Halterung für ZUMO 550

Diskutiere Halterung für ZUMO 550 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guckts DU hier nur ein Teil verändert( Halterung)alles andere aus dem Lieferumfang
gs_u_zach

gs_u_zach

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
68
Ort
Meppen
Modell
Africa Twin - R 1100 RS - Intruder 1500 (4Wochen) - K 1200RS -R 1200 GS BJ 2008 (bis 10.10)
Halterung

Guckts DU hier nur ein Teil verändert( Halterung)alles andere aus dem Lieferumfang
Hi,

besten Dank für die pics.

Warum hast Du diese Halterung gekauft?

Von wem ist die Halterung? Touratech ist das offensichtlich nicht.

Danke.

Michael
 
GS-Oli

GS-Oli

Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
108
Ort
Saalburg/Thüringen
Modell
BMW R1200 GS Bj 07
Touratech-Halter 005.jpg

Touratech-Halter 003.jpg

Touratech-Halter 002.jpg

Hier meine Lösung!

*Haltebügel original vom :),zu finden im Prospekt 08 für ca 38Euro inkl.der verlängerten Schrauben.
*TT-Halter ca 93 Euro:(
*Aluhalter gefräst ca 25 Euro,von Kumpel nach meinen Wünschen gefertigt.
Der Aluhalter würde 100%ig am Bügel anliegen,aber ich habe den B. mit Schutzfolie beklebt,deswegen der kleine Spalt.
Das Gerät liegt voll im Blickfeld,lässt sich wunderbar während der Fahrt bedienen und ist gegenüber manch anderen Versionen etwas näher zum Fahrer gerückt.
Der Drehzahlmesser lässt sich leider erst ab ca 4500u/min ablesen,aber wer braucht den schon.

Gruß Olaf
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
lässt sich wunderbar während der Fahrt bedienen
Das möchte ich sehen. Bedienen geht sicherlich, aber "wunderbar" ist was anderes. Oder hast du überlange Arme? :D Speziell wenn ein Tankrucksack montiert ist, stelle ich mir das lustig vor.
.
Der Drehzahlmesser lässt sich leider erst ab ca 4500u/min ablesen,aber wer braucht den schon.
Das geht ja wohl gar nicht. Dann schon lieber links am Lenker...

Gruß
Günni
 
iserlohner

iserlohner

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
126
Ort
nrw
Modell
1200 gs 06´ gestohlen 01/2013
bei mir wird es so wie beim hamburger.
finde ich optimal.

danke günni für die addr.
für die rändelschraube.

lg
andreas
 
GS-Oli

GS-Oli

Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
108
Ort
Saalburg/Thüringen
Modell
BMW R1200 GS Bj 07
Das möchte ich sehen. Bedienen geht sicherlich, aber "wunderbar" ist was anderes. Oder hast du überlange Arme? :D Speziell wenn ein Tankrucksack montiert ist, stelle ich mir das lustig vor.
.


Das geht ja wohl gar nicht. Dann schon lieber links am Lenker...

Gruß
Günni
Deswegen habe ich den TR von Wundersam,weil ich mit dem vom:) überhaupt nicht zurecht kam.
Wie gesagt,bei dieser Lösung rückt das Navi erheblich näher an den Fahrer,so dass ich bei einer Größe von 174cm trotz TR ohne Probleme auch während der Fahrt ans ZUMO gelange.
Welche Anbauvariante für einen selbst die Beste ist,muß wohl jeder für sich entscheiden.
Mir jedenfalls gefällt die Lenkervariante überhaupt nicht!

Gruß Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hamburger

Der Hamburger

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
234
Modell
R1200GS LC
Die Halterung habe ich bei TT in Hamburg gekauft
 
moppeddriver

moppeddriver

Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
59
Ort
Nähe Herrenberg
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen,
meine Lösung für Zumo und Funk anbei.
Als Ergänzung:
- auf vielen Touren schon in der Praxis erprobt
- ja, ich sehe was auch mit vollbepacktem Tankrucksack
- Funk stört überhaupt nicht, Sicht für mich optimal
- für mich wirklich die optimale Lösung, komme sehr gut klar damit.....
 
Zuletzt bearbeitet:
BS-HE

BS-HE

Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
72
Ort
38350 Helmstedt
Modell
R 1200 GS Adventure
Heute ist der Halter gekommen den ich in der Bucht bestellt habe, sehr cooles Teil finde ich, paßt perfekt.


