Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83

Klasse Tool: kurviger.de

Erstellt von hefranck, 09.03.2016, 08:39 Uhr · 82 Antworten · 20.426 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    164

    Standard Klasse Tool: kurviger.de

    #1
    Moin!

    Hab gerade im Nachbarforum diese Tool gefunden:

    https://kurviger.de/about

    Schon irre, was man so alles programmieren kann.

    Hab das mal heimatnah mit der Funktion "Rundtour" auspropiert und lieferte spontan Touren die ich gerne fahre.

    Gruss
    Hermann

  2. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #2
    Sieht tatsächlich richtig cool aus, was da an Ergebnis geliefert wird. Für meinen Geschmack werden allerdings zu wenige Zwischenziele generiert, was beim Bearbeiten in Basecamp Einiges an Nachbearbeiten erfordert. Wenn man das noch direkt im Tool einstellen könnte - perfekt.

  3. Registriert seit
    04.02.2016
    Beiträge
    11

    Standard

    #3
    Sicherlich noch ausbaufähig das Tool, lieferte in meinem näheren Umfeld aber wirklich gute Strecken. Bessere wie mein Navi anbietet !

  4. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #4
    Definitiv besser. Ich hatte Mr. Kurviger gleich geschrieben und habe direkt eine Antwort bekommen. Das Thema mehr Wegpunkte ist tatsächlich schon in der Planung. Danke Hermann für's Finden!

  5. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    269

    Standard

    #5
    Moin!

    Hier und da noch etwas undurchsichtige Streckenführung (wenn man sich auskennt), aber mit dem Setzen von Wegpunkten (Rechtsklick: "Set intermediate") und dem anschließendem Anordnen an die richtige Stelle (auf der linken Seite, dort wo die Wegpunkte gelistet sind), ist das Tool schnell von einer guten Strecke zu überzeugen. Für den Anfang schon mal "nicht schlecht".

    Viele Grüße.

    PS: PapaSchlumpf, hast Du das Setzen der Wegpunkte übersehen oder habe ich Dich falsch verstanden. Oder solle Mr. Kurviger tatsächlich in einer Stunde "mal eben" das eingearbeitet haben?

  6. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    269

    Standard

    #6
    Sehe gerade, dass das ganze auf graphhopper.com basiert, welche auch eine eigene Routing-Map anbieten: https://graphhopper.com/maps/

    Dort gibt es auch einen Motorrad-Modus, der bei mir aber nicht ganz so gute Ergebnisse liefert.

  7. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    480

    Standard

    #7
    Hallo,

    hab die Rundtour auch mal kurz getestet. Es noch zu viel Bundesstraße dabei. Für die Heimatregion ist es nicht wirklich nützlich.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Nordisch Beitrag anzeigen
    PS: PapaSchlumpf, hast Du das Setzen der Wegpunkte übersehen oder habe ich Dich falsch verstanden. Oder solle Mr. Kurviger tatsächlich in einer Stunde "mal eben" das eingearbeitet haben?
    Nee, ich glaub so schnell isser auch nicht. Wegpunkte setzen geht schon. Was ich aber meinte ist Folgendes: Du generierst eine Rundtour. Diese besteht bei einer Strecke aus sagen wir 150km aus 4 Wegpunkten. Hier ist es nun nicht ganz einfach, Wegpunkte hinzuzufügen. Wenn man das tut, dann wird der neu erstellte Wegpunkt ans Ende der Route gestellt. Zwischenpunkte einfügen ist also nicht möglich, oder habe ich was übersehen? Egal. Durch die neue Erkenntnis, dass man Basecamp auf das Routenprofil "Direkt" umstellen muss, bevor man einen Track in eine Route umwandelt, hat sich das Problem von zu wenigen Wegpunkten vorerst erledigt. Ich hab fünf 100km Rundkurse rund um meine Homebase von Kurviger erstellen lassen. Sehen alle richtig gut aus. Nun muss ich sie natürlich noch abfahren. Für Fahrrad Touren gibt es schon seit längerem die geniale Seite www.komoot.de inklusive genauso genialer App. Kurviger.de schlägt schon jetzt in dieselbe Kerbe, bin ehrlich begeistert.

  9. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    604

    Standard

    #9
    Um mal schnell eine Tagestour / Rundtour zu planen, finde ich das Tool sehr interessant.

    Ich habe nur den Track exportiert, importiere in Basecamp und lasse Basecamp dann eine Route daraus machen. Diese Route entspricht von der Routenführung her nach wie vor dem ursprünglichen Track. Für eine richtige Reiseplanung ist mir Basecamp nach wie vor das liebste Tool, aber um auf die Schnelle eine neue Tour für einen Tag zu planen, warum nicht mal was neues ausprobieren. Es gibt immer wieder Strecken, die man noch nicht kannte.

    @Papas: Das geht doch. Du generierst deine Tour, schaltest in den Routenmodus um, erstellst einen neuen Zwischenpunkt (welcher vor dem Ziel eingefügt wird). Diesen kann man dann in der Liste mit der Maus an beliebige Stelle zwischen zwei bestehenden Punkten hinschieben.
    Unten links auf der Seite ist ein Hinweis auf eine FAQ, da ist das Verschieben ebenfalls beschrieben.

  10. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.244

    Standard

    #10
    Klasse, das paßt!

    Danke
    Jörg


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Tool Kit zur Vorderrad(de)montage
    Von CS im Forum Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 10:33
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 22:06
  3. www.stahlbiker.de
    Von No1 im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 15:38
  4. die Zeit des Lesens ist vorbei...
    Von silverclown im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 08:05
  5. www.gs-enduro.de
    Von bigagsl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 15:12