Navigationsgerät neues Teil von Becker

Diskutiere Navigationsgerät neues Teil von Becker im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Na das ist doch mal eine vielversprechende Auskunft - danke Gruss aus Köln :) .
R

RenegadePilot

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
751
Ort
Köln
Modell
R1200GS, MG V12
.ich besitze das TA7927 von Becker und habe mich im Forum von " pocketnavigation" schlau gemacht.
Mit einem Konvertierungsprogramm ( war im Forum als Freeware ) kann ich jetzt die Routen aus den MOTORRAD Tourenplaner als TEF-Datei in RTE-Format per ActivSync auf dem Becker abspeichern- funz prima.

Orginal unterstütz das MOTORRAD-Programm nur Garmin und TomTom.

Ich gehe davon aus, das das mit allen Becker-Geräten funktionieren sollte.

Gruss Olaf
Na das ist doch mal eine vielversprechende Auskunft - danke


Gruss aus Köln


:)


.
 
Chriswo

Chriswo

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
142
Danke für die Antwort, das klingt wirklich nicht schlecht- wenn man die Touren importieren kann und dann abfahren, wäre das super.
Noch eine Frage zum Becker Crocodile: BT hat es keines oder?
Normaler Ohrhörer wird man aber anstecken können?
Ist es dann noch spritzwasserfest??
Danke
Grüsse
Stoffel
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nein Bluetooth hat es keines und ob es spritzwassergeschützt ist,wenn der Stecker drin ist, weiß ich nicht.
Ich werde morgen mal hingehen und fragen, wie der Preis ist, wenn ich 3 oder mehr nehme...
Tiger
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Noch jemand Interesse wenn ich nach dem Preis frage??
 
S

Sickboy

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
30
Modell
Supermoto KTM
Also im Netz ist es für knapp 250€ zu haben.

Denke nicht, daß durch die Menge da viel weniger geht.


Wo willst du anfragen?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Frage ist ob das Netz auch liefern kann? im Moment 265 plus 8 euro Versand!
ich werd einfach zu meinem Händler fahren, da kostet es 279 und fragen. Keine Klimmzüge, einfach fragen.
mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo
der Lieferumfang ist "etwas" mau.
Keine Motorradhalterung,
kein 230V Ladegerät (nur USB oder Auto)
ja stimmt, ich finde aber die Möglichkeit über Usb am Ps zu laden ausreichend.
ich hab auch grade zugeschlagen :D
Die universellen Lenkerhalterungen passen normalerweise nicht, weil die nicht auf einen Lenkerdurchmesser von 32mm bei konifizierten ausgelegt sind.

Hab grad einige Zusatzfeatures gefunden (Positionshöhe, Zieleingabe durch markieren eines Punktes auf der Karte) die meinen Spieltrieb befriedigen.

Tiger
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Tiger,

schau mal unter Routeneinstellung nach. Da gibt es die Möglichkeit diverse Streckenabschnitte zu spreen.
Unter anderem "Unbefestige Wege".
Wenn man(n) alles Sperrt aber nur diese Wege freigibt, was mag da wohl rauskommen?

Doch nicht das, wass wir (fast) alle wollen?!

Gruß
Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Unter anderem "Unbefestige Wege".
Wenn man(n) alles Sperrt aber nur diese Wege freigibt, was mag da wohl rauskommen?

Doch nicht das, wass wir (fast) alle wollen?!
nein mit Sicherheit nicht. Da kommt raus "nicht digitalisiert", weil der Croco nur das öffentliche Straßennetz anzeigt. Er hat keine Topokarten drin.
Alles kann man auch nicht haben.
Tiger (der im Fußgängermodus zw. 3 und 5 Km/h schnell ist :D)
 
krippstone

krippstone

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
@ Tiger

Mich würde interessieren, wie lange der Akku bei Deinen ersten 'Spielereien' so hält, denn darüber gab es bislang ja noch keine gesicherten Erkenntnisse.

Gruß krippstone
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn der Akku voll ist, dann hält er so ca.2 Stunden....je nachdem was für ein Spieler du bist.:cool:
Tiger
 
N

Nero8

Gast
Crocodile Dandie

ich hab auch grade zugeschlagen :D
Ja was muß ich da so still und heimlich hinter meinem Rücken lesen:eek:...Schnappi ist schon im Einsatz:cool::cool:

Oh bitte...das einzige was mich noch interessiert ist ... was macht Schnappi nach 2min. Duschen:eek:...kann das bitte jemand für mich testen was die Fa. Becker unter Spritzwassergeschütz versteht:confused:...Danke im Voraus!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aaaaber

Christoph...:D
mit Navi duschen?:eek: was soll da die Seife denken:D:D:D:D:D
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Becker Traffic Assists Z 100 Crocodile sieht gut aus und der Preis ist auch OK hat schon jemand Erfahrung
das Neue Navi könnte eine gute alternative sein zum Tom Tom oder Garmin !!!!!!:rolleyes: 299,-[/quote]

Geschmakssache, denke siet aus wie ein ausgelatschter Schuh.:D

Auf das Teil warten schon so einige hier. Es gibt es noch nicht. Somit kann keiner Erfahrungen bis jetzt haben.

