Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Navi für Navi-Hasser

Erstellt von sampleman, 02.12.2015, 11:38 Uhr · 23 Antworten · 2.558 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard Navi für Navi-Hasser

    #1
    Wer sich seine RnineT oder seine R69S (das Vollschwingenmodell in Zustand eins minus) nicht mit einem klobigen Navi versauen möchte, für den wäre das hier vielleicht eine Alternative:

    https://beeline.co/

  2. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    805

    Standard

    #2
    Wer soetwas am Mopped nutzt, hat den Sinn eines Motorrad-Navis bzw. des Motorradfahrens nicht wirklich verstanden.

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Wer soetwas am Mopped nutzt, hat den Sinn eines Motorrad-Navis bzw. des Motorradfahrens nicht wirklich verstanden.
    Oh, Erhabener, bitte lass uns nicht dumm sterben: Welches ist denn deiner allumfassenden Weisheit zufolge der Sinn des Motorradfahrens?

    (So, jetzt bin ich mal gespannt.)

  4. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.188

    Standard

    #4
    Ohne die verlinkte Seite genau studiert zu haben, scheint das eine Art Smartwatch zu sein, die dezent ein Piktogramm für Luftlinienrouting anzeigt. Den einzigen Vorteil sehe ich in der Eigenschaft "dezent". Vielleicht wäre das für einen 9T-Puristen interessant. Aber ein wirklicher Purist würde sich erst recht am Digitaldisplay stoßen.

    Gruß - Pendeline

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #5
    Was ich an der Lösung interessant finde, das ist, dass sie ohne externe Stromversorgung auskommt und einfach nur um den Lenker geschnallt wird. Das bedeutet: Man kann sein Navi-Display fallweise an den Lenker packen, wenn man eins braucht.

    Dass die beschriebene Lösung jetzt mit einem Luftlinien-Pfeil arbeitet, finde ich fürs Mopped eher kontraproduktiv (okay, es sei denn, man ist wirklich nur an der groben Richtung interessiert). Aber sicherlich könnte man so was auch mit einem klassischen Pfeilnavi bringen, das einem einfach nur anzeigt, wann man wo abbiegen soll.

    Ich selbst habe ein TomTom Rider 2 und finde das Gerät sehr klobig. Und wenn man ohne Navi fährt, macht die leere Halterung das Mopped auch nicht gerade schöner. Okay, ich hab' ne R1100GS, da ist Schönheit ohnehin relativ...

  6. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    805

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    ...Welches ist denn deiner allumfassenden Weisheit zufolge der Sinn des Motorradfahrens?...
    Beim Motorradfahren geht es darum eine möglichst schöne, kurvenreiche Strecke von A nach B zu fahren. Ich dachte, dass wäre auch simple.. äh sampleman klar. Vielleicht ist in München aber auch nur Fön.

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Beim Motorradfahren geht es darum eine möglichst schöne, kurvenreiche Strecke von A nach B zu fahren. Ich dachte, dass wäre auch simple.. äh sampleman klar. Vielleicht ist in München aber auch nur Fön.
    Vielleicht war das aber auch einfach nur ein besonders doofer Spruch von dir. Übrigens: Manchmal geht es beim Motorradfahren auch darum, dort hinzufinden, wo man hin möchte oder muss;-) Das Penserjoch finde ich auch ohne Navi, das gebuchte Hotel in Südtirol vielleicht nicht;-)

  8. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    805

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Vielleicht war das aber auch einfach nur ein besonders doofer Spruch von dir....
    Erwarte doch bitte keine ernsthafte Antwort auf deinen Eintrag.

  9. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    #9
    Mann, Mann, Mann!
    Da muss ich wirklich staunen, wie schnell sich man sich hier im Forum in die Haare kriegt. Einer stellt ein Gerätchen vor, ein anderer reagiert hochnäsig von oben herab, weil er damit nix anfangen kann. Denn so wie er ein Navi sieht, sei die einzig richtige Art, meint er. Dem Ersten fährt das in die Nase und schon fliegen die verbalen Fetzen.

    Kindergarten!

    Doch nicht etwa die uralte Geschichte von Bayern und Preißn?

    Duellieren ist ja heutzutage richtig out, wie wärs mit ausfahren? Sudelfeld oder Rossfeldstraße?

  10. Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    326

    Standard

    #10
    Duellieren ist super 😂 Ich würde dann an der Startlinie kurz richtig Gas geben und dann warten bis der Gegner hinter der ersten Kurve verschwunden ist 🏍🏍💨
    Gruß Martin


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navi für ne 1100 GS
    Von Zasster im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 02:17
  2. Steckdose ADV für Navi??
    Von Honi im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 00:49
  3. Navi für Auto und Motorrad
    Von RatinGSer im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 19:01
  4. welches Navi für 1200 GS
    Von Brutus im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 19:52
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 10:05