Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83

Klasse Tool: kurviger.de

Erstellt von hefranck, 09.03.2016, 08:39 Uhr · 82 Antworten · 21.057 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von reinhardMSP Beitrag anzeigen
    zu1.: mach doch mal in Basecamp mit der Einstellung "kurvige Route" die gleiche Strecke A nach B und vergleiche. Wenn das nicht Deinen Wünschen entspricht importiere die von kurviger.de als Track und lege eine Route, von Dir erstellt, in Basecamp darüber.
    Hallo Reinhard, danke für Info. Wenn ich die Route von "direkt" auf "curvey" umwandel kommt ein Chaos heraus. Offensichtlich verschluckt sich BaseCamp an den viel zu vielen Routenpunkten (ohne Alarm). Siehe Bilder:


    curviger1.png
    kurviger2.pngkurviger3.png

    Der Import mit "Automatische Wegpunktanzahl" funktioniert offensichtlich nicht. Deshalb noch mal anders die Frage: Wieviele Wegpunkte ohne Alarm sind für eine sinnvolle Routenführung empfehlenswert?

    Beste Grüße, Grafenwalder

  2. Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    283

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Hallo Reinhard, danke für Info. Wenn ich die Route von "direkt" auf "curvey" umwandel kommt ein Chaos heraus. Offensichtlich verschluckt sich BaseCamp an den viel zu vielen Routenpunkten (ohne Alarm). Siehe Bilder:


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	curviger1.PNG 
Hits:	159 
Größe:	74,0 KB 
ID:	194058
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kurviger2.PNG 
Hits:	185 
Größe:	180,8 KB 
ID:	194059Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kurviger3.PNG 
Hits:	164 
Größe:	116,0 KB 
ID:	194060

    Der Import mit "Automatische Wegpunktanzahl" funktioniert offensichtlich nicht. Deshalb noch mal anders die Frage: Wieviele Wegpunkte ohne Alarm sind für eine sinnvolle Routenführung empfehlenswert?

    Beste Grüße, Grafenwalder
    Ich habe mir vorher immer ein Track der gewollten Route (kurviger.de) angelegt. Danach ausprobiert wieviele Zwischenziele ich benötige damit die neue Route identisch mit dem Track ist. Eine genaue Anzahl kann man nicht nennen......ist ja auch abhängig der Tourlänge. Probiere mal alle 15 - 20 km ein ZW zu setzen. Hat bei mir bisher immer gut geklappt.

  3. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Hallo Reinhard, danke für Info. Wenn ich die Route von "direkt" auf "curvey" umwandel kommt ein Chaos heraus. Offensichtlich verschluckt sich BaseCamp an den viel zu vielen Routenpunkten (ohne Alarm). Siehe Bilder:


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	curviger1.PNG 
Hits:	159 
Größe:	74,0 KB 
ID:	194058
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kurviger2.PNG 
Hits:	185 
Größe:	180,8 KB 
ID:	194059Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kurviger3.PNG 
Hits:	164 
Größe:	116,0 KB 
ID:	194060

    Der Import mit "Automatische Wegpunktanzahl" funktioniert offensichtlich nicht. Deshalb noch mal anders die Frage: Wieviele Wegpunkte ohne Alarm sind für eine sinnvolle Routenführung empfehlenswert?

    Beste Grüße, Grafenwalder

    Hallo,
    Du hast mich falsch verstanden. Du solltest nicht die in kurvenreicher geplante Tour in Basecamp berechnen lassen, sondern in Basecamp unter "kurvige Strecke" eine Route erstellen und dann vergleichen.

  4. Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    #34
    Moin zusammen,

    ich bin bin durch diesen Fred zufällig auf Kurviger.de gestoßen. Ich habe vorgestern eine Tour Richtung Süden mit Motoplaner geplant. Geht vom bergischen bis zum Col de las Maschine via Vogesen. Nu habe ich die Route mit Kurviger.de "rechnen" lassen und die war natürlich noch besser ;o) Länge ca. 1150km

    Ich habe das ganze als Track auf den Zumo 590 geschoben und dann als Route im Zumo wandeln lassen.
    Route identisch wie bei Kurviger, aber nach 850km ist Schluss, also Ziel ist schon im Track nicht mehr vorhanden.

