Navigationsgerät neues Teil von Becker

Diskutiere Navigationsgerät neues Teil von Becker im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nein, Du hast nichts übersehen ... Da Becker als Navi Software IGO verwendet, gibt es einige findige Menschen, die sich mit dem sogenannten...
krippstone

krippstone

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
Nein, Du hast nichts übersehen ...

Da Becker als Navi Software IGO verwendet, gibt es einige findige Menschen, die sich mit dem sogenannten 'Skinning' beschäftigen.

Das hat zur Folge, das man z.B. ein Startlogo einbauen kann.

Schau mal hier und dann ziemlich in der Mitte.
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Danke

Hallo Krippstone,

vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe es sogar ganz alleine hinbekommen!


Gibt es da noch etwas schönes??

Gruß
Thomas
 
krippstone

krippstone

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
Supi ...


So schaut's bei mir seit gestern auch aus.

Wenn Du das SR1 von Becker schon geladen hast, solltest Du Dir auch das "Joshua03 Skin" anschauen ... wie ich finde ganz vernünftige Änderungen.

Gruß krippstone
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Logo

das mit dem BMW-Logo klappt super, leider bring ich auf dem Apple den Content Manager nicht zum laufen:mad:
Update muß warten.

Tiger
 

Anhänge

Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Wenn jetzt noch die Routenübernahme klappt, ist das Gerät wirklich toll.

Frohe Weihnachten

Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Apple erkennt die .Exe nicht.....mal einen Fachmann konsultieren.:o

Einen kleinen Wunsch hätte ich noch.....einen Tripcomputer in der Art etwa :rolleyes:
 

Anhänge

Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Ho Ho Ho,

ich habe ein neues Bild


Mit ein bisschen mehr Mühe könnte ich evtl. den BMW Schriftzug gegen meinen ändern.
Welche Schriftart wähle ich da am besten??



Schönes Weihnachtsfest
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sickboy

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
30
Modell
Supermoto KTM
Habs mir heute auch bestellt (schon mit dem Update). So viele zufriedene User können so falsch nicht liegen und der Preis stimmt halt.:D

Hab mich auch schon ein wenig bei Pocketnavigation.de eingelesen und muss feststellen, es ist einfach nur geil was man an dem Teil modifizieren kann!

Jetzt heisst es warten... :rolleyes:
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Si Sickboy;269279 schrieb:
Habs mir heute auch bestellt (schon mit dem Update). .....
Jetzt heisst es warten... :rolleyes:
Ho Ho Ho,

hör mal, es war Weihnachten!
Hast Du es Dir selber geschenkt oder ??

Gruß
Thomas
 
S

Sickboy

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
30
Modell
Supermoto KTM
Sicher doch! :D

Und das Motorrad 6x Textabo mit dem aktuellen Routenplaner gleich dazu... :rolleyes:
 
N

Nero8

Gast
Oh bitte...das einzige was mich noch interessiert ist ... was macht Schnappi nach 2min. Duschen:eek:...kann das bitte jemand für mich testen was die Fa. Becker unter Spritzwassergeschütz versteht:confused:...Danke im Voraus!
Guten Tag :)

Ich möchte euch ja nicht bei euren Pipi-Fax Problembehebungen stören:rolleyes::o:o...aaaber hat das von euch schon einmal jemand getestet:confused::confused:...ihr habt doch Garantie...also ab unter den Duschhahn mit dem Schnappi...!

Gruß...und frohes Fest:)
 
S

Sickboy

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
30
Modell
Supermoto KTM
Mit dem Spritzwasserschutz sehe ich das beim Schnappi eher entspannt.

Mein Schwiegervater fährt bei Regen mit einem stinknormalem Medion durch die Gegend! Er hat sich lediglich einen kleinen rundum - Schutz aus Makrolon gebastelt. Vorne und unten ist das Teil aber vollkommen offen...

Da muss der Spritzwasserschutz reichen.

