Karten einlesen in Basecamp abstellen

Diskutiere Karten einlesen in Basecamp abstellen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi :-) Kann man in Basecamp das Einlesen der Karten vom Zumo abstellen? Immer wenn ich das Zumo an den Rechner (Mac) anschließe um Routen usw. zu...
Salem

Salem

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Kann man in Basecamp das Einlesen der Karten vom Zumo abstellen? Immer wenn ich das Zumo an den Rechner (Mac) anschließe um Routen usw. zu übertragen, fängt der Rechner an die Karten vom Zumo einzulesen. DAS würde ich gerne unterbinden.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Ja,

die Karte von my Garmin auf deinen PC laden.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Geht es dann nicht schneller, wenn die Karte auf dem PC ist ?
 
Salem

Salem

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Sorry, dass ich nun erst antworte, aber ich war unterwegs...:o

Wenn ich Basecamp starte und damit arbeite ist alles Bestens. Ich hab die aktuelle Karte von Garmin auf dem Rechner installiert und das läuft alles ganz normal. Mit der installierten Karte arbeite ich auch.

Wenn ich dann irgendwann allerdings mein Zumo 210 an den Rechner stöpsel, dann erkennt der Rechner das Gerät und auch in Basecamp wird es angezeigt. JETZT fängt Basecamp an, auch die Karten vom Zumo einzulesen. Das erkenne ich daran, das in der linken oberen Ecke in Basecamp das Navi und dazu ein Fortschrittsbalken angezeigt wird. Ich habe auf dem internen Speicher des Navis die 2014.10 drauf und auf der SD-Karte die OSM Karte.

Das Einlesen ist deswegen "suboptimal", weil der Rechner, bzw. Basecamp währenddessen super langsam wird und das einlesen auch richtig lange dauert. Z.B. "mal eben" ne Route aufs Navi übertragen, ist dann nicht möglich. Ich kann zwar normal weiterarbeiten, aber es läuft dann alles sehr sehr zäh.

Also nochmal in Kurzform: Die Karte IST auf dem Rechner installiert und damit arbeite ich auch, NUR wenn das Naiv angeklemmt wird, DANN wird es zäh.

Das ist mit schon öfter aufgefallen. Heute Morgen nervte es nur wieder ganz besonders, weil ich kurzfristig "mal eben" mit dem Moped los wollte.

Und DANKE schonmal für eure bisherige Hilfe:)...
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hab mich auch schon oft gefragt wie man das in Basecamp (Mac) abstellen kann, leider nichts gefunden. Habe aber nun die SD Karte im N4 (Zumo 660) von Class 2 auf Class 10 getauscht, nun wird die Karte ruck-zuck eingelesen.

Mein MacBook Air 11" (Mod 2011) wird allerdings nicht langsamer während die Karte vom Navi eingelesen wird, auch kann ich gleichzeitig schon meine Routen an das Navi senden. Sobald die Route im Navi (schicke die immer auf die SD Karte) ist wird das Navi "ausgeworfen", auch wenn die Karte noch nicht komplett eingelesen war.
 
Thema:

Karten einlesen in Basecamp abstellen

Karten einlesen in Basecamp abstellen - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 keine Karten

    Navigator 6 keine Karten: Hallo habe eine kurze Frage bei meinem Navi kann ich keine Adresse auswählen, bzw eingeben da die Meldung kommt keine Karten, obwohl eine Karte...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat? - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 keine Karten

    Navigator 6 keine Karten: Hallo habe eine kurze Frage bei meinem Navi kann ich keine Adresse auswählen, bzw eingeben da die Meldung kommt keine Karten, obwohl eine Karte...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Oben