Moin!

Gerade habe ich o.g. Konfiguration getestet. Der Bluetoothempfänger scheint nicht ganz mit dem ZUMO kompatibel. Die Ansagen werden durch Rauscheinbrüche gestört. Laut einer Rezension bei Amazon soll das Jabra Bluetooth-Headset "BT3030" gehen. Ich werde es testen und berichten.

Rezension bezieht sich auf: Garmin zumo 220 Europa Motorrad-Navigationsgerät (8,9 cm (3,5 Zoll) Display, Gesamteuropa, wasserdicht IPX-7, Bluetooth, Text-to-Speech) (Elektronik)
Das Zumo 220 ist recht gut, bis auf die Bluetooth Funktion. Das häufig zusammen gekaufte Nokia BH-103 Bluetooth Headset mit Ladegerät empfängt während der Ansagen 2x ein kurzes Rauschen, so dass die Ansage nicht mehr zu verstehen ist. Das Jabra Bluetooth-Headset "BT3030" funktioniert einwandfrei. Eine Software-Anpassung von Garmin wäre natürlich optimal und sollte für einen guten Programmierer eine lösbare Herausforderung sein. Das Garmin Zumo 220 ist sonst gut.
Gruß Paulie