Garmin 2610

Diskutiere Garmin 2610 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Garmin 2610 gekauft. Dabei sind der CityNavigator V6 und das Update V7. Die Beschreibungen sowie der...
N

neumi

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
16
Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes Garmin 2610 gekauft. Dabei sind der CityNavigator V6 und das Update V7.
Die Beschreibungen sowie der 8-stellige und der 25 stellige Code sind auch dabei. Erste versuche es unter Windows xp bzw Windows 8 gingen schief. Beide Codes wurden nicht akzeptiert.
Bekomme ich diese alte Software noch zum laufen? Was mache ich falsch?
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Hat der Verkäufer es aus der Registrierung genommen so das Du es auf deinen Namen bei Garmin registrieren konntest ?
 
N

neumi

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
16
Gute Frage, denke nicht. Kann er das ohne Gerät noch nachträglich machen?
 
C

catch

Gast
Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes Garmin 2610 gekauft. Dabei sind der CityNavigator V6 und das Update V7.
Die Frage ist wohl eher, was willst du mich solchen antiquierten Weltkriegs-Karten noch anfangen?? Weitere Frage, laufen auf dem alten Gerät überhaupt neue Karten im NT-Format? Ohoh...wenn du dich da mal nicht verkauft hast!
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Gute Frage, denke nicht. Kann er das ohne Gerät noch nachträglich machen?
Ja klar dafür braucht Er das Gerät nicht, der VErkäufer muss sichnur bei Garmin einloggen dann kann Er das ohne Probleme machen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich würde mein 2610 mit den 2009er-Karten nicht gegen ein aktuelles Garmin tauschen wollen. :o

So lange das Teil läuft, packe ich dort notfalls OSM-Karten drauf, bisher reichen die 2009er aber überall aus.
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Die Frage ist wohl eher, was willst du mich solchen antiquierten Weltkriegs-Karten noch anfangen?? Weitere Frage, laufen auf dem alten Gerät überhaupt neue Karten im NT-Format? Ohoh...wenn du dich da mal nicht verkauft hast!
Auf dem 2610 laufen keine neuen Karten aber die alten funktionieren noch prima, so viele neue STraßen gibt es nicht.
 
C

catch

Gast
...so viele neue STraßen gibt es nicht.
Ich komme aus dem Ruhrgebiet und diese Aussage nicht bestätigen! Es gibt seit 2009 massenhaft neue Strassen, Vorfahrtsregelungen und Verkehrslenkungen. Ich mache 1 Mal im Jahr ein Update, das reicht IMHO. Mit einer 2009er CN hast du Daten aus 2008! Wir haben 2013!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich komme aus dem Ruhrgebiet und diese Aussage nicht bestätigen! Es gibt seit 2009 massenhaft neue Strassen, Vorfahrtsregelungen und Verkehrslenkungen. Ich mache 1 Mal im Jahr ein Update, das reicht IMHO. Mit einer 2009er CN hast du Daten aus 2008! Wir haben 2013!
nur in wenigen Fällen sind diese auch mit dem alten Kartenmaterial nicht zu finden. Auf dem Display ist immer zu erkennen, wo man fährt und nach einigen Metern ist man wieder auf der "alten Straße". Klappt speziell mit dem 2610 sehr gut.

Gerade wer mit Navi fährt, sollte die Augen auf machen und auch die Schilder beachten.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Was macht den 2610 da so speziell?
Ich hätte besser "mein 2610" schreiben sollen. Am Lenker habe ich eine selbstgebaute Fernbedienung mit der ich u. A. den Zoom bedienen kann. Dies ist ein großer Vorteil, wenn 'man' sehen will, wie die Strecke weiterverläuft bzw. dorthin zurück kommt.

Zusätzlich ist, im Gegensatz zum z. B. 660 Zumo, auch unter geplanten Routen die Art der Straße (AB, Bundesstraße, Landstraße, befestigt/unbefestigt) zu erkennen.


Zurück zu den Karten: Ich vermisse - bisher - keine aktuelleren. Testversuche mit den neuesten, kostenfreien OSM-Karten haben mir gereicht um vorerst bei den 2009er Garmin zu bleiben. Der 'Ausweg' zu den OSM-Karten bleibt immer noch.

Hauptsache mein 2610 macht noch einige Jahre mit.
 
G

Gast 5187

Gast
Die Funktionalität mit der Lenkradfernbedienung ist genial und läßt einen über ein paar Klicks mit dem Daumen sehr schnell einen größeren oder kleineren Maßstab anwählen.
Dies ging/geht sonst nur mit dem BMW Craddle, allerdings weder so schnell noch so komfortabel wie mit dieser Fernbedienung. Leider ist sie eine Einzelanfertigung.
So etwas würde ich mir für jedes Motorrad Navi wünschen. Dann ist eine im Kartenmaterial fehlende Straße zu leicht verschmerzen!
 
C

catch

Gast
Die Funktionalität mit der Lenkradfernbedienung ist genial
Die neueren BMW's bieten das ja nun an, in Verbindung mit dem Nav4. Funktioniert sehr gut. Allerdings widerspreche ich bei der Strassenansicht. Die Art der Straße ist in allen Garmin Geräten zu erkennen.
Wer da größere Ansprüche pflegt (so wie ich :cool: ), ändert entweder den Typ-File der CN oder verwendet eine modifizierte Topo.

