Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Halterung für ZUMO 550

Erstellt von gs_u_zach, 11.12.2008, 23:32 Uhr · 60 Antworten · 10.401 Aufrufe

  1. q-hirte_1 Gast

    Beitrag Zumo halterung

    #31
    Hallo ( evtl. schon zu spät ?),
    habe mein Zumo mit einer Halterung von Comkor plus Touratech befestigt.

    Hier der Link http://www.mobile-navigation.de/de/h...008-p-589.html

  2. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Navihalter 12000 GS/ADV

    #32
    oberhalb der Armatiuren und bestens im Sichtbereich,






    Ansichten des kombinierten Navigationshalter in verschiedenen Einstellungen:





    Ansichten des Navigationshalter





    BMW R 1200 GS & F für BMW R 1200 GS ADV:

  3. Wogenwolf Gast

    Standard

    #33

  4. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    68

    Standard Vielen Dank

    #34
    Zitat Zitat von q-hirte_1 Beitrag anzeigen
    Hallo ( evtl. schon zu spät ?),
    habe mein Zumo mit einer Halterung von Comkor plus Touratech befestigt.

    Hier der Link http://www.mobile-navigation.de/de/h...008-p-589.html

    Hallo Frank,

    in der Tat zu spät, aber dennoch besten Dank für Deine Mühe.
    Habe mich für die ZUMO MvG von Touratech entschieden und werde sie leicht versetzt nach links oberhalb der Instrumentierung plazieren. Da ich keinen extremen Zankrucksack habe und die entsprechende Größe geht das ganz gut.

    Michael

  5. hbokel Gast

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von knusperknorps Beitrag anzeigen
    Habe die Originalhalterung des 550 an meiner 1200er. Und zwar am Bügel oberhalb des Tachos. Mit der Halterung sitzt das Gerät so, dass man den Tacho noch gut lesen kann..
    Den Navi habe ich ebenfalls mit dem Original Ram-Mount Zubehör befestigt.
    Zur Erläuterung noch zwei Fotos:



    Unter die mitgelieferte Rohrschelle habe ich ein Stück transparenten PVC-Schlauch gelegt.
    Das erhöht die Auflagefläche und vermeidet Kratzer.
    Ich hab' es mit Gewalt probiert: die Schelle verdreht sich keinen Millimeter:



    Die einzige Zusatzinvestition ist das verlängerte Mittelteil. Mit dem kurzen Originalteil ragt das Zumo nicht weit genug in die Höhe, so dass der Drehzahlmesser nicht völlig frei sichtbar wäre.

    Durch die Montage hinter der Scheibe ist ein guter Wetterschutz gewährleistet - anders als am linken Lenkerende, wo bei Regen Dauerduschen angesagt wäre.

    Dank zweifachem Kugelgelenk kann man das Gerät so weit zum Fahrer hin ausrichten, dass der Touchscreen auch ohne Affenarme erreichbar ist.

    Gruß
    Heinz

  6. Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    239

    Standard Halterung für Zumo 550

    #36
    Hallo,

    es gibt eine gute Halterung für den Zumo550 von BMW.
    Die Verkaufen den jetzt ja auch.

    Gruß

    Johannes

  7. hbokel Gast

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Baccara Beitrag anzeigen
    es gibt eine gute Halterung für den Zumo550 von BMW.
    Hallo Johannes,

    auf der InterMot war die Halterung zu sehen. Sie ähnelt der Touratech-Konstruktion:



    Theoretisch soll der Knebelverschluss (Pfeil) das Zumo wohl am Verrutschen hindern. Praktisch reichte ein leichter Druck von oben auf das Gehäuse, um es auf der "Hühnerstange" zu verdrehen. Wenn das Seriengerät genau so aufgebaut ist, würde ich die Finger davon lassen (im doppelten Sinne des Wortes).

    Gruß
    Heinz

    P.S. Weiß eigentlich jemand, ob die BMW-Version des Zumo mit dem Tachosignal etwas anfangen kann, das bei den BMWs zur Verfügung steht? In Tunnels extrapoliert das normale Zumo die Position einfach auf Basis der Einfahrgeschwindigkeit. Da wäre die Berücksichtigung der tatsächlichen Geschwindigkeit schon ein Fortschritt.

  8. Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    239

    Standard Halterung für Zumo 550

    #38
    Hallo,
    danke für die Info!!
    Ich habe den Bügel mit der Halterung an meiner GS 08.
    Die Halterung ist von dem Navigator 3 und der Zumo 550 passt daran, wobei der Drehzahlmesser etwas verdeckt ist.
    Die Halterung sitzt bombenfest und mit 40,00 EUR war der Preis OK.

    Die neue Halterung habe ich noch nicht gesehen, ist der Drehzahlmesser nicht mehr verdeckt??????????

    Gruß

    Johannes

  9. Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    #39
    Hallo Zusammen !

    Also ich fahre an der 850 das Zumo mit TT - Halterung auf der Mittelstrebe vom Lenker.
    Hatte vorher das Gerät mit den beiliegenden Ram Mount - Teilen links am Lenker befestigt. Totale Rüttelplatte !
    Und der Schraubendreher für die "Sicherheitsschraube"... Ein Witz...

    Bei allen Drehzahlen und Geschwindigkeiten und besonders beim beschleunigen aus dem "Keller" hat es das Gerät derartig durchgeschüttelt, dass ich kaum noch etwas auf dem Display erkennen konnte. - Wohlgemerkt Straßenbetrieb ! (Ich war noch nie im Gelände)


    Daher dann das vibrationsentkoppelte System (normal) von TT auf den Lenker und seitdem sehe ich wieder, was auf dem Display passiert.

    Bezogen auf 1200 GS:
    Ich glaube, ne 12er schüttelt sich auch nicht viel weniger als die alten 11er/85er Kühe es tun... Ausgleichswelle hin-und her.... Der Vorbau (Instrumententräger/Scheibenhalterung) vibriert auch hier stark....


    Ich denke, die TT-Halterung verlängert die Lebensdauer des Zumo erheblich. Denken wir mal daran, dass das Zumo (vom innenleben her) auf einem "normalen" PKW-navi basiert, welches ein wasserdichtes (?) Gehäuse erhalten hat...

    Von mir 5 Sterne für die TT-Lösung !

    Thorsten

  10. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von firefox Beitrag anzeigen
    Bezogen auf 1200 GS:
    Ich glaube, ne 12er schüttelt sich auch nicht viel weniger als die alten 11er/85er Kühe es tun... Ausgleichswelle hin-und her.... Der Vorbau (Instrumententräger/Scheibenhalterung) vibriert auch hier stark....
    Nur im untersten Standgas vibriert der Zumo ein wenig, aber ablesen ist selbst da noch möglich. Hört sich dramatischer an, als es ist

    Jeder findet halt was anderes gut.

    Gruß
    Günni


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Halterung ZUMO 550
    Von Roadkini im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 10:56
  2. ZUMO 660 Halterung
    Von sandymoto im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 17:28
  3. Suche Zumo Halterung
    Von MACHT im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 22:48
  4. Kfz-Halterung für Zumo 660
    Von gerdl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 14:52
  5. Zumo-Halterung von BMW
    Von hbokel im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 21:53