Ladestörung beim Tomtom R2

Diskutiere Ladestörung beim Tomtom R2 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich hab nen TTR 2 mit der abschliessbaren Wunderlich-Halterung. Das Problem ist derzeit, daß der TTR über die Bordsteckdose...
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Hallo zusammen,
ich hab nen TTR 2 mit der abschliessbaren Wunderlich-Halterung.
Das Problem ist derzeit, daß der TTR über die Bordsteckdose keinen Strom erhält.
Ich habe die Kontakte beim Ladekabel überprüft + gemessen, die Kontakte an der Halterung gemessen, Bordsteckdose getestet.
Als Fehlerquelle schliess ich aus:
- Ladekabel: ist i.O. auch mit nem neuen getestet, Strom fliesst
- Bordsteckdose: mit Garmin getestet, auch i.O.
Möglichkeiten des Defekts:
TTR Halterung: Kontakte bin ich mir nicht sicher, Strom fliesst...
Stecker am TTR: bin ich mir nicht sicher.....

Die Frage ist: hatte jemand von Euch ein ähnliches Problem? Der TTR ist ausserhalb der Garantiezeit..... deshalb eine Reparatur auf eigene Kosten aber wo ansetzen? Wäre schade um das Teil....

TTR selber funktioniert ganz normal, lade ich über 220V und ein paar Std. hält das.

Danke vorab mal.
Gruß
Moni
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Moni,

wichtig wäre noch zu wissen, welche Spannung am Docking-Shoe anliegt. Die beiden äusseren der vier Kontakte sind für die Stromversorgung zuständig, dort müssten so um die 5 Volt anliegen.

Falls dies der Fall sein sollte könnte es sich um ein Kontaktproblem zum Rider handeln. Dazu gab es kürzlich im MeinTomTom-Forum einen ausführlichen Thread.

http://www.meintomtom.de/forum/index.php?showtopic=32340

Interessant wird es ab dem 17. Beitrag.
 
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
anhaltspunkt

hi klaus,
danke für die info....das ist gut ausführlich beschrieben.....so habe ich einen anhaltspunkt richtig nachzumessen....;) ggf. an den kontaktstiften feststellen, ob ein spannungsverlust sich herausstellt...... notfalls wie die andern: kontaktspray anwenden :D
für solche dinge ist das i-net schon geil....bin echt begeistert :D;)

gruß
moni

ps: sonne scheint...nichts wie raus nach dem pisswetter hier....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
hallo mein lieber, laß die finger von kontktspray. da machst du es auf dauer nur schlimmer mit. mit azeton oder reinem alk die kontaktstifte und kontakte am gerät abreiben. dann gehts wider. hatte das gleiche prob. gruß axel
 
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
habe noch nichts damit eingesprüht....bei elektronischen bauteilen bin ich da skeptisch mit allerweltsmittel wie wd40 o.ä. ranzugehen.....
danke für den hinweis.
gruß
moni
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
hallo moni70,

ich hatte das Problem mit dem TTR 1 gehabt. Bei einem Fachmann die vier Kontakte auflöten lassen und von da an keine Ladeprobleme mehr mit der Dockingstation.

Gruß

Bikerscout
 

Anhänge

P

pit130

Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
47
hallo moni70,

ich hatte das Problem mit dem TTR 1 gehabt. Bei einem Fachmann die vier Kontakte auflöten lassen und von da an keine Ladeprobleme mehr mit der Dockingstation.

Gruß

Bikerscout

.....und wenn der DS doch mal nicht mehr geht in der Bucht schauen nach PL Umbau für den Docking shoe vom Rider 1, haben drei alte, die schon zerbröselt waren und zwei neue umbauen lassen, die Dinger sind jetzt praktisch unzerstörbar und halten, gerade auf der Q mit den richtigen Vibrationen!
Kontaktprobleme weg....
....echt klasse.....

Gruß...
 
Thema:

Ladestörung beim Tomtom R2

Ladestörung beim Tomtom R2 - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim Freundlichen....... - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Oben