 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Navihalter 12000 GS/ADV

oberhalb der Armatiuren und bestens im Sichtbereich,






Ansichten des kombinierten Navigationshalter in verschiedenen Einstellungen:





Ansichten des Navigationshalter





BMW R 1200 GS & F für BMW R 1200 GS ADV:
 
gs_u_zach

gs_u_zach

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
68
Ort
Meppen
Modell
Africa Twin - R 1100 RS - Intruder 1500 (4Wochen) - K 1200RS -R 1200 GS BJ 2008 (bis 10.10)
Vielen Dank

Hallo ( evtl. schon zu spät ?),
habe mein Zumo mit einer Halterung von Comkor plus Touratech befestigt.

Hier der Link http://www.mobile-navigation.de/de/halterung-r1200gs-modell-2008-p-589.html

Hallo Frank,

in der Tat zu spät, aber dennoch besten Dank für Deine Mühe.
Habe mich für die ZUMO MvG von Touratech entschieden und werde sie leicht versetzt nach links oberhalb der Instrumentierung plazieren. Da ich keinen extremen Zankrucksack habe und die entsprechende Größe geht das ganz gut.

Michael
 
H

hbokel

Gast
Habe die Originalhalterung des 550 an meiner 1200er. Und zwar am Bügel oberhalb des Tachos. Mit der Halterung sitzt das Gerät so, dass man den Tacho noch gut lesen kann..
Den Navi habe ich ebenfalls mit dem Original Ram-Mount Zubehör befestigt.
Zur Erläuterung noch zwei Fotos:



Unter die mitgelieferte Rohrschelle habe ich ein Stück transparenten PVC-Schlauch gelegt.
Das erhöht die Auflagefläche und vermeidet Kratzer.
Ich hab' es mit Gewalt probiert: die Schelle verdreht sich keinen Millimeter:



Die einzige Zusatzinvestition ist das verlängerte Mittelteil. Mit dem kurzen Originalteil ragt das Zumo nicht weit genug in die Höhe, so dass der Drehzahlmesser nicht völlig frei sichtbar wäre.

Durch die Montage hinter der Scheibe ist ein guter Wetterschutz gewährleistet - anders als am linken Lenkerende, wo bei Regen Dauerduschen angesagt wäre.

Dank zweifachem Kugelgelenk kann man das Gerät so weit zum Fahrer hin ausrichten, dass der Touchscreen auch ohne Affenarme erreichbar ist.

Gruß
Heinz
 
B

Baccara

Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
239
Halterung für Zumo 550

Hallo,

es gibt eine gute Halterung für den Zumo550 von BMW.
Die Verkaufen den jetzt ja auch.

Gruß

Johannes
 
H

hbokel

Gast
es gibt eine gute Halterung für den Zumo550 von BMW.
Hallo Johannes,

auf der InterMot war die Halterung zu sehen. Sie ähnelt der Touratech-Konstruktion:



Theoretisch soll der Knebelverschluss (Pfeil) das Zumo wohl am Verrutschen hindern. Praktisch reichte ein leichter Druck von oben auf das Gehäuse, um es auf der "Hühnerstange" zu verdrehen. Wenn das Seriengerät genau so aufgebaut ist, würde ich die Finger davon lassen (im doppelten Sinne des Wortes).

Gruß
Heinz

P.S. Weiß eigentlich jemand, ob die BMW-Version des Zumo mit dem Tachosignal etwas anfangen kann, das bei den BMWs zur Verfügung steht? In Tunnels extrapoliert das normale Zumo die Position einfach auf Basis der Einfahrgeschwindigkeit. Da wäre die Berücksichtigung der tatsächlichen Geschwindigkeit schon ein Fortschritt.
 
B

Baccara

Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
239
Halterung für Zumo 550

Hallo,
danke für die Info!!
Ich habe den Bügel mit der Halterung an meiner GS 08.
Die Halterung ist von dem Navigator 3 und der Zumo 550 passt daran, wobei der Drehzahlmesser etwas verdeckt ist.
Die Halterung sitzt bombenfest und mit 40,00 EUR war der Preis OK.

Die neue Halterung habe ich noch nicht gesehen, ist der Drehzahlmesser nicht mehr verdeckt??????????

Gruß

Johannes
 
firefox

firefox

Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
228
Ort
Warburg
Modell
R 850 GS & R 1150 GS & R 80
Hallo Zusammen !

Also ich fahre an der 850 das Zumo mit TT - Halterung auf der Mittelstrebe vom Lenker.
Hatte vorher das Gerät mit den beiliegenden Ram Mount - Teilen links am Lenker befestigt. Totale Rüttelplatte !
Und der Schraubendreher für die "Sicherheitsschraube"... Ein Witz...

