Navi für Navi-Hasser

Diskutiere Navi für Navi-Hasser im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Verräter ;)
Misterbeaster

Misterbeaster

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
269
Ort
Niederberg
Modell
R 1200 GS/ 2010
Lies mal Beitrag #15 :cool:
Ja, eben, das meine ich ja!
Fahrräder können vielleicht was damit anfangen. Moppeds eher nicht. Es sei denn, ich fahre notorisch gerne durch Fußgängerzonen und gegen die Einbahnstrasse.

Navihasser (das ist der Threadtitel) werden auch das Ding hassen. Erst recht, wenn sich deine (technisch nicht ganz uncharmante) Idee verwirklichen ließe, mehrere Displays skalierbar zu betreiben. Dann drehen die ganz durch.

Und ob ich als Navi-Liebhaber mit der Idee ganz warm werde, weiß ich auch noch nicht. Das müsste schon sehr smart integriert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Lies mal nochmal Beitrag #15;-)

(Hint: ich hab' ja schon geschrieben, dass man da noch eine andere App für bräuchte)
 
Misterbeaster

Misterbeaster

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
269
Ort
Niederberg
Modell
R 1200 GS/ 2010
Ja, stand etwas auf dem Schlauch. Jetzt weiß ich, worauf du hinaus willst.
Aber dafür ist das Gerät über-ausgestattet. Es hat ´nen Gyrosensor, Accelerometer und Compass. Bringt ein Smartphone auch schon alles mit.
Eigentlich brauchst du zur Umsetzung deiner Idee neben der von dir genannten APP cockpitseitig nur noch ein "dummes" Remotedisplay, das vom Handy angefunkt wird.
Dann müsstest du noch die Energieversorgung des Handys lösen. Mein iPhone dürfte nach vier Stunden die Grätsche machen. Und Halter etc. sollen ja gerade entfallen. Je nach OS kommt erschwerend hinzu, dass vorgeplante Touren sich nicht so ohne weiteres im Dateisystem ablegen lassen. Offline sollte das ganze dann auch noch funktionieren. Wenn du das durchdeklinierst, bist du bei einer ganz anderen technischen Lösung. Audi macht eine recht weitreichende Smartphoneeinbindung inkl. Navigation über Google Maps z.B. im neuen A4.
Insgesamt sehe ich in der Beeline Geschichte eigentlich nicht den richtigen Ansatz.
 
Thema:

Navi für Navi-Hasser

Navi für Navi-Hasser - Ähnliche Themen

  • Navi aufm Handy nur fürs Wochenende

    Navi aufm Handy nur fürs Wochenende: Mein Navigator ist noch bei GPS Station zur Pflege. Morgen und am Wochenende wollte ich natürlich gerne meine Runden drehen. Die mit Kurviger...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi

    Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi: Hallo, ich biete meine ERGO Lenkererhöhung 20 mm von Wunderlich an. Einzeln aus hochfestem Aluminium gefräst (kein Guss!) Silber eloxiert...
  • Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker.

    Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker.: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage an euch, es geht um die Steckverbindung der original BMW Navi Halterung, siehe Bild. Ich möchte den wieder an...
  • Erledigt Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung

    Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung: Adapter zur Aufnahme eines Fremdgerätes, Telefons etc. Für alle BMW-Motorräder mit Halterung für Original BMW Motorrad Navigator V und VI. Alte...
  • Erledigt BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation

    BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation: BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation wie auf den Bildern ersichtlich. VB; 75,--
  • BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation - Ähnliche Themen

  • Navi aufm Handy nur fürs Wochenende

    Navi aufm Handy nur fürs Wochenende: Mein Navigator ist noch bei GPS Station zur Pflege. Morgen und am Wochenende wollte ich natürlich gerne meine Runden drehen. Die mit Kurviger...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi

    Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi: Hallo, ich biete meine ERGO Lenkererhöhung 20 mm von Wunderlich an. Einzeln aus hochfestem Aluminium gefräst (kein Guss!) Silber eloxiert...
  • Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker.

    Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker.: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage an euch, es geht um die Steckverbindung der original BMW Navi Halterung, siehe Bild. Ich möchte den wieder an...
  • Erledigt Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung

    Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung: Adapter zur Aufnahme eines Fremdgerätes, Telefons etc. Für alle BMW-Motorräder mit Halterung für Original BMW Motorrad Navigator V und VI. Alte...
  • Erledigt BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation

    BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation: BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation wie auf den Bildern ersichtlich. VB; 75,--
  • Oben