Ergebnis 1 bis 6 von 6

Tutorial zum Speicher des Navigator V (N5)

Erstellt von eMTee, 02.08.2016, 20:58 Uhr · 5 Antworten · 10.202 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.667

    Standard

    #1
    Habe die Angaben und Hinweise bzgl. des N5-Speichers mal herausgezogen und ein wenig neu sortiert und ergänzt.

    Anhang 202057

    Edit: Nach Rücksprache mit dem Urheber habe ich diesen Beitrag hierher kopiert, da er aus meiner Sicht viele Fragestellungen um den Speicher und SD-Karten am N5 beantwortet. Gruß atgmax
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.667

    Standard

    #2
    Ich habe hier ein kleines Update, in dem die Umstellung auf den MTP-Modus nicht mehr nur verlinkt ist, sondern direkt erklärt wird. Ebenso gibt es ein paar weitere Hinweise. Die Änderungen gegenüber der Version von oben sind blau markiert.

    NavigatorV_InternerExternerSpeicher_v2.0.pdf

  3. Registriert seit
    17.11.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    #3
    Bedankt voor het delen

  4. Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    39

    Standard

    #4
    Wer kann mir nochmals Helfen nachdem ein bekannter mir den Hauptspeicher sichtbar gemacht hat ? Würde gerne Speicherplatz am Hauptspeicher freimachen was sollte ich genau rüberschieben auf die SD...das auch bei Updates automatisch auf die SD geht
    danke im Voraus ( will kein NAVI 6)

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.667

    Standard

    #5
    Siehe Kap. 5 in dem hier verlinkten PDF.
    Wird aber beim nächsten Update nicht automatisch berücksichtigt.

  6. Registriert seit
    24.02.2018
    Beiträge
    6

    Standard Anmerkung Current.gpx, CurrentTrackLog.gpx

    #6
    Hallo zusammen,

    eMTee: Danke für das PDF!

    Ein paar Anmerkungen zum PDF V2.0, Kap. 6 "Sonstiges":

    Die Dateien Current.gpx, CurrentTrackLog.gpx und Temp.gpx bilden die Schnittstelle zu MapSource oder BaseCamp.

    Wenn der Nav feststellt, daß er via USB an einem USB-Master angeschlossen ist (PC, Smartphone via OTG etc.), packt er alle Routen, Wegpunkte und evtl. aufgespielte Tracks (bei letzteren bin ich mir nicht sicher) in Current.gpx.

    Alle aufgezeichneten Tracks, die noch nicht ins Archiv verschoben wurden, packt er in CurrentTrackLog.gpx.

    Aus diesem Grund dauert es ggf. extrem lange, bis der Nav vom PC erkannt wird, wenn man viele lange Routen / Tracks und viele Favoriten auf dem Gerät hat - der Nav muss ja erst alles in die GPX Files wurschteln, bevor er sich beim USB Master als "bereit" meldet.

    Wählt man in MapSource/BaseCamp jetzt "vom Gerät empfangen" werden einfach nur diese Dateien eingelesen.

    Nutzt man in MapSource/BaseCamp "an Gerät senden", schreibt das Programm eine Datei "Temp.gpx" auf den Nav.

    Der Nav erkennt beim nächsten Start im Normalmodus (also nicht im USB Slave Modus), dass neue Daten vorliegen, und bietet an, diese in den internen Speicher zu importieren.

    Wenn erneut in MapSource/BaseCamp "an Gerät senden" verwendet wird, wird die Datei überschrieben - deshalb muss man die Daten auch erst importieren, bevor man neue Daten sendet.
    Alternative: Temp.gpx auf Nav vorher umbenennen
    dann kann man die Daten später selektiv importieren. Die umbnannte GPX- Datei verbleibt dann auf dem Nav, bis sie vom PC aus gelöscht wird.
    Natürlich kann man auch Daten aus Temp.gpx später nochmal manuell importieren - z.B. wenn man sie gelöscht oder modifiziert hat....

    Favoriten: Zieleingabe / Favoriten / Alle Favoriten / Menuknopf / Importieren
    Routen: Apps / Routenplanung / Menuknopf / Importieren
    Tracks: Apps / Tracks / Menuknopf / Importieren

    Beim Nav5 ist vieles ähnlich wie beim Zumo660 (dieser verwendet aber z.B. keinCurrentTrackLog.gpx, sondern legt alles in Current.gpx ab). Zum Zumo660 gibt es eine exzellente PDF-Doku unter
    www.naviboard.de/showthread.php?t=41139
    (bin neu hier, darf noch keine Links einfügen).

    Ciao

    Markus


 

Ähnliche Themen

  1. Interner Speicher auf Navigator IV
    Von Brunoldi im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 13:00
  2. Wahl zum Wort des Jahres
    Von C-Treiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 12:58
  3. Suche Flügelschraube zum Verstellen des Windschild
    Von Matti63 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 21:02
  4. 3 Tage LGKS mit Abstecher zum Cole de Turine
    Von HvG im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 17:48
  5. Tipp zum Wechsel des linken Steuerkettenspanners
    Von Rainer aus dem Norden im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 07:42