Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Garmin 2610, Registrierung erforderlich um Karten zu überspielen?

Erstellt von kälbchentreiber, 25.09.2012, 18:52 Uhr · 12 Antworten · 1.454 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard Garmin 2610, Registrierung erforderlich um Karten zu überspielen?

    #1
    Hallo zusammen,

    es geht um ein Garmin 2610, ist es erforderlich, dass man sich registriert, um Karten von Mapsource aufs Navi zu übertragen? Und eine weitere Frage, muß dann der Vorbesitzer seine Registrierung löschen oder gelöscht haben?

    Ich kann im Moment zwar Mapsource auf den Computer laden (glaube ich), es war ja schon von meinem Erstgerät eine Mapsource drauf, ich kann aber keine Karten aufs Navi übertragen, da kommt dann auf dem Navi die Meldung "Karten nicht freigeschaltet oder so ähnlich"

    Ich hoffe, hier gibt´s Profis
    Das gleiche Problem hat auch ein anderer Forumskollege.

    Gruß
    Erfried

  2. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #2
    Hallo,

    du musst dich nicht registrieren um Karten freischalten zu lassen.

    Wenn du einen Freischaltcode für die Karte und dein 2610 hast, brauchst du nur auf Dienstprogramm gehen und diesen dort eingeben.

    Der Freischaltcode setzt sich zusammen aus deinem 2610 und den Kartendaten. Der Code gilt immer nur für ein Gerät.

    Die letzte Karten-DVD-CN 2009 gab es 2009, einen neuen Code kannst du bei Garmin nicht mehr anfordern.

    Inzwischen gibt es die Karten nur noch als NT-Version online, aber die nützen dir leider nichts

  3. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    486

    Standard

    #3
    Hallo,

    ich bin der jenige mit dem gleichen oder ähnlichen Problem. Ich habe dazu schon vor kurzem das Thema " Map Source Installationsproblem" erstellt. Ich kann Map Source nach der Installation garnicht erst öffnen. Als Fehlermeldung erscheint dann " Bei der Registrierung ist ein Fehler aufgetreten".

    Peter , Vielleicht kannst Du für mich den Vorgang mit dem Dienstprogramm mal genauer erklären. Ich muß ja zugeben, der PC ist nicht so meine Welt und vieles ist mir unklar.

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #4
    Hallo Peter,
    ich bin noch am probieren

    Gruß
    Erfried

    - - - Aktualisiert - - -

    noch eine Frage, wenn als Erstkarten City-Navigator Europe V 6 dabei sind (Freischaltcode für das Gerät ist vorhanden) und noch eine weitere CD beiliegt (City-Navigator Europe 2009), sollte dann für diese CD auch ein Freischaltcode dabei sein? Oder auch anders gefragt, gibt es zu jedem neuen Kartensatz, den man sich kauft, automatisch auch einen Freischaltcode dazu?

    Gruß
    Erfried

  5. Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    115

    Standard

    #5
    Also, ich hab auf jeden Fall mal die Registrierung auf myGarmin gelöscht. Jetzt muss auf jeden Fall der Erfried das Gerät registrieren können.....
    Leider hab ich das Gerät seit Längerem nicht mehr benutzt....

    Kann es denn sein, Erfried, dass in dem Gerät noch eine Speicherkarte ist >1GB? Die schafft der Apparat nämlich net! Damit hab ich auch schon mal gekämpft!!!

  6. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GS11 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin der jenige mit dem gleichen oder ähnlichen Problem. Ich habe dazu schon vor kurzem das Thema " Map Source Installationsproblem" erstellt. Ich kann Map Source nach der Installation garnicht erst öffnen. Als Fehlermeldung erscheint dann " Bei der Registrierung ist ein Fehler aufgetreten".

    Peter , Vielleicht kannst Du für mich den Vorgang mit dem Dienstprogramm mal genauer erklären. Ich muß ja zugeben, der PC ist nicht so meine Welt und vieles ist mir unklar.

