Hilfe: Navigator V - Länder fehlen...

Diskutiere Hilfe: Navigator V - Länder fehlen... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi. Morgen möchte ich in's Elsass, also mal im Navi V nach den Zielorten sehen: Ich gehe auf "Land ändern" und kann unter "F" nur Finnland...
Daynie

Daynie

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Hi.

Morgen möchte ich in's Elsass, also mal im Navi V nach den Zielorten sehen:
Ich gehe auf "Land ändern" und kann unter "F" nur Finnland eingeben... Das "R" bleibt grau...
Ebenso Italien: Nach "I" kommt nur noch "R" (für Irland) oder "S" für Island...

Installiertes Kartenmaterial ist Europa 2018.10

Was ist das denn jetzt wieder? Der Nav V bringt mich noch um den Verstand. Das erste Gerät habe ich nach dauernden Abstürzen getauscht. Dieses hier ist neu.

Kennt das jemand? Neuinstallation der Karten dauert wieder Stunden...geht's auch einfacher? bringt das was? mach' ich was falsch?

Gruss Daynie
 
D

DerNeuGSler

Dabei seit
24.05.2017
Beiträge
31
Ort
Worms / RLP
Modell
R 1200 GS LC
Hatte das gleiche Problem. Nur dummerweise stellte sich das erst beim.Grenzübertritt von Österreich nach Slowenien raus [emoji16] . War nur Nordeuropa installiert.

Hab dann daheim das Navi zurückgesetzt und Kartenmaterial runtergeschmissen (warscheinlich nicht nötig gewesen) und diesmal wirklich alles Kartenmaterial auf ne zusätzliche Speicherkarte installiert) hat glaub so knapp 2 Stunden gedauert.
 
Daynie

Daynie

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
... installiere auch grad' neu... mal seh'n.

woher wusstest Du, dass Du dann tatsächlich alle Karten installierst?

Daynie
 
D

DerNeuGSler

Dabei seit
24.05.2017
Beiträge
31
Ort
Worms / RLP
Modell
R 1200 GS LC
Ich habs erstens an der Installationsgrösse gemerkt und 2. konnte ich danach nicht noch mehr zusätzliches installieren.

Kann aber heute Abend auch mal testen ein südliches Land einzugeben wenn ich wieder daheim bin. Darauf bin ich noch nicht gekommen [emoji15]
 
Daynie

Daynie

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Lustigerweise zeigt Garmin Express an, es sei "vollständige Abdeckung Europa" 2018.10 installiert. Wenn man im Navi selbst nachschaut, steht dort tatsächlich Europa "North"...
Nur WIE bekomme ich jetzt die ganze Karte in dieses verdammte Ding?

Neuinstallation mit Garmin Express hat nichts gebracht: Wieder nur North.
Habe schon die SD-Karte rausgeholt. North.

Ich dreh' noch durch. Garmin Web-Updater funzt auch nicht.

Bitte um Tipps.

DANKE.
 
G

Gast20919

Gast
Lustigerweise zeigt Garmin Express an, es sei "vollständige Abdeckung Europa" 2018.10 installiert. Wenn man im Navi selbst nachschaut, steht dort tatsächlich Europa "North"...
Nur WIE bekomme ich jetzt die ganze Karte in dieses verdammte Ding?

Neuinstallation mit Garmin Express hat nichts gebracht: Wieder nur North.
Habe schon die SD-Karte rausgeholt. North.

Ich dreh' noch durch. Garmin Web-Updater funzt auch nicht.

Bitte um Tipps.

DANKE.
Gehst du unter Einstellungen Karte - My Maps und setzt ein Häckchen auf SOUTH oder alle ,dann müsste es funktionieren.
 
Daynie

Daynie

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
... ja würde wohl gehen, wenn dort "South" angeboten würde...

Habe unter MyMaps aber nur "2018.10 ALL NORTH"

Wie kann man das löschen? Nach Neuinstallation über Garmin express ist es wieder nur North. Ahhhhgrrr....
 
G

Gast20919

Gast
... ja würde wohl gehen, wenn dort "South" angeboten würde...

Habe unter MyMaps aber nur "2018.10 ALL NORTH"

Wie kann man das löschen? Nach Neuinstallation über Garmin express ist es wieder nur North. Ahhhhgrrr....

