Umfrageergebnis anzeigen: Garmin oder TomTom ?

Teilnehmer
128. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Garmin

    76 59,38%
  • Zufrieden Ja

    60 46,88%
  • Zufrieden Nein

    14 10,94%
  • TomTom

    54 42,19%
  • Zufrieden Ja

    57 44,53%
  • Zufrieden Nein

    4 3,13%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Garmin oder TomTom

Erstellt von McMiller, 13.04.2013, 06:33 Uhr · 34 Antworten · 5.631 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #21
    Ein Smiley bedeutet ACHTUNG: Ironie

    Zitat Zitat von Dete Beitrag anzeigen
    Glaube keine Statistik die du nicht selbst gefälscht hast
    Was Politiker können, können wir schon lange *lach*

  2. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    171

    Standard

    #22
    Nie im Leben würde ich mir das Tom Tom holen ! ! ! Fahre Becker und Garmin zur vollsten Zufriedenheit ! ! !

    Grüße aus McPomm

  3. Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    97

    Standard

    #23
    Sorry Ihr habt recht,
    ich hätte nur eine Antwort gelten lassen sollen, und nicht nach den Geräten fragen sollen.
    Denn im Moment bin ich genau so klug wie vorher, und wie der Tenor in den anderen Navigationsforum ist. Es ist eine Glaubensfrage ob Garmin oder TomTom.

    Michael

  4. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von McMiller Beitrag anzeigen
    Es ist eine Glaubensfrage ob Garmin oder TomTom.
    Wirklich? Laufen die kostenlosen Karten von Openstreatmap oder die von tracks4africa auch auf TomTom und gibt es ähnlich viele Pois, Campingpätze, Blitzerwarner, Hotels, Tankstellen etc weltweit auch für TomTom? Damals war dass der Grund zum teuren Garmin zu greifen aber vielleicht bin ich auch einfach nicht mehr auf dem Laufenden...

  5. Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #25
    Hallo,

    kostenlose Karten gibt es für TomTom nicht, allerdings hat der neue Rider 2013 Free Livetime Maps, also über dessen gesamte Lebensdauer immer die neuesten Karten.

    OVI's gibt es m.E. in ausreichender Zahl, ob nun bereits installiert oder über TomTom-Home oder andere Portale installierbar.

    Zur Entscheidungsfindung kann ich nur empfehlen einfach die in Frage kommenden Geräte testen.

    Gruß
    GSJudy

  6. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Idee

    #26
    Hallo...

    Habe seid etwas über 3 Jahren das Zumo 660....Mit dem Gerät bin ich voll zufrieden...Es macht was s es soll...ist zuverlässig und gut Händel-bar...

    Leider kann man das von Garmin selber nicht sagen....Irgendwie hat man den Eindruck das es bei schriftlichem oder persönlichem Kontakt zur Problemlösungen nur vorgefasste Antworten gibt...welche aber nicht unbedingt zur Problemlösung beitragen!

    Fazit für mich...Das Gerät ist nur zu empfehlen...Bei Problemen sollte man aber einen kennen der wirklich Ahnung hat......

  7. Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    #27
    Hallo,

    ich fahre mit meinem Oregon 450.
    Das GPS kommt zwar aus dem Outdoorbereich und ist nicht speziell für die Fahrzeugnavigation entwickelt aber für mich reicht es und es war halt schon vorhanden.
    Da es keine Sprachausgabe hat ist es für die Stadtnavigation eher ungeeignet, da viele Fahranweisungen schnell aufeinander folgen.
    Für Touren über Land aber durchaus brauchbar.
    Angenehm ist auch, dass das Gerät mit einem Satz Akkus (2 x AA) den ganzen Tag betrieben werden kann und keine externe Stromversorgung notwendig ist.
    Ich hab dann immer 2 - 4 Sätze Akkus dabei und kann diese über Nacht aufladen oder wenn es mal nicht reicht auch Battarien an der Tanke kaufen.

    Es ist und bleibt ein Kompromiss aber dafür musste nicht ein neues Navi sondern nur ein Motorradhalter für das vorhandene Gerät gekauft werden.

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.573

    Standard

    #28
    tt rider 4,3" mit "kurvenreiche strecke" -- einfach genial - bin ich die letzten 3 tage durch D gefahren, nur "kurvenreich" und das ziel eingeben, dann gings los.. strecken waren super

  9. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    214

    Standard

    #29
    Bin mit dem TT Urban sehr zufrieden.

    Am Wochenende wieder die "kurvenreiche strecke" benutzt -- einfach genial!!
    Routen auf dem Gerät direkt planen, so im Urlaub schnell. Kein Problem. Ist ein wenig fumilig aber kein Problem.
    Normal plane ich mit Tyre PC Software. Das geht super und ist super einfach.
    Dieses Jahr mache ich mir in Google maps schon mal POI für den Urlaub und werde mir die aufs Gerät übertragen.
    Sehenswürdichkeiten etc. Das wird super.

    Ehrlich, rund um zufrieden.
    Einzig die Aktivhalterung macht manchmal Problem mit dem Laden. Aber alles nichts schlimmes.

    Liebe Grüße
    Charly

  10. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #30
    Ich bin mit dem neuen TT auch sehr zufrieden. Habe fünf Jahre halb Europa mit dem Rider II bereist. Hat leider seinen Geist aufgegeben kurz bevor das Neu raus kam. Somitbstand für mich die Entscheidung fest. Fehlende Kopfhörerbuchse bzw. keinen Speicherkartenschlitz ist wirklich unschön. Da ich aber immer mein mp3-Player dabei habe kann ich darauf verzichten.
    LG
    swaysie


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Garmin, TomTom oder BMW Navigation
    Von EintrachtLöwe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 08:31
  2. Umsteiger Garmin auf Tomtom oder umgekehrt
    Von rhct im Forum Navigation
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 16:20
  3. Suche NAVI TomTom Rider oder Garmin
    Von sopran im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 19:05
  4. TomTom oder Garmin
    Von Salem im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 20:30
  5. Garmin oder Tomtom Europa ?
    Von eulbot im Forum Navigation
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 23:58