Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Navigator 5 erkennt MP3 auf 64GB Karte nicht

Erstellt von hannes012, 06.06.2014, 23:34 Uhr · 14 Antworten · 6.148 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    65

    Standard Navigator 5 erkennt MP3 auf 64GB Karte nicht

    #1
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass mein Navi (Navigator 5) die MP3's nicht erkennt.
    Ich habe eine 64Gb Karte, und im versteckten Menue auf Mass Storage gestellt. (Sonst hat das Navi nur den internen Speicher von 8Gb angezeigt)

    Nun findert das Navi im Mediaplayer aber die MP3 Songs nicht.

    Kennt jemand das Problem?

    LG
    Johannes

  2. Ojo Gast

    Standard

    #2
    Hallo Johannes,

    hilft dir dieses Thema? MP3 Ordner erstellen beim Navigator 5 möglich ?

    Schöne Grüße von
    Ojo

  3. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #3
    Hallo,
    ich habe das selbe Problem.
    Danke für den Link, aber leider hat es nicht geklappt. Ich habe auf Mass Storage umgestellt, einen "mp3" Ordner auf der internen Platte angelegt und einen "mp3" Ordner auf der SD Karte angelegt, bei der Suche im Player leider keinen Erfolg. Ich habe versucht eine Verknüpfung zu Installieren, aber geht auch nicht.
    Es wäre echt perfekt, wenn jemand Punkt für Punkt (für die Doofen) erklären kann wie man da vorgeht.

    Vielen Dank vorab.

    Gruß

    Oli

  4. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #4
    Beim 590er, die ja fast identisch sind, steht in der Anleitung das die Karte mit fat32 formatiert sein muss. Fat32 hat eine max Größe von 32 Gb ....

    Kann es sein das 64 Gb karten im Nav v nicht unterstützt werden?

    Frank

  5. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #5
    BMW Navigator V 64 GB micro SDHC Karte (in FAT32 Format!)

    https://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/565




    Der Ordner muss Music heissen nicht mp3

  6. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #6
    Ich glaube ich habs gefunden. Meine SD Karte is eine sdxc Karte und ich habe die Vermutung das diese nicht gelesen werden kann, denn mein sdhc Karte aus dem Handy funktioniert einwandfrei.

  7. Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    65

    Standard

    #7
    Hallo Oli11,

    so ich habs jetzt ENDLICH geschafft.
    Eine microSDXC mit 64Gb kann man schon verwenden, aber das Problem ist die Formatierung.
    FAT32 geht eigentlich nur bis fuer Karten bis 32Gb. Aber mit Hilfe einer kleinen Software kann man auch 64Gb Karten auf FAT32 formatieren. Ich habe das Programm "FAT32 Format" verwendet.
    Meine microSDXC 64Gb funktioniert jetzt.

    Gruss
    Johannes

  8. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #8
    Oh, daß ist jetzt auch noch eine gute Sache, vielen Dank für den Hinweis, werde ich auch noch versuchen, obwohl ich schon eine SDHC Karte eingebaut habe.

    Gruß und Danke

    Oli

  9. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #9
    Es gibt auch noch andere Tools wie das HP USB Disk Storage Format Tool, die Karten >32GB mit FAT32 formatieren können. Siehe meinen Beitrag hier: Navigator V

    Grüsse,
    Tinu

  10. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard

    #10
    Auch wenn der Fred schon etwas älter ist, das Problem mit der Musik habe ich schon länger.

    Ich habe mich aber jetzt erst hinsetzen können um das Problem genauer zu untersuchen.

    Wenn die Musik im Ordner Music auf der SD-Karte ist, wird im Media-Player des N5 nichts angezeigt, ich kann machen was ich will. Wenn ich aber nur eine einzige MP3 in den Ordner Music auf dem Gerät ablege ist alles vorhanden. MP3, Alben, Playlisten...

    Ich hab jetzt eine kleine MP3-Datei in den Ordner gelegt, der Rest ist weiterhin auf der Karte.

    Als Karte habe ich übrigens eine kleine 8GB SD-Karte, natürlich als FAT32 formatiert. Eine Größere brauche ich im Moment noch nicht.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MP3 auf TomTom 2013 nicht möglich?
    Von Amigo61 im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 18:27
  2. OSM World Routable, kann die Karte nicht sehen
    Von Salem im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 20:55
  3. Zumo 210, Routen auf SD-Karte übertragen
    Von runner im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 07:20
  4. Rechner erkennt USB Stick (Scan Disk) nicht mehr
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 22:02
  5. BMW Navigator III aufrüstern auf NT9
    Von schoenegge im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 14:37