Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker.

Diskutiere Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Ich habe eine Frage an euch, es geht um die Steckverbindung der original BMW Navi Halterung, siehe Bild. Ich möchte den wieder an...
V

viggo

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
69
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage an euch, es geht um die Steckverbindung der original BMW Navi Halterung, siehe Bild.
Ich möchte den wieder an mein Motorrad anbringen, nachdem der Vorbesitzer das Teil demontiert hatte und den Motorradseiten Anschluss verwendet hat um damit eine USB-Steckdose mit Strom zu versorgen.

Ich kann jetzt natürlich den werksseitigen Stecker wieder für das Navi verwenden, das werde ich auch tun, weils am einfachsten ist.
Dann fehlt mir aber eine Stromversorgung für die USB-Steckdose. Die kann ich zwar auch direkt mit der Batterie verbinden, kein Problem, muss halt nur das Kabel verlegen.
Ich bilde mir aber ein, dass ich mal ein Y-Kabel gesehen habe, dass man an den Motorrad-Seitigen Anschluss steckt und dann 2 "Ausgänge" hat. Einen Ausgang kann man dann für das Navi verwenden, den anderen für was auch immer. Damit spart man sich dann die Löterei/Quetscherei.

Bilde ich mir das nur ein, oder gibt es sowas wirklich?

Zweite Frage, nur weil es mich interessiert. An dem navi sind zwei Stecker (siehe Bild):
Stecker 1: 3-polig, mit Leitungen Schwarz, Rot, Lila. Wofür sind die einzelnen Leitungen? +, Masse und CAN?
Stecker 2: 2-polig Leitungen weiß, braun. Der ist mit einer Endkappe versehen. Was hats denn mit dem auf sich?

Danke, bin schon gespannt!

Servus, Markus

P.S. bei mir handelt es sich um eine R1250RS, aber ich denke die Stromkabel sind sehr änlich oder gleich. Und für die RS gibt es kein so geiles Forum ;-)

Navi Stecker.jpg
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Zuletzt bearbeitet:
V

viggo

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
69
Hallo, danke erstmal!

Aber ich glaube auch nicht, dass das erste Kabel richtig ist.
Beim Zweiten gezeigten, dem Y-Kabel, stimmen aber die Ausgänge nicht, ich muss ja da zumindest einmal auf den Gegenpart zu dem weißen Stecker.. oder?

Servus, Markus
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Beim Zweiten gezeigten, dem Y-Kabel, stimmen aber die Ausgänge nicht, ich muss ja da zumindest einmal auf den Gegenpart zu dem weißen Stecker.. oder?
Das passt Markus denn sonst würde ich es ja nicht schreiben. Ist ja extra dafür gemacht.

20240121_182801.jpg


Der weiße Stecker wird an den Cartool-Stecker am Motorrad angeschlossen. Die beiden schwarzen Cartool-Stecker sind dann direkt für den Navigator oder ein weiteres Gerät, in meinem Fall für das USB-Kabel. Du kannst auch einen schwarzen Stecker abschneiden und hast dann offene Kabelenden.
 
V

viggo

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
69
Hallo, alles klar, die schwarzen Stecker sahen irgendwie nicht so aus, dass sie zu dem weißen passen.
Passt ne PN.

Servus, Markus
 
Thema:

Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker.

Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker. - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Was ist das für ein Stecker

    Was ist das für ein Stecker: Hallo in die Runde, ich versuche mal mein Kabelchaos zu ordnen, weil ich ein paar Änderungen machen möchte und um das ganze mal ordentlich zu...
  • Stecker für Zündspule

    Stecker für Zündspule: Hallo Forum. Ich suche eine Bezugsquelle für diesen Stecker an der Zündspule: 3way 1.2 SealStar HMK FA Connector Ich brauche zum Glück keine 50...
  • Cartool Stecker für zumo 595

    Cartool Stecker für zumo 595: Moin, gibt es noch den Cartool Stecker an der 1300er um ein Zumo 595 mit Spannung zu versorgen? Wenn ja, wo liegt der? Dabei soll natürlich die...
  • Cartool Stecker für zumo 595 - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Was ist das für ein Stecker

    Was ist das für ein Stecker: Hallo in die Runde, ich versuche mal mein Kabelchaos zu ordnen, weil ich ein paar Änderungen machen möchte und um das ganze mal ordentlich zu...
  • Stecker für Zündspule

    Stecker für Zündspule: Hallo Forum. Ich suche eine Bezugsquelle für diesen Stecker an der Zündspule: 3way 1.2 SealStar HMK FA Connector Ich brauche zum Glück keine 50...
  • Cartool Stecker für zumo 595

    Cartool Stecker für zumo 595: Moin, gibt es noch den Cartool Stecker an der 1300er um ein Zumo 595 mit Spannung zu versorgen? Wenn ja, wo liegt der? Dabei soll natürlich die...
  • Oben