Ergebnis 1 bis 8 von 8

GPS Logger für Fotos

Erstellt von Draht, 10.06.2007, 13:18 Uhr · 7 Antworten · 1.100 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard GPS Logger für Fotos

    #1
    Hallo, bei Sony gibt es diesen GPS Logger mit dem es Möglich ist die Foto-daten und die GPS-Daten abzugleichen und Ihr wisst immer wo das Foto gemacht worden ist. Das Teil geht bestimmt auch für´s mitloggen der Fahrstrecke.
    Mehr hier.
    http://www.sony.de/view/ShowProduct....er+Accessories
    kostet im WWW so bei 105,- €.
    Gruß
    Draht

  2. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #2
    Hallo
    Draht

    War schon mal als Beitrag da:
    Track-Logger

    Kann man zum Loggen benutzen.

    Es gibt aber bessere.

    Gruß
    Schneuzer

  3. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Schneuzer
    Es gibt aber bessere.
    Gib mal ein paar Beispiele. Sind die "besseren" denn auch preisliche vergleichbar?
    Ich logge z.Z. mit einem Garmin etrex Summit. Ist aber nicht optimal, da keine ganze Tagestour in den Speicher geht und beim "Wegspeichern" in einen der 10 Speicherslots gehen die Zeit- und Geschwindigkeitsdaten verloren

  4. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von stefan81
    Gib mal ein paar Beispiele. Sind die "besseren" denn auch preisliche vergleichbar?
    Ich logge z.Z. mit einem Garmin etrex Summit. Ist aber nicht optimal, da keine ganze Tagestour in den Speicher geht und beim "Wegspeichern" in einen der 10 Speicherslots gehen die Zeit- und Geschwindigkeitsdaten verloren

    Hallo
    Stefan

    Habe mir vor kurzem einen Logger von Wintec zugelegt.
    Trackpunkte können ca.135000 aufgezeichnet werden,die man in Geschwindigkeit,Zeit,Meter einstellen kann.
    Preis 119€
    Bei meiner letzten Tour habe ich ihn mal ausprobiert.Die Tour war 410Km.lang und der Speicher war damit zu vier Prozent belegt.

    Gruß
    Schneuzer

  5. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #5
    Hallo Schneuzer,
    ist den bei den Wintec GPS Daten eine zuordnung zu einem gemachten Foto möglich ? also jeder Datensatz mit Zeitstempel ?
    Gruß
    Draht

  6. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #6
    Hallo
    Draht

    Mit der Foto-Funktion lassen sich Bilder anhand von Datum und Uhrzeit einzelnen Wegpunkten zuordnen.

    Gruß
    Schneuzer

  7. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #7
    Garmin GPS mit der freeware http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=17935

    macht irgendwie das selbe, oder?

  8. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    #8
    Also, ich benutze das Sony Teil und habe mal die Freeware vom o.a. Link installiert. Ist ja echt die Show, geiles Softwaretool und funzt einwandfrei mit den Trackdaten von dem GPS-CS1 (komfortabler als mit der Sony eigenen Software und viel mehr "Features").
    Danke für den Tip.
    Gruss
    Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. Track Logger auf TomTom Rider
    Von nypdcollector im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 19:28
  2. track logger - Fotos
    Von qtreiber im Forum Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 08:18
  3. MG-950D GPS Logger
    Von Driveinstructor im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 20:16
  4. Track-Logger
    Von GS Peter im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 17:10
  5. Fotos
    Von Mister Wu im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 07:10