Tja , dann musste eben nochmals ran !!
 
Daynie

Daynie

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Was ist GE?

Ich habe es jetzt geschafft über den Garmin Map-Updater die benötigten Teile Frankreichs zu installieren. Komischerweise bietet dieses Programm nur Version 2017.20 an. Alles konnte ich nicht installieren, da wegen der doofen NORTH-Karte zu wenig Platz auf dem Navi5 ist. Die Speicherkarte (auf der die gesamte Karte 2017.20 ist!!!) wird einfach ignoriert. Sowohl vom Navi5 als auch vom Map-Updater...
Wie sagt man dem Scheixxding, dass es auf die Speicherkarte zugreifen soll?? Löschen kann man auch nix; weder mit dem Navi noch mit dem Map-Updater...

Das Ding schafft mich. :mad:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
a) Wie kann man erkennen, dass man 2018.10 North und South installiert hat?
Es gibt nicht nur in dem .System-Ordner eine ca. 2GB große IMG-Datei,
sondern auch eine zweite in einem weiteren Ordner MAP.

b) Was ist GE?
Garmin Express.
Dazu habe ich extra die beiden Links angefügt.
Dort hat genau das Update von GE zur Lösung geführt.
Alte Versionen scheinen vordergründig zu laufen, können aber die zweigeteilte Karte nicht händeln.

Ich würde (nach vorheriger Sicherung) die Kartendateien einfach mal vom Navi löschen und mittels aktuellster GE-Version neu installieren.
 
D

DerNeuGSler

Dabei seit
24.05.2017
Beiträge
31
Ort
Worms / RLP
Modell
R 1200 GS LC
Also, ich hatte auch diverse Probleme... hab zuerst ne SD-Karte gehabt, welche vom Navigator nicht erkannt wurde. Hab dann ne andere Karte rein und dann (nach Löschung diverser Ordner auf dem internen Speicher) die Karten über Basecamp installiert. Da kannst Du auswählen wohin die Karten installiert werden sollen. (intern oder SD-Karte)
 
D

DerNeuGSler

Dabei seit
24.05.2017
Beiträge
31
Ort
Worms / RLP
Modell
R 1200 GS LC
intern reichte bei mir der Speicher nicht für alles. Im Navigator steht aber nicht All North und All South...sondern irgendwas mit All und dann noch zig Einzelländer...ich mach später mal n Bild...
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Prinzipiell reicht der interne Speicher für die "normalen" Karten.
Man darf diesen Speicherbereich natürlich nicht mit Musik und anderem Kram "vollgemüllt" haben.

Die 3D-Dateien habe ich allerdings auf die externe SD-Karte ausgelagert.
Die 3D-Ansichten nutze ich nicht.
Den Rest wollte ich jedoch gerne intern haben, um nicht von der SD-Karte abhängig zu sein.

Wenn der Installationsprozess die externe SD-Karte nutzt, kann man - sofern gewünscht - hinterher wieder etwas umsortieren / optimieren.

Das ist hier im Forum schon mehrfach an verschiedenen Stellen beschrieben worden.
 
Ogheinz

Ogheinz

Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
79
Modell
R 1200 GS
Keine Panik, dein Wingman für die Elsass Tour hat den NAVIGON Cruiser onboard [emoji12]. ;)


Gruß Heinz

Gesendet mit Tapatalk Pro
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
die richtige Ansicht unter myMaps wäre

CN Europe NTU 2018.10 3D
CN Europe NTU 2018.10 All North
CN Europe NTU 2018.10 All South

wenn dem nicht so ist, Speicherkarte formatieren und mit Garmin Express 5.5.0 die Karten nochmals installieren.
Falls mit Web Updater Karten installiert wurden, diese vorher mit dem Programm löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daynie

Daynie

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
a) Wie kann man erkennen, dass man 2018.10 North und South installiert hat?
...
Ich würde (nach vorheriger Sicherung) die Kartendateien einfach mal vom Navi löschen und mittels aktuellster GE-Version neu installieren.
- ich habe NUR north. statt "all"

- Wie löscht man eine Karte aus dem internen Speicher???

