Ergebnis 1 bis 9 von 9

Merkwürdiges

Erstellt von HavannaGS, 02.06.2009, 11:14 Uhr · 8 Antworten · 1.010 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    160

    Standard Merkwürdiges

    #1
    Hallo Wegsuchende

    Bei meiner Tour am WE musste ich oftmals festellen, dass mich mein Zumo 500 (älter Softwareversion, die nicht abstürzt), die nicht auf seltsame Wege leitet:

    Beisp.
    Die gesuchte Strasse führt von der Hauptstrasse links ab (eine Linksabbiegespur ist vorhanden).
    Ich fahre auf der Hauptstrasse. Anstatt mich wie normal dort links abbiegen zu lassen, führt mich das Gerät eine Kreuzung zuvor RECHTS auf eine parallel geführte Straße, die dann den Anfang der gewünschten Straße kreuzt, die gesuchte Hausnummer befindet sich jedoch auf der linken Seite der Hauptstrasse. Das Navi führt mich dann auf die gewünschte Strasse und lässt mich dann die Hauptstrasse überqueren.

    Das ist leider nicht das erste Mal gewesen. Hat jemand eine Idee?

    Danke
    Peter

  2. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #2
    was bringt Dir ein Navi was nicht abstürzt, Dich aber dafür eine "gefährliche" Straße überqueren läßt

    Dann doch besser ein Update wenn es auch mal abstürzrn sollte und dafür eine saubere , sinnvolle Navigation


  3. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von HavannaGS Beitrag anzeigen
    Hallo Wegsuchende

    Bei meiner Tour am WE musste ich oftmals festellen, dass mich mein Zumo 500 (älter Softwareversion, die nicht abstürzt), die nicht auf seltsame Wege leitet:

    Beisp.
    Die gesuchte Strasse führt von der Hauptstrasse links ab (eine Linksabbiegespur ist vorhanden).
    Ich fahre auf der Hauptstrasse. Anstatt mich wie normal dort links abbiegen zu lassen, führt mich das Gerät eine Kreuzung zuvor RECHTS auf eine parallel geführte Straße, die dann den Anfang der gewünschten Straße kreuzt, die gesuchte Hausnummer befindet sich jedoch auf der linken Seite der Hauptstrasse. Das Navi führt mich dann auf die gewünschte Strasse und lässt mich dann die Hauptstrasse überqueren.

    Das ist leider nicht das erste Mal gewesen. Hat jemand eine Idee?

    Danke
    Peter

    Das liest sich wie die spanische Version des Linksabbiegens, bei der man rechts ab von der Straße geleitet wird, die quer verlaufende überqueren (auf die man links abbiegen wollte) muss, sich dann darauf von rechts einfädeln und anschließend die zuvor befahrene Straße (von der man links abbiegen wollte) überqueren muss.
    In Zaragoza wär das schön, wenn das Navi sowas kann (besonders dann, wenn ein sich stumpf auf das Navi verlassender Fahrer vorn fährt und an 5 Kreuzungen einer 6-8 spurigen Straße vergeblich versucht, links abzubiegen ). Daß das Garmin sowas macht, ist schon recht seltsam, das würde ich auch auf die alte Softwareversion zurückführen. Mein SP2820 tut's nicht, ein gerade getestetes Zumo 550 auch nicht (jeweils mit der aktuellsten Firmware bestückt, beide mit '08er Kartenmaterial).

    Grüße
    Uli

  4. Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    160

    Standard Software Version

    #4
    Hallo !

    Nun auf meinem Zumo 500 habe ich die Version 3.90, hatte eine neuere drauf, die ist mir immer abgestürzt, im Naviboard wurde gesagt, dass die 3.90 die zuverlässigste Version für die Zumo 500 wäre (GPS Version 2.90)

    Zusatz: habe eben auf 4.70 für das 500er Zumo gewechselt, mal schauen was die Version bringt.

    Grüße
    Peter

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    Mit den Versionen 4 und höher hatte ich mit dem 500er bisher keine Probleme.

  6. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Das liest sich wie die spanische Version des Linksabbiegens, bei der man rechts ab von der Straße geleitet wird, die quer verlaufende überqueren (auf die man links abbiegen wollte) muss, sich dann darauf von rechts einfädeln und anschließend die zuvor befahrene Straße (von der man links abbiegen wollte) überqueren muss.
    Häh???

  7. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    Häh???


    Ist doch ganz einfach (auch wenn's mir spanisch vorkommt ):

    Du befährst Straße "A" und möchtest an der Kreuzung auf die quer verlaufende Straße "B" nach links abbiegen.
    Geht nicht! Zu spät! Probier's an der nächsten Kreuzung nochmal.
    Geht auch nicht?
    Wieder zu spät.
    Denn:
    Ein ganzes Stück vor der Kreuzung zweigt die "Linksabbiegerspur" nach rechts (Sic!) von Straße "A" ab. Auf dieser "Linksabbiegerspur" überquert man dann Straße "B" (auf die man ja nach links einbiegen will) ein Stück weg von der Kreuzung der beiden Straßen. Danach schwenkt die "Linksabbiegerspur" nach links (oh Wunder), man fädelt sich vor der Kreuzung von "A" u. "B" in den Verkehr auf "B" ein und quert dann "A".
    Einmal links abgebogen.
    Ad hoc fallen mir außer Zaragoza noch Albacete ein, Sevilla, Granada...
    Na, Spananien eben .

    Grüße
    Uli

  8. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard Einstellungssache?

    #8
    Hallo Navigisten,

    kann das evtl. mit der Einstellung "kürzester Weg" zu tun haben?
    Ich habe zwar kein Zumo aber mein altes TomTom hat mich auch mal eine Autobahnabfahrt raus und auf der nächsten gleich wieder rauf geschickt, weil die Autobahn um eine Kurve ging und die Auf- Abfahrt geradeaus ging.
    War zwar kürzer aber ?
    Neue Geräte sollten da etwas inteligenter sein.

  9. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #9
    Servus,

    ich komme mit der Einstellung "kürzester Weg" auch nicht klar. War schon so wütend dass ich es am liebsten kldfjlkj..'+"@fsdlö hätte.

    Jetzt, mit "kürzeste Zeit" passt es.

    Unabhängig von der SW war dies bei der NT 08 und ist dies bei NT 09 so. Updates sind alle immer und sofort darauf!


 

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Blinker-Problem
    Von Hutte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 18:03
  2. Merkwürdiges Blinkverhalten / Aussetzer
    Von airfox im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 11:40
  3. Merkwürdiges Bremsverhalten GS
    Von saeger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 10:43
  4. merkwürdiges Bremsen-Phänomen MM
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 07:50
  5. Merkwürdiges Rasseln
    Von murphy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 20:35