    Gruß Thomas
    Hallo Thomas,
    wenn du MapSource richtig mit einem Kartensatz installiert hast, sollte es auch zu öffnen sein.
    Das hier sollte weitere Fragen beantworten. http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...yvI8_Z3wipWU4g
    Am besten läuft die MS-Version 6.13.7 http://www.gawisp.com/perry/mapsourc...ource_6136.exe
    Mit der Registrierung hat das nichts zu tun.
    Wenn es sich dann öffnen lässt, kannst du unter "Dienstprogramme" >>> "Karten freischalten" deinen Code eingeben.
    Der Code gilt aber nur für ein 2610 weil er unter anderem aus deiner Gerätenummer regeneriert wird.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von kälbchentreiber Beitrag anzeigen
    ... und noch eine weitere CD beiliegt (City-Navigator Europe 2009), sollte dann für diese CD auch ein Freischaltcode dabei sein? Oder auch anders gefragt, gibt es zu jedem neuen Kartensatz, den man sich kauft, automatisch auch einen Freischaltcode dazu?

    Gruß
    Erfried
    Hallo Erfried,

    zu jedem Kartensatz gehört ein seperater Freischaltcode, der zum Gerät passen muss.
    Nein es gibt nicht automatisch den Code dazu.
    Weil es die CD immer kostenlos gab, anschließend hat man sich bei Garmin registriert und erst dann konnte man für ca. 65 Euro seinen Code erhalten.
    Aber das gibt es nun nicht mehr bei Garmin.
    Um deine Sache zum Laufen zu bringen musst du MS und deine Karte Europe V 6 installieren.

    Das 2610 funktioniert auch mit einer 2 GB Speicherkarte, wobei man nicht mehr als etwa 1,9 GB - Kartendaten übertragen sollte.
    Um Kartendaten zu übertragen, sollte die Karte über den Kartenslot am PC geladen werden, weil es schneller geht.
    Man kann natürlich auch das 2610 über USB anschließen, aber dann dauert es ca. 2,5 Stunden.

  7. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #7
    so, da bin ich wieder. Ich hab es tatsächlich geschafft und die Karten, die ich wollte von der V6 in mein 2610 zu übertragen. Ich hab Mapsource allerdings mal auf einem Reseve-PC installiert und von da ging es. Ich denke, es gibt Schwierigkeiten, wenn Mapsource oder überhaupt von Garmin software oder auch Teile davon auf dem Rechner sind.
    Registrieren mußte ich mich dazu nicht.

    Jetzt ist mir das auch klar, mit der V9, dass man die Karten auch kaufen mußte, sonst nützt einem die CD nichts. Aber egal, das 2610 nutze ich nur fürs Motorrad und da ist es mir egal ob die Karten aktuell sind. Ich bin auf alle Fälle sehr zufrieden damit.
    @Uwe: ja, in der Tat ist im Gerät eine 1 GB-Karte von Transcent (oder so ähnlich) und im Karton ist noch die 2 GB-Karte mit Nordamerika. Die originale ist gar nicht dabei, hast du die evtl. noch? Wenn nicht, macht auch nichts

    @Thomas: schmeiß mal alles von Garmin von deinem PC runter und probier es nochmal, oder auch auf einem anderen PC.

    Dank auch an Peter

    Gruß
    Erfried

  8. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    486

    Standard

    #8
    Hallo,

    erstmal Danke an alle für die Tips.
    Ich habe nach jedem Fehlversuch alles von Garmin gelöscht. In den Registrys habe ich auch nachgesehen, aber nie etwas zu Garmin passendes gefunden.
    Am Wochenende setze ich mich mal mit meinem Bruder zusammen. Dann istallieren wir das mal nach Peters Anleitung auf mein altes Dienst Laptop. Das hat unsere IT heute komplett platt gemacht und nur das Betriebssytem gelassen.

    Schöne Grüße Thomas

  9. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #9
    Alles wird gut.

    Aber es ist für mich auch nicht einfach, weil das Ganze bei mir ja auch schon ein paar Jährchen zurück liegt.

  10. Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    115

    Standard

    #10
    @Erfried
    Keine Karte mehr zu finden...
    Puh! Bin froh, dass alles läuft!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 x 2610, 2x Mapsource aufspielen erforderlich?
    Von kälbchentreiber im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 10:52
  2. Neue Garmin Karten
    Von claus1155 im Forum Navigation
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 09:01
  3. freie Karten für Garmin 2610
    Von wernerdann im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 18:08
  4. Garmin 2610 + Zubehör + Karten
    Von Bearloe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 16:33
  5. Garmin 2610 mit Restgarantie und Rechnung Garmin Deutschland
    Von bmwr850gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 07:37