Funktion - Wegpkt. aut. überspr. - beim N6

Diskutiere Funktion - Wegpkt. aut. überspr. - beim N6 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe heute unzählige Testfahrten gemacht, um den Punkt - Wegpkt. aut. überspr. - zu verstehen aber ich verstehe diese Funktion nicht...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

ich habe heute unzählige Testfahrten gemacht, um den Punkt - Wegpkt. aut. überspr. - zu verstehen aber ich verstehe diese Funktion nicht.

Im Handbuch ist auch nicht viel beschrieben.

Es ist eigentlich völlig egal, ob die Funktion eingeschaltet ist oder nicht.

In einer geplanten Testroute habe ich eine kleine Strecke geplant und diese mit Wegpunkten OHNE Alarm
beeinflusst.

An der Strecke habe ich in einer Nebenstraße ca. 100 Meter von der Route eine Tankstelle als Wegpunkt eingetragen.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der Wegpunkt Tankstelle mit dieser Funktion übersprungen wird, wenn ich z.B.
diesen nicht anfahre.

Dem ist aber nicht so und egal ob ein oder ausgeschaltet, ich muss diesen Wegpunkt manuell überspringen, damit die Route weiter richtig mit Anzeige und Tonausgabe fortgegesetzt wird.

Kann mir bitte jemand Erklären was diese Funktion soll?

Danke
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ist doch logisch.
Die Funktion wird aktiv, wenn du die Route verlässt. Wenn du die Tankstellenanfahrt als Stich geplant hast, fährst du an der Tanke vorbei, ohne die Route zu verlassen.

Gruß - Pendeline
P.S.
Meine Erfahrungen mit dem "Auto-Skip" stammen aus der Firmware 4.8. Inzwischen haben wir die 5.2.
Auf meiner To-Do-Liste steht eine Testfahrt mit Autoskip, um zu sehen, wie dieser heute arbeitet.

P.P.S.
Die Voreinstellung ist, dass Autoskip (falls aktiviert) erfolgt, wenn man 250 Meter von der Route abgewichen ist. Dann kommt ein Countdown von 10 Sekunden, wo man den Autoskip noch abbrechen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe es auch mit einer anderen Route probiert, wo ich die Route verlassen haben und in beiden Fällen wird nicht geskipt. Es erscheint oben links nur die Entfernung zu dem Wegpunkt aber ohne manuelles skippen wird die Routenführung und Sprachansage nicht weiter ausgeführt.
 
Thema:

Funktion - Wegpkt. aut. überspr. - beim N6

Funktion - Wegpkt. aut. überspr. - beim N6 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft

    Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch für den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • linke Lenkeramatur ohne Funktion

    linke Lenkeramatur ohne Funktion: Hallo liebe GS-Freunde, ich habe seit heute ein unschöne Auffälligkeit bei meiner 1250er GS. Die linke Lenkerarmatur ( D.h. Lichthupe, Hupe...
  • linke Lenkeramatur ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft

    Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch für den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • linke Lenkeramatur ohne Funktion

    linke Lenkeramatur ohne Funktion: Hallo liebe GS-Freunde, ich habe seit heute ein unschöne Auffälligkeit bei meiner 1250er GS. Die linke Lenkerarmatur ( D.h. Lichthupe, Hupe...
  • Oben