Ergebnis 1 bis 10 von 10

Garmin Navi OSM Ortsnamen nicht auffindbar

Erstellt von slowrider, 14.05.2016, 20:54 Uhr · 9 Antworten · 795 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    21

    Standard Garmin Navi OSM Ortsnamen nicht auffindbar

    #1
    Hallo Freunde,

    ich habe ein Zumo 550 und mir einige OSM Karten aufgespielt. Soweit alles prima.

    Problem ist nur, dass ich, sobald ich anfange auf dem Navi Ortsnamen zu suchen (egal in welchem Land) weder Orte noch die dazu passenden Adressen auffinde. Die Orte tauche einfach nicht in den Listen auf. In der Karte (Basecamp Ansicht) sind sie aber da.

    Was mache ich falsch?

    Gruß

    Slowrider

  2. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #2
    Ist Deine Karte überhaupt routingfähig? Es gibt Karten, da geht das nicht.

  3. Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    21

    Standard

    #3
    Doch, routingfähig sind die Karten.

    Gruß

    Slowrider

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #4
    Habe keine 550... Hast Du die Garmin Karte auch noch drauf? Im Z660 war es empfehlenswert, die Garmin Karten zu deaktivieren.
    Geht das evtl beim 550 auch?

  5. Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    21

    Standard

    #5
    Hi,

    man kann die Garmin Karten deaktivieren. Habe ich auch getan. Hat aber keinen Effekt.

    Gruß

    Slowrider

  6. Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    21

    Standard

    #6
    Vielleicht mal zur Ergänzung/besseren Beschreibung.

    Beim Erstellen der Karten habe ich folgendes selektiert:

    osm_screen.jpg

    Karten erstellt und installiert. Sind in Basecamp angekommen und ich kann auch die Orte suchen. Hier mal als Beispiel den Ort Ecka in Serbien.

    Will ich eine Route aus Deutschland zu diesem Ort berechnen, wird nur Luftlinie dargestellt. Warum? Ist doch routing fähig?
    basecamp_screen.jpg

    Und suche ich den gleichen Zielpunkt (Ecka, Serbien) im Navi selbst (gleiches Kartenmaterial) wird er gar nich gefunden.

    Ich bin wahrscheinlich zu blöd....

    Viele Grüße

    Slowrider
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken osm_screen.jpg  

  7. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    826

    Standard

    #7
    Kartenübergreifend wird das Routing mit OSM Karten nicht funktionieren.
    Es muss den Start und Zielpunkt auf der selben Karte, oder Kartenausschnitt sein.

  8. Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    21

    Standard

    #8
    Ok, danke - bei den original Garmin Karten geht das. Ich hatte an sich vor, mir den Start und Endpunkt zu setzen und dann die Strecken dazwischen anzupassen. Werde es mal anders probieren.

    Mal schauen.

    Gruß

    Slowrider

  9. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von slowrider Beitrag anzeigen

    ....Problem ist nur, dass ich, sobald ich anfange auf dem Navi Ortsnamen zu suchen (egal in welchem Land) weder Orte noch die dazu passenden Adressen auffinde. Die Orte tauche einfach nicht in den Listen auf. In der Karte (Basecamp Ansicht) sind sie aber da....

    Das Problem hatte ich in Albanien mit der OSM Karte auch. Die Zieleingabe funktionierte im Zumo nur über die Eingabe von Koordinaten.

  10. Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    21

    Standard

    #10
    Routenplanung mit Basecamp und dem "Gummiband" funktioniert. Auch die Übertragungs ins Zumo 550. Allerdings hatte ich nicht vor, immer meinen Rechner dabei zu haben, wenn ich mal nach einem Ziel suche. Koordinaten weiß man ja auch nicht immer.

    Bei mir funktioniert die Eingabe von Adressen überhaupt nicht. Nicht mal mein Wohnort wird gefunden. Nur wenn ich über alle Orte im Navi suche und dann die Straße eingebe und danach erst den Ort in der Liste selektiere funktioniert es. Mein Straßenname ist sehr selten. Kommen aber Straßen zur Suche, die es in jeder Stadt gibt, ist das ein echter Krampf.

    Ich verstehe das nicht. Ist das ein generelles Problem der OSM Karten?

    Gruß

    Slowrider


 

Ähnliche Themen

  1. Freie Karten zum herunterladen für Garmin Navis
    Von James im Forum Navigation
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 08.12.2017, 00:16
  2. Garmin Navi Zumo 550 od. 660
    Von snoopydooh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 12:27
  3. Google Earth Route in Garmin Navi bringen
    Von Tom123 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 22:04
  4. Kofferträger + Soziusfussrastentieferlegung + Garmin Navi
    Von metzger1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 16:38
  5. Suche Suche Garmin Navi
    Von kpsquash im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 20:08