Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kann TomTom Rider nicht mit PC verbinden

Erstellt von spitzbueb, 10.08.2008, 14:22 Uhr · 3 Antworten · 1.682 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard Kann TomTom Rider nicht mit PC verbinden

    #1
    Hey,
    habe auf der TomTom-Homepage die Karten für Skandinavien gekauft.
    Nun müsste ich die Karte via TomTom Home auf das Gerät laden.
    Nur leider kann ich das Gerät nicht mit dem PC verbinden.
    Wenn ich einstecke kommt das Bild mit Rider und dem Hinweis das Kabel nicht zu entfernen. Links unten blinkt das Speicherkarten-Symbol.

    Danach werde ich nicht gefragt, ob ich die Verbindung zum PC herstellen möchte. Es kommt einfach das Bild des Riders mit eingestecktem Kabel.
    Habe das Ganze mit WinVista und XP versucht. Gleiches Ergebnis. Das PC-Betriebssystem erkennt aber die neue Hardware.
    Startet sogar TomTom Home automatisch, kann dann aber nichts überspielen, weil TomTom Home auf die Verbindungsbestätigung des Riders wartet....
    Kennt jemand das Problem?

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #2
    Hallo ???,

    wenn das Speicherkartensymbol blinkt, dann einfach die Karte kurz rausnehmen und wieder reinschieben. Anschliessend müsste der Rider dann wieder problemlos starten.

  3. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #3
    Nö sorry, keine Verbesserung.
    Er startet sogar TomTom Home, wenn ich die Karte wieder rein schiebe, aber Home wartet auf die Verbindungsbestätigung am Rider, die aber nicht kommt.
    Gruss
    Marco

  4. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #4
    Problem behoben!
    Neue Version draufladen ging ja auch nicht, wenn der Rider die Verbindung nicht herstellen konnte.
    Habe die SD-Karte aus dem Rider genommen um zu schauen, ob die Karte vielleicht voll ist. Und siehe da: Vista erkennt die Karte nicht als Speichermedium, sondern direkt als Navi-Gerät!!
    So konnte ich die Daten direkt via Card-Slot aktualisieren.
    Alles bestens, danke trotzdem der Mithilfe!


 

Ähnliche Themen

  1. Tomtom Rider kann nur 48 Wegpunkte
    Von nobbe im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 11:14
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 22:17
  3. TomTom Rider älteres Modell fährt nicht hoch
    Von Hans BHV im Forum Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 20:45
  4. TomTom Rider läd nicht am Bike
    Von eifelbiker im Forum Navigation
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 21:35
  5. TomTom Rider Kfz-Befestigungsset (NICHT 2nd Edition)
    Von Kommander im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 18:11