Danke für die Antworten.
D


Gesendet mit Commodore VC20
 
Daynie

Daynie

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure


Habe jetzt die Teilkarten von F in einer älteren Version drauf... das ging mit Map-Updater...


Gesendet mit Commodore VC20
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
- ich habe NUR north. statt "all"

- Wie löscht man eine Karte aus dem internen Speicher???

Danke für die Antworten.
D


Gesendet mit Commodore VC20
das müsste eigentlich Garmin Express erledigen.
Ansonsten muss das Navi im Massenspeichermodus am PC angeschlossen sein, sonst ist der Ordner ".system" nicht sichtbar.
Darin befinden sich die Kartendateien.

http://www.gs-forum.eu/navigation-113/tutorial-zum-speicher-des-navigator-v-n5-128713/

http://www.gs-forum.eu/attachments/...-navigatorv_internerexternerspeicher_v2.0.pdf

Seite 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe: Navigator V - Länder fehlen...

Hilfe: Navigator V - Länder fehlen... - Ähnliche Themen

  • Wegführung Hilfe Navigator 6

    Wegführung Hilfe Navigator 6: Hallo Leute Brauche mal eure Hilfe. Wenn ich ein Ziel in NAV6 eingebe sagt mir das Navi "Los"...soweit okay! Meine Fragen: -gibt es eine...
  • Navigator 5 nach falscher Hilfe vollkommen leer, ...

    Navigator 5 nach falscher Hilfe vollkommen leer, ...: Moin moin zusammen, eine Motorradfreundin von mir ist gerade in Marokko unterwegs. Da sie lediglich Europa auf dem Navigator 5 hatte, wollte ihr...
  • Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!

    Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!: Moin, hier mein Hilferuf an die BMW - Navigator Spezialisten. Ich habe mir von einem Bekannten ein gebrauchtes Navigator IV gekauft. Er sagt bei...
  • Hilfe!! Navigator 6 VI - POIs dauerhaft auf Karte anzeigen für große Reise

    Hilfe!! Navigator 6 VI - POIs dauerhaft auf Karte anzeigen für große Reise: Servus zusammen, nach 15 Jahren GPS Navigation auf diversen Garmins (zuletzt Montana) hab ich jetzt erstmals einen BMW Navigator im Einsatz. In...
  • Bmw Navigator V brauche Hilfe, Karten sind nicht mehr auf dem Navi

    Bmw Navigator V brauche Hilfe, Karten sind nicht mehr auf dem Navi: Ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann. Ich habe keine Ahnung warum die Daten, bzw. wahrscheinlich die Karte vom Navi verschwunden...
  • Bmw Navigator V brauche Hilfe, Karten sind nicht mehr auf dem Navi - Ähnliche Themen

  • Wegführung Hilfe Navigator 6

    Wegführung Hilfe Navigator 6: Hallo Leute Brauche mal eure Hilfe. Wenn ich ein Ziel in NAV6 eingebe sagt mir das Navi "Los"...soweit okay! Meine Fragen: -gibt es eine...
  • Navigator 5 nach falscher Hilfe vollkommen leer, ...

    Navigator 5 nach falscher Hilfe vollkommen leer, ...: Moin moin zusammen, eine Motorradfreundin von mir ist gerade in Marokko unterwegs. Da sie lediglich Europa auf dem Navigator 5 hatte, wollte ihr...
  • Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!

    Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!: Moin, hier mein Hilferuf an die BMW - Navigator Spezialisten. Ich habe mir von einem Bekannten ein gebrauchtes Navigator IV gekauft. Er sagt bei...
  • Hilfe!! Navigator 6 VI - POIs dauerhaft auf Karte anzeigen für große Reise

    Hilfe!! Navigator 6 VI - POIs dauerhaft auf Karte anzeigen für große Reise: Servus zusammen, nach 15 Jahren GPS Navigation auf diversen Garmins (zuletzt Montana) hab ich jetzt erstmals einen BMW Navigator im Einsatz. In...
  • Bmw Navigator V brauche Hilfe, Karten sind nicht mehr auf dem Navi

    Bmw Navigator V brauche Hilfe, Karten sind nicht mehr auf dem Navi: Ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann. Ich habe keine Ahnung warum die Daten, bzw. wahrscheinlich die Karte vom Navi verschwunden...
  • Oben