Bei allen Drehzahlen und Geschwindigkeiten und besonders beim beschleunigen aus dem "Keller" hat es das Gerät derartig durchgeschüttelt, dass ich kaum noch etwas auf dem Display erkennen konnte. - Wohlgemerkt Straßenbetrieb ! (Ich war noch nie im Gelände)


Daher dann das vibrationsentkoppelte System (normal) von TT auf den Lenker und seitdem sehe ich wieder, was auf dem Display passiert.

Bezogen auf 1200 GS:
Ich glaube, ne 12er schüttelt sich auch nicht viel weniger als die alten 11er/85er Kühe es tun... Ausgleichswelle hin-und her.... Der Vorbau (Instrumententräger/Scheibenhalterung) vibriert auch hier stark....


Ich denke, die TT-Halterung verlängert die Lebensdauer des Zumo erheblich. Denken wir mal daran, dass das Zumo (vom innenleben her) auf einem "normalen" PKW-navi basiert, welches ein wasserdichtes (?) Gehäuse erhalten hat...

Von mir 5 Sterne für die TT-Lösung !

Thorsten
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Bezogen auf 1200 GS:
Ich glaube, ne 12er schüttelt sich auch nicht viel weniger als die alten 11er/85er Kühe es tun... Ausgleichswelle hin-und her.... Der Vorbau (Instrumententräger/Scheibenhalterung) vibriert auch hier stark....
Nur im untersten Standgas vibriert der Zumo ein wenig, aber ablesen ist selbst da noch möglich. Hört sich dramatischer an, als es ist ;)

Jeder findet halt was anderes gut. :)

Gruß
Günni
 
Thema:

Halterung für ZUMO 550

Halterung für ZUMO 550 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung

    Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung: Habe mir das Zumo XT als Navibackup gegönnt, stelle aber fest, das ich eigentlich ausschließlich mit Handy navigiere. Daher verkaufe ich das...
  • abschließbare Halterung für Zumo XT

    abschließbare Halterung für Zumo XT: Hallo Freunde, habe mir ein Garmin Zumo XT gekauft und hätte gerne eine abschließbare Halterung, damit ich das Navi nicht immer herunternehmen...
  • Einbaustecker für Halterung 2 polig Zumo 3xx

    Einbaustecker für Halterung 2 polig Zumo 3xx: Hallon zusammen, hat jemand eine Quelle für den kleinen Stecker (zweipolig) vom Spannungswandler, der hinten an der Motorrad Cliphalterung...
  • Erledigt Touratech Halterung für Garmin Zumo 396

    Touratech Halterung für Garmin Zumo 396: Ich biete die abschließbare Halterung von Touratech für das Garmin 396 zum Verkauf an. Keine Mängel, inkl. 3 Schlüssel. Festpreis EUR 100,- inkl...
  • Erledigt Halterung für Zweit Motorrad für BMW Navi

    Halterung für Zweit Motorrad für BMW Navi: Verkaufe ein Original verpacktes und nicht benutztes GARMIN ZUMO 590 Motorcycle Mount. Jeder der sein Original BMW Navi an einem Zweitmotorad...
  • Halterung für Zweit Motorrad für BMW Navi - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung

    Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung: Habe mir das Zumo XT als Navibackup gegönnt, stelle aber fest, das ich eigentlich ausschließlich mit Handy navigiere. Daher verkaufe ich das...
  • abschließbare Halterung für Zumo XT

    abschließbare Halterung für Zumo XT: Hallo Freunde, habe mir ein Garmin Zumo XT gekauft und hätte gerne eine abschließbare Halterung, damit ich das Navi nicht immer herunternehmen...
  • Einbaustecker für Halterung 2 polig Zumo 3xx

    Einbaustecker für Halterung 2 polig Zumo 3xx: Hallon zusammen, hat jemand eine Quelle für den kleinen Stecker (zweipolig) vom Spannungswandler, der hinten an der Motorrad Cliphalterung...
  • Erledigt Touratech Halterung für Garmin Zumo 396

    Touratech Halterung für Garmin Zumo 396: Ich biete die abschließbare Halterung von Touratech für das Garmin 396 zum Verkauf an. Keine Mängel, inkl. 3 Schlüssel. Festpreis EUR 100,- inkl...
  • Erledigt Halterung für Zweit Motorrad für BMW Navi

    Halterung für Zweit Motorrad für BMW Navi: Verkaufe ein Original verpacktes und nicht benutztes GARMIN ZUMO 590 Motorcycle Mount. Jeder der sein Original BMW Navi an einem Zweitmotorad...
  • Oben