Die Frage war bei mir:

- Wie oft bin ich bis jetzt bei strömendem Regen gefahren? (--> kann mich nich dran erinnern...)
- Wieviel ist mit die Wasserdichtigkeit des Navis wert? (--> definitiv nicht so viel, wie Garmin als Mehrpreis in Relation zum Becker verlangt!)

Einzige Alternative wäre das 500´er Nüvi und das hat keine Möglichkeit Kopfhörer anzuschließen... (Und es kostet locker 60€ mehr).

Vom 550´er Zumo wollen wir erst gar nicht reden, denn dessen Preise sind ja mal echt unverschämt!

Weiterer Punkt: Karten.
Da macht das Becker für meine Anforderungen auch den besten Schnitt.

Du musst abwägen für welchen Einsatzzweck du das Navi willst!

Ich werde es von Zeit zu Zeit auf dem Mopped einsetzen und dann wohl nur an regenfreien Tagen. Zu 60% wird das Teil im Auto sein.

Willst du ein Bulletproofsystem das echt nichts erschüttert und du mit dem auch monsunartige Regentage in Afrika bestreiten kannst, dann nimmst du wohl eher ein entsprechendes Garmin, keine Frage. Dann musst du es aber auch dementsprechend bezahlen.
 
N

Nero8

Gast
Mit dem Spritzwasserschutz sehe ich das beim Schnappi eher entspannt.
Du musst abwägen für welchen Einsatzzweck du das Navi willst!
Servus:)

Besser diese Antwort...als gar keine. Erst einmal danke hier für!!

Ich mache jetzt die Kurzfassung:

Ich habe seit mehreren Jahren schon Navigation in verschiedensten Handys!!!! Pervers Gut!! Denn mein Handy habe ich alleine schon wegen dem Notfallaspekt immer beim Fahrrad und Motorradfahren mit dabei!! Punkt!!

Und wenn beim Becker Crocodile schon bei Kondenswasser das Display abstürtzt...dann kannste das Teil wie meine Handys danach in der Pfeiffe rauchen:o:mad:!! 2std. Dauerregen knackt alles!!




 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Ja!

Ein ganz klares Ja zum Crocodile!

Dank der Rückmeldung der ersten Crocobesitzer bin ich nach Abwägung aller Fakten ganz klar für das Crocodile. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und die technischen Raffinessen bei der Bildschirmgestaltung (Skinning) machen Laune. Mittlerweile gibt es beim Wundersamen eine abschießbare Halterung, RAM-Mount hat alle erdenklichen Befestigungen im Programm - was will man mehr??? Hinter der Scheibe bleibt das Ding zumindest während der Fahrt ziemlich geschützt. Die Abdeckungen bleiben bei Regen geschlossen und gut is.

Und mal Hand aufs Herz: ist eure Q etwa wasserdicht??? Jeder Bauer (Tschuldigung!) weiß, dass eine Q keinen Schließmuskel besitzt und unter Wasser einfach vollläuft. :eek: Manche trauen sich nicht mal mit dem Kärcher dran. :eek::eek:

@ Nero8: Wenn du unbedingt im Aquarium Motorrad fahren willst - kauf dir ein anderes Gerät...
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Moin Moin,

auch ich habe mir das Bild mal angeschaut.
Sitzt man auf dem Sitz und möchte die Instrumente betrachten (Tachometer, Drehzahl) dann schaue ich doch immer nur auf das Navi.
Die Sicht ist doch total behindert.
So toll finde ich das aber nicht.
Zur Zeit habe ich das Crocodile am oberen Instrumentenhalter befestigt.
Zur Stromversorgung nutze ich eine große 12V Steckdose. Die Steckdose werde ich aber noch an eine andere Stelle montieren. Ist erst einmalnur zum Testen.


Wie habt Ihr Euer Crocodile befestigt, habt Ihr Bilder???
 
