Geil, dass 276'er wird neu aufgelegt!!!

Diskutiere Geil, dass 276'er wird neu aufgelegt!!! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe bei Touratech nachgefragt, ob sie einen abschließbaren Halter für das neuen 276CX bauen, oder ob der Halter vom Montana verwendet...
R

rainerb

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
180
Ort
Elsdorf / Erftkreis
Modell
BMW 1200 GS LC
Hallo,

ich habe bei Touratech nachgefragt, ob sie einen abschließbaren Halter für das neuen 276CX bauen, oder ob der Halter vom Montana verwendet werden kann.

Antwort:

Guten Morgen Rainer,

Die originale Plastikgrundhalterung vom 276CX ( Stromaufnahme ) ist identisch mit der Grundhalterung vom Montana.

Das Garmin 276CX ist aber ein gutes Stück großer als das Montana.


Sobald
wir die Geräte von Garmin bekommen geht eins in unsere Entwicklung und
die Kollegen schauen ob sie ein sinnvollen Halter entwickeln können.


Viele Grüße aus dem Schwarzwald.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Hi Verführte und Hinterherhechler....

mich macht das Ding auch an.. passt das an den Bügel den Navibügel der LC?

VG
Ralf
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wie, ich kann nicht die Halterung vom alten 278er (TT) verwenden?
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hmm... die ersten Praxistests zeigen ernüchternde Begebenheiten. Auch bei dem neuen Gerät muss man wohl wieder mit allerlei Tricks arbeiten um zu einem befriedigenden Ergebnis zu kommen. "Garmin-like" eben.

Im Naviboard wird bereits kontrovers diskutiert...

Gruß
Jan
 
Jo63

Jo63

Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
638
Modell
R1300GS; HP2-E; HP2-MM; R65
hab das neue 278cx in Mailand auf der Ausstellung gesehen, da wird ich nach 276, 278, 660 wieder auf ein 278 cx wechseln.

VG
JO63
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
276cx Softwareversion 2.50 steht zum Download bereit

Change History
Changes made from version 2.40 to 2.50:
Improved marine map support
Fixed issue where the active route would not recalculate correctly if route avoidance settings were changed
Fixed possible issue where voice prompts could not be heard when using headphones

Changes made from version 2.30 to 2.40:
Fixed possible freeze when ejecting the unit from mass storage
Fixed possible shutdown on the GPS page with low battery
Fixed routing for routes that include shaping points
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
So sieht es dann montiert aus aber bei der Firmware muss man noch von Beta Version sprechen.

Man fühlt sich sofort wie zu Hause wenn man vom 276 kommt aber der Kartenaufbau und der Import von Routen sind extrem langsam

276cxanr1200gs.jpeg
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ok, danke für die Information. thghh!

Aber es sieht aktuell für mich so aus, als ob das nix für mich wäre: Viel zu groß im Cockpit nach meinem Empfinden - wie im Übrigen auch die NAV5 & Konsorten mit Touchdisplay. Sieht aus, wie ein Fremdkörper. Uns SO schlecht sind meine Augen noch nicht.

Die Firmware mit "Beta" zu umschreiben, ist glaube ich noch sehr geschönt. Wen man den einschlägigen Testern in der üblichen Foren so glauben schenken kann, ist das Gerät bei weitem mehr als unausgereift für aktuell lockere knapp 900-1000,- Eur inkl. zusätzlich ja noch erforderlichem Kartenmaterial nebst Gerätehalter...

Nö, ich glaube, da benötige ich eine andere Lösung für mein sich langsam auflösendes System. Mal sehen.

Gruß
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wat denn nu'? 276cx oder 278cx?!?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

neben allen Problemen die die Firmware noch hat ist das Abfahren von Routen die man z.B. in BC erstellt hat tadellos in Ordnung.

Endlich muss man sich nicht mehr Gedanken machen über Zwischenziele und "unsichtbare" Zwischenziele. Es ist egal wo man in die Route reinfährt oder Punkte ausläßt, es gibt kein Skippen mehr und beim Start der Route muss man nicht überlegen was der nächste Waypoint ist.

Ein Traum so wie man es schon immer vom 276 kannte!

Ich bin begeistert.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Endlich muss man sich nicht mehr Gedanken machen über Zwischenziele und "unsichtbare" Zwischenziele.

Was ist DAS den für eine Aussage? Hat Garmin neuerdings das Routing geändert?

Es ist egal wo man in die Route reinfährt oder Punkte ausläßt, es gibt kein Skippen mehr und beim Start der Route muss man nicht überlegen was der nächste Waypoint ist.

Das ist bei einigen Garmin Geräten schon immer so gewesen. Z.B. die 60/62/64er Reihe oder auch die 276er. Wo also genau ist jetzt die Neuigkeit?


Ich bin begeistert.
Ich noch nicht so ganz... ;)

Gruß
Jan
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo Jan!


Das ist bei einigen Garmin Geräten schon immer so gewesen. Z.B. die 60/62/64er Reihe oder auch die 276er. Wo also genau ist jetzt die Neuigkeit?

Und dann wurde das mit den "Nachfolgern" Zumo390/590 über Bord geworfen.