    Kann jemand nachvollziehen warum das so ist ? Bin kein Profiplaner, aber das macht schon Spaß mit der kurviger Seite und da kommen schon tolle Touren bei raus, auch wenn ich erst wenig damit gespielt habe.

    Danke vorab für Eure Tipps,

    Gruss Patrick

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von coreboat Beitrag anzeigen
    Das wäre ganz leicht schlagbar, eben mit 'Nicht-Online'.
    Zudem ist Kartenmaterial, welches nicht mit dem des Navi überein stimmt, immer ein Risikofaktor.
    Ja, da sind schon Leute gestorben deswegen;-)

  6. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ja, da sind schon Leute gestorben deswegen;-)
    Oder das:

    image.png

  7. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von reinhardMSP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Du hast mich falsch verstanden. Du solltest nicht die in kurvenreicher geplante Tour in Basecamp berechnen lassen, sondern in Basecamp unter "kurvige Strecke" eine Route erstellen und dann vergleichen.
    Hallo Reinhard,

    habe ich gemacht.

    kurviger-basecamp.png

    Linke Route ist die von Kurviger, rechte die von BC. Die Route von Kurviger finde ich deutlich besser gelöst. Die von BC führt mich durch die ganze Stadt und danach auf eine stinklangweile Bundesstrasse, obwohl im Aktivitätsprofil "Motorcycling-Curvy" Bundesstrassen eigentlich vermieden sind.

    aktivit-tsprofil.png


    Kurviger löst das viel besser!

    Beste Grüße, Grafenwalder

  8. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #38
    ...also...ich kann mich dem allgemeinen Loblied zum Werkzeug "kurviger.de" nicht anschließen...

    Macht nichts anderes, als andere Angebote auch.

    Ich hab' da mal ein paar Strecken ausprobiert, die mir seeehr bekannt sind und die Option "von - bis"
    eingegeben; was da 'rausgekommen ist war nix...Bundesstraße auf direktem Weg...die vorhandenen
    Kurvenstrecken gar nicht berücksichtigt...

    Da plane ich doch lieber selbst und überlasse es keiner Maschine...die schönsten Abschnitte einer Tour
    finde ich lieber selbst heraus...

    Aber wie so oft im Leben...jeder wie er mag...

    cu
    Stefan

  9. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #39
    Hallo Grafenwalder,

    na, bei den ganzen Einschränkungen, die Du bei kurvenreicher Strecke hast, kein Wunder.

    Aber, wenn Du basecamp beherrscht, kannst Du ganz leicht die Basecamp Route mit dem "einfügen" Werkzeug über die Route von "Kurvenreich" legen und hast dann eine Route, die Dein Navi auch versteht.

    Ich halte es wie mr.blues: "Da plane ich doch lieber selbst und überlasse es keiner Maschine...die schönsten Abschnitte einer Tour
    finde ich lieber selbst heraus...". Aber ich habe ja auch Zeit für eine individuelle Planung nach meinen Bedürfnissen und bin in keiner "Freizeithatz"

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von reinhardMSP Beitrag anzeigen
    Aber ich habe ja auch Zeit für eine individuelle Planung nach meinen Bedürfnissen und bin in keiner "Freizeithatz"
    Ich sehe kurviger.de auch in einem ganz anderen Licht. Gerade im Umkreis um meinen Wohnort habe ich gelegentlich das Gefühl, schon alles zu kennen, und wenn ich dann irgendeine Richtung fahre, dann neige ich dazu, die Pfade einzuschlagen, die ich sonst auch immer einschlage. Ich glaube, ich werde mir einfach mal ein paar Rundtouren berechnen und mich überraschen lassen.

    Bei längeren Touren halte ich es wie du: Ich bin im Urlaub und nicht auf der Flucht.


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Tool Kit zur Vorderrad(de)montage
    Von CS im Forum Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 10:33
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 22:06
  3. www.stahlbiker.de
    Von No1 im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 15:38
  4. die Zeit des Lesens ist vorbei...
    Von silverclown im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 08:05
  5. www.gs-enduro.de
    Von bigagsl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 15:12