Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Navigations App

Erstellt von EBBI, 20.02.2016, 11:08 Uhr · 28 Antworten · 2.484 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #11
    Copilot funktioniert sehr gut!!
    Routen lassen sich ohne Probleme importieren!!
    im format .trp mit den einschlägigen Planungsprogrammen kein Problem!!


    mfg.

  2. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #12
    Nokia Here

    Kostenlos
    karten runterladen, offline nutzen

  3. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    177

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Die Frage aller Fragen: Kannst du am PC Routen dafür planen, und wie kriegst du die aufs Handy?
    Planen kannst du mit jedem Tool, das ein gpx erstellt. Anschliessend konvertieren in das entsprechende Format und dann mit Copy/Paste aufs Handy.

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.557

    Standard

    #14
    Navigator : Navigator Free | mapFactor, s.r.o.

    als free version . Karten kann man kostenlos als OSM runterladen, für jedes land, welches man möchte..

    imho kann er aber nur in der kostenpflichtigen version den routen import , nicht in der free..


    copilot https://play.google.com/store/apps/d...ilot.mapviewer : hier aber in der free version beschränkung der anzahl karten

  5. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    177

    Standard

    #15
    Hab mich letzten November ein wenig geärgert, deshalb einfach noch ein kleiner Tip...

    Wenn du Offline planen willst, darfst du dich z.B. bei TyreToTravel -, MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht, etc. nicht wundern, dass du viele Pässe nicht befahren kannst, sondern rieisge Umwege machen musst. Dies liegt anscheinend daran, dass im Hintergrund Google zur Verarbeitung dient und da lässt sich die Berücksichtigung der Strassensperrungen nicht ausschalten.

    Auch wenn BaseCamp umstritten ist, so habe ich mich doch dazu überreden lassen dies für meine Planung zu nehmen. Hier kann ich die Strassensperrungen ausschalten und ganz normal planen wo ich durchfahren möchte. Vor allem im Winter für die Sommermonate ein grosser Vorteil.

  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.711

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von dolphinandmoon Beitrag anzeigen
    Wenn du Offline planen willst, darfst du dich z.B. bei TyreToTravel -, MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht, etc. nicht wundern, dass du viele Pässe nicht befahren kannst, sondern rieisge Umwege machen musst. Dies liegt anscheinend daran, dass im Hintergrund Google zur Verarbeitung dient und da lässt sich die Berücksichtigung der Strassensperrungen nicht ausschalten.
    Mit Tyre ist keine Offline-Planung möglich, da die Karten über das Internet genutzt werden (Goolge Maps)

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von johosodo Beitrag anzeigen
    Nokia Here

    Kostenlos
    karten runterladen, offline nutzen
    Ich habe Nokia Here auf dem iPhone und habe noch keine Möglichkeit gefunden, Routen zu importieren. Wenn jemand weiß, wie es geht, wäre ich extrem dankbar für eine Anleitung, gern auch auf dem intellektuellen Niveau für Volldeppen, damit ich es auch verstehe;-)

    Ansonsten, wer ein richtig angenehmes Handy-Navi braucht, das nichts weiter kann als von A nach B zu routen: Nokia Here ist echt fein.

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #18
    Bei MotoPlaner kann man sich meines Wissens die Karten aussuchen. Wenn man auf OSM umschaltet, könnte das vielleicht das Wintersperre-Problem mit Google Maps lösen. Müsste mal einer probieren.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Bei MotoPlaner kann man sich meines Wissens die Karten aussuchen. Wenn man auf OSM umschaltet, könnte das vielleicht das Wintersperre-Problem mit Google Maps lösen. Müsste mal einer probieren.
    habs grad getestet.
    hilft nix, ändert nur die kartendarstellung (probiert mit stilfser joch).

  10. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    177

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Mit Tyre ist keine Offline-Planung möglich, da die Karten über das Internet genutzt werden (Goolge Maps)
    Da hast du absolut recht... Hab mich falsch ausgedrückt, war eigentlich die gemütliche Planung am PC gemeint.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Navigations-App
    Von beuth3 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.12.2015, 18:15
  2. Masterarbeit Umfrage Thema Motorrad-Navigations-App
    Von SebastianDa im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 09:13
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 00:29
  4. Navigation mit Tablet und Navigon-App?
    Von brutzler im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 21:51
  5. Navigator IV ansagen Blitzer App zum Headset ?
    Von yamraptor im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 15:03