War Samstags bei Polo der hat das Teil schon.
 
S

Sickboy

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
30
Modell
Supermoto KTM
Hallo

der Lieferumfang ist "etwas" mau.
Keine Motorradhalterung,
kein 230V Ladegerät (nur USB oder Auto)

Der Rahmen fühlr sich gummiert an und ist schön griffig.
Mit der Bedienung muss ich mich erst zurecht finden.
Die 3D Ansicht ist toll.
Auch die Führung auf der Autobahn ist schön gelungen.
Als Fahrthinweise werden die Schilder so angezeigt, wie sie auch auf der Straße stehen.
Rechnet flott.
Das laden scheint ein bisschen zu dauern.
Die Größe des Displays ist angenehm groß

Mit Handschuhen kann man(n) zwar auf das Touchscreendisplay drücken aber ich muss halt noch üben.
Was ganz lustig ist und ich so noch nicht kannte ist, dass ich auch die aktuelle Standorthöhe angezeigt bekomme (Gibts auch woanders, ich weis)


Was wollt Ihr noch wissen?
Also Erfahrungen gibt es schon.... ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Geschmackssache, denke sieht aus wie ein ausgelatschter Schuh.:D

War Samstags bei Polo der hat das Teil schon.
Hallo Edi,
wenn du den Fred gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass sowohl Rattenfänger als auch ich bereits gekauft haben und Erfahrungen posten.:cool:
kannst aber gerne nochmal versuchen, nur solltest du vielleicht deine doch fast an Beleidigung grenzende, zumindest jedoch ehrabschneidende Signatur überdenken...
Grüße
Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:
krippstone

krippstone

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
Stimmt ... seit gestern habe ich auch ein Schnappi ...

Der erste eindruck ist ganz OK ... die SW ist von IGO, die ich schon vom PDA kenne.

Eine andere Stimme wäre nicht schlecht, aber das lässt sich bestimmt noch ändern.

Stimmen von der PDA Version funzen zwar, allerdings gibt es dann kein "Text to Speech".

Auch doof, dass beim Laden (USB oder Netzteil) keine optische Information gegeben wird.

Ansonsten ganz nett, Micro-SD mit Musike funzt auch, die Kartenansicht auf der BAB ist auch nett anzusehen.

Weitere Test's stehen natürlich noch aus.

Gruß krippstone

@ Tiger
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Befestigungsmöglichkeiten Becker Croco

Hallo ihr stolzen Erstbesitzer,

erst mal Gratulation für so viel Pioniergeist! :D
Gibt es schon Erfahrungen mit der Befestigung des Croco´s im Cockpit einer ADV?

@ Adventureedi:
Nein - dein Statement in der Signaturzeile ist nicht lustich...:mad:
 
Thema:

Navigationsgerät neues Teil von Becker

Navigationsgerät neues Teil von Becker - Ähnliche Themen

  • Vorbereitung für Navigationsgerät

    Vorbereitung für Navigationsgerät: Hallo zusammen, meine 1300er wird in ca. 2 - 3 Monaten geliefert. Ich habe die Maschine mit "Vorbereitung für Navigationsgerät" bestellt. Kann...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete hier meinen BMW Navigator VI zum Verkauf an. Er wurde einmal getauscht bei BMW wegen Ghosting und ist damit jetzt ca. 1 Jahr nur noch alt...
  • Biete Sonstiges Halterung für Navigationsgerät Garmin

    Halterung für Navigationsgerät Garmin: Halterung für Garmin Navigationsgerät an Original BMW-Achse. Ermöglicht ein Nicht BMW Navigation System an einen original BMW Navigator Halterung...
  • Biete Sonstiges BMW Hardschalentasche für 5 Zoll-Navigationsgeräte Neu

    BMW Hardschalentasche für 5 Zoll-Navigationsgeräte Neu: Original BMW Hardschalentasche für 5 Zoll-Navigationsgeräte wie z.B. dem BMW Navigator V und VI. Neuware Hartschalenetui für...
  • BMW Hardschalentasche für 5 Zoll-Navigationsgeräte Neu - Ähnliche Themen

  • Vorbereitung für Navigationsgerät

    Vorbereitung für Navigationsgerät: Hallo zusammen, meine 1300er wird in ca. 2 - 3 Monaten geliefert. Ich habe die Maschine mit "Vorbereitung für Navigationsgerät" bestellt. Kann...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete hier meinen BMW Navigator VI zum Verkauf an. Er wurde einmal getauscht bei BMW wegen Ghosting und ist damit jetzt ca. 1 Jahr nur noch alt...
  • Biete Sonstiges Halterung für Navigationsgerät Garmin

    Halterung für Navigationsgerät Garmin: Halterung für Garmin Navigationsgerät an Original BMW-Achse. Ermöglicht ein Nicht BMW Navigation System an einen original BMW Navigator Halterung...
  • Biete Sonstiges BMW Hardschalentasche für 5 Zoll-Navigationsgeräte Neu

    BMW Hardschalentasche für 5 Zoll-Navigationsgeräte Neu: Original BMW Hardschalentasche für 5 Zoll-Navigationsgeräte wie z.B. dem BMW Navigator V und VI. Neuware Hartschalenetui für...
  • Oben