Motoplaner Tour auf Navigator 5 // Routenpräferenz

Diskutiere Motoplaner Tour auf Navigator 5 // Routenpräferenz im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Folks, ich habe eine Frage zur Planung von Touren mit Motoplaner.de bzw. deren Nutzung am Navigator 5. Wenn ich die geplanten Touren auf den...
Cytoon

Cytoon

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2014
Beiträge
97
Ort
Breisgau-Hochschwarzwald
Modell
R1200GS LC Triple Black (Sold)
Hi Folks,
ich habe eine Frage zur Planung von Touren mit Motoplaner.de bzw. deren Nutzung am Navigator 5.

Wenn ich die geplanten Touren auf den Navi 5 übertrage, dann berechnet er diese stets neu, und zwar jeweils etwas abweichend, je nach gewählter Routenpräferenz... D.h. Die geplante Route wird nicht immer 1:1 übernommen, sondern nur die Wegpunkte... Am nahesten kommt bei mir die Einstellung "kurvenreiche Strecke"

Kennt ihr das Phänomen und könnt ihr mir einen Tipp zur Einstellung geben, damit auch wirklich exakt meine geplanten Routen vom Navi 5 abgebildet werden?!

Hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?

Danke & Grüße
Cytoon
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Einfach gesagt, falls du unbedingt mit Motoplaner arbeiten willst:

Tour als Track aus MP exportieren, in Garmin Basecamp den Track importieren, dann mit der Option 'direkt' in Route umwandeln. Hierbei bekommst du eine Option, wie viele Zwischenpunkte Basecamp setzen soll. Mehr und weniger haben beides Vor- und Nachteile. Mehr bildet die Route exakter ab, aber ein Umgestalten ist aufwändiger und umgekehrt.
Dann wieder das Routing-Profil auf die Einstellung deines Navi zurücksetzen und die Route ans Navi senden.

Hier im Forum und auf kurviger.de ist übrigens diese Vorgehensweise auch beschrieben.


Ich persönlich importiere Tracks einfach in Basecamp und klicke die Route dann darüber neu durch. Geht schnell, Fehler werden ausgemerzt und danach passt es wirklich ohne unliebsame Überraschungen.
Das Problem ist einfach, dass Portale wie Motoplaner nicht mit dem identischen Kartenmaterial deines Navi arbeiten und es deshalb keine fehlerfreie 1 : 1 Übertragung geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motoplaner Tour auf Navigator 5 // Routenpräferenz

Motoplaner Tour auf Navigator 5 // Routenpräferenz - Ähnliche Themen

  • Motoplaner vs Basecamp

    Motoplaner vs Basecamp: Hai Hab mich jetzt Woche um Woche,Monat um Monat mit Basecamp beschäftigt,Navi Kurs besucht ,Tutorials auf YT angeschaut......die Welt von...
  • Tyre vs. Motoplaner - seltsame Phänomene

    Tyre vs. Motoplaner - seltsame Phänomene: Moinsen zusammen, ich benutze für meine Touren für gewöhnlich den Motoplaner. Da ich jetzt auf TomTom umgestiegen bin, habe ich mir auch Tyre...
  • Touren von motoplaner nach OSM exportieren

    Touren von motoplaner nach OSM exportieren: Moin,moin gibt es eine Anleitung, wie ich Touren von motoplaner.de auf die OSM App exportieren kann? Ist vermutlich sehr einfach aber ich komme...
  • Frage zu Tour mit Motoplaner erstellen für TomTom

    Frage zu Tour mit Motoplaner erstellen für TomTom: Hallo, sorry, falls das schon gefragt wurde. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Ich habe eine Tour mit dem Motoplaner erstellt und habe...
  • Touren vom MotoPlaner im NavGear TourMate MX-350 zuordnen können

    Touren vom MotoPlaner im NavGear TourMate MX-350 zuordnen können: Tach zusammen ..... ich habe mir Mitte letzten Jahres das NavGear MX-350 neu gekauft. Ich komme soweit ganz gut damit klar, und bin mit dem...
  • Touren vom MotoPlaner im NavGear TourMate MX-350 zuordnen können - Ähnliche Themen

  • Motoplaner vs Basecamp

    Motoplaner vs Basecamp: Hai Hab mich jetzt Woche um Woche,Monat um Monat mit Basecamp beschäftigt,Navi Kurs besucht ,Tutorials auf YT angeschaut......die Welt von...
  • Tyre vs. Motoplaner - seltsame Phänomene

    Tyre vs. Motoplaner - seltsame Phänomene: Moinsen zusammen, ich benutze für meine Touren für gewöhnlich den Motoplaner. Da ich jetzt auf TomTom umgestiegen bin, habe ich mir auch Tyre...
  • Touren von motoplaner nach OSM exportieren

    Touren von motoplaner nach OSM exportieren: Moin,moin gibt es eine Anleitung, wie ich Touren von motoplaner.de auf die OSM App exportieren kann? Ist vermutlich sehr einfach aber ich komme...
  • Frage zu Tour mit Motoplaner erstellen für TomTom

    Frage zu Tour mit Motoplaner erstellen für TomTom: Hallo, sorry, falls das schon gefragt wurde. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Ich habe eine Tour mit dem Motoplaner erstellt und habe...
  • Touren vom MotoPlaner im NavGear TourMate MX-350 zuordnen können

    Touren vom MotoPlaner im NavGear TourMate MX-350 zuordnen können: Tach zusammen ..... ich habe mir Mitte letzten Jahres das NavGear MX-350 neu gekauft. Ich komme soweit ganz gut damit klar, und bin mit dem...
  • Oben