um Woche,Monat um Monat mit Basecamp beschäftigt,Navi Kurs besucht ,Tutorials auf YT angeschaut......die Welt von...
  • Tyre vs. Motoplaner - seltsame Phänomene

    Tyre vs. Motoplaner - seltsame Phänomene: Moinsen zusammen, ich benutze für meine Touren für gewöhnlich den Motoplaner. Da ich jetzt auf TomTom umgestiegen bin, habe ich mir auch Tyre...
  • Motoplaner

    Motoplaner: Hallo, ich benutze Motoplaner für meine Routenplanung. Wenn ich einen WP nicht erwische, führt das Navi 6 immer wieder zurück. Wie kann ich das...
  • Motoplaner und „GPX Garmin modern“

    Motoplaner und „GPX Garmin modern“: Hallo Leute, ich plane meine Motorradtouren grundsätzlich mit dem Motoplaner, die Ausgabedatei bittet das Programm „GPX Standard“ was ich schon...
  • Track von motoplaner direkt in Navigator 6 importieren und in Route umwandeln

    Track von motoplaner direkt in Navigator 6 importieren und in Route umwandeln: Hallo, ich komme vom zumo 660. Dort habe ich immer im motoplaner die Tour geplant und als gpx exportiert mit der Option "Route und Track...
  • Oben