N

Nero8

Gast
@ Nero8: Wenn du unbedingt im Aquarium Motorrad fahren willst - kauf dir ein anderes Gerät...
Servus Brauner...immer ruhig bleiben. Das ist der Sinn eines Forums, daß jemand Fragen stellen kann. Dein Unterton passt absolut nicht zu einem GS Fahrer:eek:...ihr pflastert doch mit TT Teile eure Kiste zu:rolleyes:. So wie ihr euch hier Outet kommt ihr scheinbar mit einer GS niemals in den Regen...Sorry:o...wußte ich nicht;). Friedlicher Gruß:)
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
S

Sickboy

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
30
Modell
Supermoto KTM
Nana, meine kleinen Suzi´s und KTM´s nich durch den Dreck ziehen... :D
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Servus Brauner...immer ruhig bleiben. Das ist der Sinn eines Forums, daß jemand Fragen stellen kann. Dein Unterton passt absolut nicht zu einem GS Fahrer:eek:...ihr pflastert doch mit TT Teile eure Kiste zu:rolleyes:. So wie ihr euch hier Outet kommt ihr scheinbar mit einer GS niemals in den Regen...Sorry:o...wußte ich nicht;). Friedlicher Gruß:)
Ich hätte da einen freundlichen Kauftipp:



... und völlig ohne Unterton und sonstige negative Absichten. PAX ! :D
 
Thema:

Navigationsgerät neues Teil von Becker

Navigationsgerät neues Teil von Becker - Ähnliche Themen

  • Vorbereitung für Navigationsgerät

    Vorbereitung für Navigationsgerät: Hallo zusammen, meine 1300er wird in ca. 2 - 3 Monaten geliefert. Ich habe die Maschine mit "Vorbereitung für Navigationsgerät" bestellt. Kann...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete hier meinen BMW Navigator VI zum Verkauf an. Er wurde einmal getauscht bei BMW wegen Ghosting und ist damit jetzt ca. 1 Jahr nur noch alt...
  • Biete Sonstiges Halterung für Navigationsgerät Garmin

    Halterung für Navigationsgerät Garmin: Halterung für Garmin Navigationsgerät an Original BMW-Achse. Ermöglicht ein Nicht BMW Navigation System an einen original BMW Navigator Halterung...
  • Biete Sonstiges BMW Hardschalentasche für 5 Zoll-Navigationsgeräte Neu

    BMW Hardschalentasche für 5 Zoll-Navigationsgeräte Neu: Original BMW Hardschalentasche für 5 Zoll-Navigationsgeräte wie z.B. dem BMW Navigator V und VI. Neuware Hartschalenetui für...
  • BMW Hardschalentasche für 5 Zoll-Navigationsgeräte Neu - Ähnliche Themen

  • Vorbereitung für Navigationsgerät

    Vorbereitung für Navigationsgerät: Hallo zusammen, meine 1300er wird in ca. 2 - 3 Monaten geliefert. Ich habe die Maschine mit "Vorbereitung für Navigationsgerät" bestellt. Kann...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete hier meinen BMW Navigator VI zum Verkauf an. Er wurde einmal getauscht bei BMW wegen Ghosting und ist damit jetzt ca. 1 Jahr nur noch alt...
  • Biete Sonstiges Halterung für Navigationsgerät Garmin

    Halterung für Navigationsgerät Garmin: Halterung für Garmin Navigationsgerät an Original BMW-Achse. Ermöglicht ein Nicht BMW Navigation System an einen original BMW Navigator Halterung...
  • Biete Sonstiges BMW Hardschalentasche für 5 Zoll-Navigationsgeräte Neu

    BMW Hardschalentasche für 5 Zoll-Navigationsgeräte Neu: Original BMW Hardschalentasche für 5 Zoll-Navigationsgeräte wie z.B. dem BMW Navigator V und VI. Neuware Hartschalenetui für...
  • Oben