Keine Routingansagen vom Navigator V

Diskutiere Keine Routingansagen vom Navigator V im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, ich habe wie immer eine Route in Basecamp geplant. Wegen der besseren Darstellung in Basecamp nutze ich mittlerweile als Karte die...
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
786
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Moin zusammen,
ich habe wie immer eine Route in Basecamp geplant. Wegen der besseren Darstellung in Basecamp nutze ich mittlerweile als Karte die OSM Freizeitkarte DEU (Routingfähig).
Die Route hatte 3 Zwischenziele die ich auf Alarm gesetzt hatte. Im Navigator hatte ich Neuberechnung AUS eingestellt......so wie immer.
Ich habe bei der ganzen Tour keine Abbiegehinweise bekommen. Heute morgen habe ich in Basecamp folgenden Test durchgeführt:
Die gestrige Tour in Basecamp geöffnet (Freizeitkarte DEU ausgewählt) und die Route links in der Übersicht mit Doppelklick geöffnet. Dann Neu berechnen lassen. Dort erscheinen oben links 192 Punkte mit 33 Zwischenzielen.....davon wie schon erwähnt 3 auf Alarm gesetzt.

Danach habe ich für die gleiche Route die City Navigator Europe NTU 2018.3 ausgewählt. Danach wieder die Route geöffnet......und Neu berechnen lassen. Nur noch 182 Punkte angezeigt bekommen.

Ist es möglich das das der Grund für die nicht angezeigten/ausgesprochenen Abbiegehinweise ist?

Beide Routen (bei den oben erwähnten Karten) wurde jedoch in BC identisch angezeigt.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Also keine Abbiegehinweise auf dem Navi bei einer Basecamptour, die mit einer Fremdkarte geplant war. Die Frage stellt sich, welche Karte dann auf dem Navi aktiviert war (und ob diese routingfähige Fremdkarte in der Lage ist Abbiegehinweise dort anzubieten)?

Gruß von Pendeline
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
786
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Auf dem Navi V war die NTU 2018.3 aktiv. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Wenn du jedes Problem vermeiden möchtest, wäre es ein guter Einstieg, Routen mit der gleichen/selben Karten auf Basecamp zu planen und auf dem Navi routen zu lassen. Alles andere ist fehleranfällig.
Die Karte die meiner Erfahrung nach bestens auf Navi und Basecamp funktioniert, ist die CityNavigator. Ob eine OSM-Karte auf Basecamp UND Navi auch die Abbiegehinweise bringt, müsstest du selbst austesten.

Gruß - Pendeline
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Gibt es denn sonst Ansagen? Also bei einer Fahrt am Navi geplant.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Grund der Nachfrage : es kommt vor, dass irgendwas mit der jcv Datei (ich kann mir die Endung nicht merken) nicht ok ist, dann hat bei mir nur geholfen, die zu löschen und mit Express wieder aufzuspielen.
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
786
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Grund der Nachfrage : es kommt vor, dass irgendwas mit der jcv Datei (ich kann mir die Endung nicht merken) nicht ok ist, dann hat bei mir nur geholfen, die zu löschen und mit Express wieder aufzuspielen.
Was bewirkt die Datei und wo finde ich die? Wie kann ich die neu installieren?
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
786
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
786
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Habe jetzt gerade eine Tour im Navi geplant und im Auto abgefahren. Abbiegehinweise wurden angezeigt. Sprachausgabe konnte ich nicht testen.... Bin im Auto die kleine Route gefahren.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Schliess das Navi nochmals am PC an und kopiere die Datei "GarminDevice.xml" aus dem Verzeichnis "\Garmin" auf den PC, danach die Datei "GarminDevice.xml" auf dem Navi löschen.
Dann das Navi vom PC trennen und einschalten, die Datei "GarminDevice.xml" wird dann automatisch neu erstellt.
Navi wieder am PC anschliessen und Garmin Express starten.
BMW Navigator anklicken, dann "Extras und Inhalt" wählen und runterscrollen.
Hier findest Du "Optionale Updates". Dort kannst Du "Sprachdateien" und "Andere Dateien" zur Nachinstallation auswählen.
Damit sollte das Problem dann behoben sein.
Wenn nicht, Garmin Support anschreiben...
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
786
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Habe ich getan......dann kommt eine Fehlermeldung.
Fehlermeldung.jpg
Habe aber noch jede Menge Speicher frei......mehrmals ausprobiert. Ohne Erfolg
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
786
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
ich konnte es jetzt installieren.....musste über LAN ins Internet gehen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Du brauchst nicht fahren, Simulation reicht. Nur Headset ist natürlich Pflicht.
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
786
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Habe eine Route zur Arbeit geplant. Genau so wie ich immer eine Motorradtour plane. Ohne Neuberechnung, Zwischenziele ohne Alarm gesetzt. Bei Basecamp die Tour mit der Freizeitkarte geplant, danach aber die CN 2018.3 aktiviert und die Route nochmal Neu berechnen lassen.
Headset nicht dabei gehabt, Abbiegehinweise wurden aber angezeigt. Dann gehe ich mal davon aus das auch Ansagen gekommen wären.
 
Thema:

Keine Routingansagen vom Navigator V

Oben