Und jetzt schienbar wieder da :o

Ich hoffe mal das mein altes 278 noch so lange läuft bis das 276cx ungefähr die Firmware 3.3 erreicht hat und damit halbwegs fehlerfrei läuft :rolleyes:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo Jan,

du bist da vielleicht seit einigen Jahren nicht mehr ganz im Thema. Seit mind 2014 können das die Straßennavigationsgeräte nicht mehr so wie es früher mal der 276 konnte. Vergleiche bitte nicht deine Handgeräte mit motorradtaugliche Straßennavigationsgeräte und der 276 war schon immer ein Zwitter und deswegen auch so beliebt.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
So sieht es dann montiert aus aber bei der Firmware muss man noch von Beta Version sprechen.

Man fühlt sich sofort wie zu Hause wenn man vom 276 kommt aber der Kartenaufbau und der Import von Routen sind extrem langsam

Anhang anzeigen 209228
An die Größe muß man sich tatsächlich gewöhnen. Dafür sieht man es halt gut.

Die Kartendarstellung ist hingegen so wie ich es auch gewohnt bin, wenn auch mit anderen Farben. Klar, einfach auf das wesentliche beschränkt ohne irgendwelche überflüssigen Details und auch gut geeignet das Navi mal als Karte zu benutzen, wenn man mal von der Route ohne Neuberechnungen abweichen möchte.

Wo sind die Zusatzinormationen geblieben? Höhe, Entfernung zum Wegpunkt, Ziel etc. Sind in in dem Beispiel nur ausgeblendet? Wie werden die dargestellt? Transparent wie beim 276/278 oder überdeckend als eigene Felder?

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hallo Jan,

du bist da vielleicht seit einigen Jahren nicht mehr ganz im Thema. Seit mind 2014 können das die Straßennavigationsgeräte nicht mehr so wie es früher mal der 276 konnte. Vergleiche bitte nicht deine Handgeräte mit motorradtaugliche Straßennavigationsgeräte und der 276 war schon immer ein Zwitter und deswegen auch so beliebt.
Hallo Du,

kannst Du das auch etwas weniger herablassend kommentieren? Die durchdringende Arroganz ist nicht gerade förderlich für eine sachliche Diskussion. Es sind weder "meine" Handgeräte" und ob ich "in irgendeinem Thema bin" kannst Du glaube ich nicht beurteilen.

Ich für meinen Teil bin mir schon darüber im klaren, warum mich die Zümos der neueren Bauart nicht mehr für das navigieren - gerade auch abseits der Straßen - ansprechen. Ich habe ausreichend mit den "Motorradtauglichen Straßennavigationsgeräten" im Freundeskreis zu tun - glaub mir. Und ich denke, dass sollte jeder für sich entscheiden dürfen, welche Geräte er wo bevorzugt.

Gruß
Jan
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Jan ruhig bleiben. Solche vermeintliche Mißstimmigkeiten kommen halt vor, wenn man sich nicht von Angesicht zu Angesicht unterhält und direkte Raktionen ausbleiben. Ich denke nicht, daß da eine böse oder herablassende Absicht dahintersteckt.

Gruß Tom
 
B

Boxer Laie

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
317
Was macht denn beim Routing das neue und die alten 276/78er anders als die Zumos? Kenne diese alten Geräte leider nicht.
Hat das was mit verlassen und wieder Einstieg in Routen zu tun??

Danke für evtl. Aufklärung.
Gruß
Holger
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Hallo Tom,

das kannst du einstellen siehe Bild.
Danke. Karte mit Überlagerung meinte ich.

Ich hab mir das auf der Garmin Homepage angeschaut. Geht also ohne Teile der Karte für Zusatzinformation zu belegen. Zumindest für die gewählte Darstellung.

Gruß Tom
 
Thema:

Geil, dass 276'er wird neu aufgelegt!!!

Geil, dass 276'er wird neu aufgelegt!!! - Ähnliche Themen

  • Geile Sticker

    Geile Sticker: Kuckt mal, was für geile Aufkleber: Stickers BMW R1250GS T-Rex for Motorcycle Riders
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Geiz ist nicht geil!

    Geiz ist nicht geil!: Eben in einem Fachgeschäft gesehen!
  • +1 (Geile Stück) GS 1250 für Kreis Esslingen

    +1 (Geile Stück) GS 1250 für Kreis Esslingen: Hi ,.. Habe ich letze woche meine Neue GS 1250 geholt ,.. Meine kleine traum erfühlt ... :) Next ..... Touren .... wenn jemand aus ES .. wurde ich...
  • Was für eine geile Maschine!

    Was für eine geile Maschine!: 8 liter. Wow!
  • Was für eine geile Maschine! - Ähnliche Themen

  • Geile Sticker

    Geile Sticker: Kuckt mal, was für geile Aufkleber: Stickers BMW R1250GS T-Rex for Motorcycle Riders
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Geiz ist nicht geil!

    Geiz ist nicht geil!: Eben in einem Fachgeschäft gesehen!
  • +1 (Geile Stück) GS 1250 für Kreis Esslingen

    +1 (Geile Stück) GS 1250 für Kreis Esslingen: Hi ,.. Habe ich letze woche meine Neue GS 1250 geholt ,.. Meine kleine traum erfühlt ... :) Next ..... Touren .... wenn jemand aus ES .. wurde ich...
  • Was für eine geile Maschine!

    Was für eine geile Maschine!: 8 liter. Wow!
  • Oben