Nix für Ungut...aber Geräte wie der 2610 oder 276c sind allein schon aufgrund des völlig veralteten Sirf2 Chip nicht mal mehr Leistungsähnlich mit neueren Generationen (auch wenn man sie noch so lieb gewonnen hat :coo8ol: ).

Bald werden mehr Geräte auch noch mit GLONASS ausgestattet sein, was offensichtlich gut funktioniert. GALILEO wird sicher nichts mehr werden! EUROPA ist zu dämlich, was brauchbares auf die Beine zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Allerdings widerspreche ich bei der Strassenansicht. Die Art der Straße ist in allen Garmin Geräten zu erkennen.
"unter einer vorgegebene Route" habe ich dies bei einem aktuellen 660er auf dem Display noch nicht gesehen. (?) Beim 2610 ist die 'Routenfarbe' pink-transparent, so dass die Straßenart darunter ebenfalls zu erkennen ist.


Das die Empfangsstärke erheblich besser geworden ist, ist klar. Die Rechengeschwindigkeit genügt mir wieder andererseits. Ich kenne Fahrer, die haben nicht gemerkt, dass der Zumo die Route neu berechnet hatte ... und haben letztendlich die falsche Richtung eingeschlagen. :coo8ol:
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
ein Hoch auf das 2610:)

ich hab auch eins und auf dem Motorrad funktioniert es mit älteren Karten noch allemal. Ich bin ja schließlich auch kein Motorradkurier, so dass ich JEDE Straße finden muß.

Ich find´s noch gut. Und der Trend geht ja eh zum Zweitnavi für´s Auto:rollleyyes:

Gruß
Erfried
 
N

neumi

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
16
Genau deshalb habe ich mir das 2610 gekauft. Wenn ich irgendeine bestimmte Straße suche setz ich mich ins Auto. Die alten Karten taugen mir fürs Motorrad allemal.
 
K

kaysamurai

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
45
Ort
Hess. Rhön
Modell
R1150GS (R21)
Mein 2610-Stecker ist gebrochen! Hat jemand ein altes Kabel (mit Sicherung) rumfliegen? Und ich wüsste gern, wo ich möglichst günstig eine 2009er Kartenversion herbekomme - und wie auf das Gerät...
 
Thema:

Garmin 2610

Garmin 2610 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Streetpilot 2610 Touratech

    Garmin Streetpilot 2610 Touratech: Wegen Systemwechsel verkaufe ich meinen SP2610.Es handelt sich um das Touratech Modell. Es sind 2 Speicherkarten dabei. Das Kartenmaterial sind...
  • Suche Garmin 2610 / BMW Navigator II

    Garmin 2610 / BMW Navigator II: ...falls jemand sein veraltetes Garmin 2610 oder das baugleiche BMW-Navi II loswerden möchte ... handheb! :o Nehme ich immer gerne, u. a. als...
  • Erledigt Anschlusskabel an Batterie für Garmin SP 2610, 2720, 2820

    Anschlusskabel an Batterie für Garmin SP 2610, 2720, 2820: Ich habe von meinem alten SP2820 (bereits verkauft) noch ein langes Batterieanschlusskabel im Keller gefunden. Vielleicht hat noch jemand...
  • Hilfe!! Probleme mit Garmin Mapsource und 2610

    Hilfe!! Probleme mit Garmin Mapsource und 2610: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen älteren PC den ich nur zur Routenplanung mit MapSource...
  • Garmin 2610, od. 2820

    Garmin 2610, od. 2820: Hallo, zusammen ich benötige mal die Hilfe von den Spezialisten, meine Navis Garmin 2610 u. 2820, waren für die Reisen in Europa immer mit den...
  • Garmin 2610, od. 2820 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Streetpilot 2610 Touratech

    Garmin Streetpilot 2610 Touratech: Wegen Systemwechsel verkaufe ich meinen SP2610.Es handelt sich um das Touratech Modell. Es sind 2 Speicherkarten dabei. Das Kartenmaterial sind...
  • Suche Garmin 2610 / BMW Navigator II

    Garmin 2610 / BMW Navigator II: ...falls jemand sein veraltetes Garmin 2610 oder das baugleiche BMW-Navi II loswerden möchte ... handheb! :o Nehme ich immer gerne, u. a. als...
  • Erledigt Anschlusskabel an Batterie für Garmin SP 2610, 2720, 2820

    Anschlusskabel an Batterie für Garmin SP 2610, 2720, 2820: Ich habe von meinem alten SP2820 (bereits verkauft) noch ein langes Batterieanschlusskabel im Keller gefunden. Vielleicht hat noch jemand...
  • Hilfe!! Probleme mit Garmin Mapsource und 2610

    Hilfe!! Probleme mit Garmin Mapsource und 2610: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen älteren PC den ich nur zur Routenplanung mit MapSource...
  • Garmin 2610, od. 2820

    Garmin 2610, od. 2820: Hallo, zusammen ich benötige mal die Hilfe von den Spezialisten, meine Navis Garmin 2610 u. 2820, waren für die Reisen in Europa immer mit den...
  • Oben