Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Garmin Zumo 550

Erstellt von Audianer, 16.07.2008, 21:12 Uhr · 47 Antworten · 9.275 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #41
    Wo führt das hin? Noch ein Halter für einen Eee PC mit UMTS Onlineanschluss?
    Kommt man da vor lauter Kommunikation noch zum fahren?

  2. Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    81

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Horny-Joe Beitrag anzeigen
    Hallo frosch,
    da hast du mich falsch verstanden. Mit original hab ich das Zeug von BMW gemeint. Also Rohrbügel, die Halterung und das Kabel für den originalen Stecker.
    Ohne eine extra Möglichkeit die Halterung am Fahrzeug zu befestigen wirst du nicht auskommen, vielleicht am Lenker da müste es gehen.
    Hallo Horny-Joe,

    habe mal eine Frage zu den mitgelieferten Bilder. Rohrbügel ist von BMW klar, dann sehe ich da den originalen Zumo Halter im Halter von Touratech. Auf dem Foto von hinten auf den Halter, sehe ich eine Art Klemmung, ist das der Halter von BMW (?), der an den Touratechhalter geschraubt wird ? Läßt sich die Scheibe noch über den gesamten Bereich verstellen ?

    Ich suche da auch noch eine Lösung und habe gestern einen Halter von Navihalter.de bekommen. Legt man das Teil auf den Tisch, so wie es montiert wird, ist die Befestigungsplatte schief. Auf meine Anfrage ob es sich dabei vielleicht um ein fehlerhaftes Produkt handelt oder das normal ist, habe ich keine Antwort erhalten und werde das Teil wohl zurück schicken.

    Habe noch was über den "original BMW-Zumo-Halter" gelesen, weiß da schon jemand ob man das Teil schon kaufen kann ?

    Würde mich freuen eine paar Informationen zu meinen Fragen zu erhalten. Danke und

    Gruß

    wolli

  3. Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    149

    Standard

    #43
    Hallo Wolli!

    Also ich hab' die ganz normale 12er GS ohne zusätzliche Bügel und Rohre. Und ich habe wie oben beschrieben den Original-Garmin-Halter hinter der Tacheinheit festgemacht. Nach einer ersten 1.000km-Tour kann ich diese Art der Befestigung erstmal uneingeschränkt empfehlen. Auch meine Befürchtungen bzgl. Vibrationen haben sich nicht bestätigt. Ich bin sehr gut damit zurechtgekommen.

    Wenn gewollt - Bild folgt.

  4. Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    81

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Frrrosch Beitrag anzeigen
    Hallo Wolli!

    Also ich hab' die ganz normale 12er GS ohne zusätzliche Bügel und Rohre. Und ich habe wie oben beschrieben den Original-Garmin-Halter hinter der Tacheinheit festgemacht. Nach einer ersten 1.000km-Tour kann ich diese Art der Befestigung erstmal uneingeschränkt empfehlen. Auch meine Befürchtungen bzgl. Vibrationen haben sich nicht bestätigt. Ich bin sehr gut damit zurechtgekommen.

    Wenn gewollt - Bild folgt.
    Hallo Frrrosch,

    das Bild(er)-Angebot nehme ich natürlich gerne an. Irgendwie finde ich keine wirklich schöne Lösung, bis zu dem Punkt Vibationen bin ich also nicht mal vorgestoßen !

    Den Halter von navihalter.de werde ich zurück schicken. Die ganze Zeit auf ein schief stehendes Navi zu schauen hinterläßt wahrscheinlich Nackenschäden oder den permanenten Eindruck besoffen zu sein .. na dann Prost !

    Danke Dir und

    Gruß

    wolli

  5. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard @Wolli

    #45
    Die Klemmung ist von BMW.
    Die Scheibe läst sich noch verstellen.
    Der Touratechhalter ist modifiziert, da er sonst etwas zu groß war. Ich wollte aber die Möglichkeit des Absperrens haben.

  6. Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    149

    Standard

    #46
    So, da bin ich wieder. Hier die Fotos. Der Kratzschutz um das Rahmenrohr muss noch schöner gemacht werden, aber vorerst erfüllt er seinen Zweck. Ich bin mit der Art der Montage rundum zufrieden.

    @Hans: So muss es sein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken zumo-halter-01.jpg   zumo-halter-02.jpg  

  7. Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    81

    Blinzeln

    #47
    Hallo Frrrosch,

    sieht ja abgesehen vom Rahmenschutz ( ) gar nicht schlecht aus. Hast Du denn außer "Vertrauen in die Menschheit" noch einen anderen Diebstahlschutz oder nimmst Du den kompletten RAMMount Teil immer wieder ab ?

    Danke für die Bilder !! und

    Gruß

    wolli

  8. Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    149

    Standard

    #48
    Ich bin ein freundlicher und zuvorkommender Mitbürger und glaube an das Gute im Menschen. Und wer mich enttäuscht, dem werden die Hände abgeschlagen...

    Das Navi selbst nehm ich mit wenn ich die Maschine verlasse, die Halterung verbleibt am Mopped.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 550
    Von **Ninjalover** im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 19:50
  2. Biete Sonstiges Garmin zumo 400
    Von Paul im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 11:57
  3. Garmin Zumo 500/550
    Von bose im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 21:32
  4. Garmin zumo 550
    Von HP-Weasel im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 17:24