Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ladestörung beim Tomtom R2

Erstellt von Moni70, 10.10.2009, 12:49 Uhr · 6 Antworten · 1.040 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Frage Ladestörung beim Tomtom R2

    #1
    Hallo zusammen,
    ich hab nen TTR 2 mit der abschliessbaren Wunderlich-Halterung.
    Das Problem ist derzeit, daß der TTR über die Bordsteckdose keinen Strom erhält.
    Ich habe die Kontakte beim Ladekabel überprüft + gemessen, die Kontakte an der Halterung gemessen, Bordsteckdose getestet.
    Als Fehlerquelle schliess ich aus:
    - Ladekabel: ist i.O. auch mit nem neuen getestet, Strom fliesst
    - Bordsteckdose: mit Garmin getestet, auch i.O.
    Möglichkeiten des Defekts:
    TTR Halterung: Kontakte bin ich mir nicht sicher, Strom fliesst...
    Stecker am TTR: bin ich mir nicht sicher.....

    Die Frage ist: hatte jemand von Euch ein ähnliches Problem? Der TTR ist ausserhalb der Garantiezeit..... deshalb eine Reparatur auf eigene Kosten aber wo ansetzen? Wäre schade um das Teil....

    TTR selber funktioniert ganz normal, lade ich über 220V und ein paar Std. hält das.

    Danke vorab mal.
    Gruß
    Moni

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #2
    Hallo Moni,

    wichtig wäre noch zu wissen, welche Spannung am Docking-Shoe anliegt. Die beiden äusseren der vier Kontakte sind für die Stromversorgung zuständig, dort müssten so um die 5 Volt anliegen.

    Falls dies der Fall sein sollte könnte es sich um ein Kontaktproblem zum Rider handeln. Dazu gab es kürzlich im MeinTomTom-Forum einen ausführlichen Thread.

    http://www.meintomtom.de/forum/index...howtopic=32340

    Interessant wird es ab dem 17. Beitrag.

  3. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard anhaltspunkt

    #3
    hi klaus,
    danke für die info....das ist gut ausführlich beschrieben.....so habe ich einen anhaltspunkt richtig nachzumessen.... ggf. an den kontaktstiften feststellen, ob ein spannungsverlust sich herausstellt...... notfalls wie die andern: kontaktspray anwenden
    für solche dinge ist das i-net schon geil....bin echt begeistert

    gruß
    moni

    ps: sonne scheint...nichts wie raus nach dem pisswetter hier....

  4. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Ausrufezeichen

    #4
    hallo mein lieber, laß die finger von kontktspray. da machst du es auf dauer nur schlimmer mit. mit azeton oder reinem alk die kontaktstifte und kontakte am gerät abreiben. dann gehts wider. hatte das gleiche prob. gruß axel

  5. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #5
    habe noch nichts damit eingesprüht....bei elektronischen bauteilen bin ich da skeptisch mit allerweltsmittel wie wd40 o.ä. ranzugehen.....
    danke für den hinweis.
    gruß
    moni

  6. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #6
    hallo moni70,

    ich hatte das Problem mit dem TTR 1 gehabt. Bei einem Fachmann die vier Kontakte auflöten lassen und von da an keine Ladeprobleme mehr mit der Dockingstation.

    Gruß

    Bikerscout
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict1317.jpg  

  7. Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Bikerscout Beitrag anzeigen
    hallo moni70,

    ich hatte das Problem mit dem TTR 1 gehabt. Bei einem Fachmann die vier Kontakte auflöten lassen und von da an keine Ladeprobleme mehr mit der Dockingstation.

    Gruß

    Bikerscout

    .....und wenn der DS doch mal nicht mehr geht in der Bucht schauen nach PL Umbau für den Docking shoe vom Rider 1, haben drei alte, die schon zerbröselt waren und zwei neue umbauen lassen, die Dinger sind jetzt praktisch unzerstörbar und halten, gerade auf der Q mit den richtigen Vibrationen!
    Kontaktprobleme weg....
    ....echt klasse.....

    Gruß...


 

Ähnliche Themen

  1. Tomtom One
    Von Jomey im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 21:15
  2. TOMTOM
    Von totti im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 21:03
  3. Geil war´s beim TDD 5 beim Rösner Kurt
    Von GS Peter im Forum Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:52
  4. TomTom 2nd / OVI z.T. nur in GB
    Von Marathoni im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 22:26
  5. TomTom rider // TomTom rider 2nd edition
    Von uweloe im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 16:54