Navigator 5 Route eingelesen, Naiv möchte immer den Nächsten Punkt haben,...

Diskutiere Navigator 5 Route eingelesen, Naiv möchte immer den Nächsten Punkt haben,... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin moin zusammen, wahrscheinlich sitzt das Problem wieder einmal 40cm vom Bildschirm entfernt,.... Dennoch, ich habe eine Tour zugesandt...
WausK

WausK

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Moin moin zusammen,
wahrscheinlich sitzt das Problem wieder einmal 40cm vom Bildschirm entfernt,....
Dennoch, ich habe eine Tour zugesandt bekommen, diese in Basecamp geladen, dann auf das Navi 5 geladen, sieht in der Routenansicht auf dem Display auch gut aus.
Wenn ich nun die Route Starte, verlangt das Naiv immer einen Zielpunkt, klicke ich den letzten Punkt der Tour an, navigiert es zum letzten Punkt.
Was mache ich falsch?
Gruß
Werner
 
Schwupps

Schwupps

Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
75
Ort
Hessen
Modell
K51
Vielleicht mal nicht den letzten Punkt anklicken, sondern das erste anzufahrende Zwischenziel (den Wegpunkt) zu dem der N5 als erstes hinlotsen soll.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Die Vorgänger (Zumo660, 550,....) habe immer gefragt, ob man an den Startpunkt der Route geführt werden möchte. Das Szenario, das Garmin sich da wohl vorgestellt hat, ist, dass ich eine Route von jemand anderem bekomme, der z.B. auf einem Rastplatz beginnt. Ich bin aber morgens zu Hause. Also muss ich erst noch zum Startpunkt der Route, um die abzufahren.

Mittlerweile können alle Zwischenziele und auch 'graue' Ziele vom eigentlichen Ausgangspunkt angefahren werden, um dann die Route zu fahren. Und das Navi fragt, welchen der Punkte man selber als 'Einstiegspunkt' in die Route nutzen möchte.

Wenn Deine Route z.B. von Berlin nach München und zurück geht (Rundkurs) und nur Start und Ende in Berlin hat, dann wird das Navi bei Auswahl des Startpunktes als ersten Wegpunkt, Dich von wo auch immer Du bist, nach Berlin schicken, von dort dann die Route abfahren.

Wenn Du aber bereits in Nürnberg bist, und denkst, ich fahre als erstes Ziel der Route das Ende an, würde er die Route von Dir zum Zielpunkt (also Berlin) neu berechnen.

Wenn die Route mehrere Zwischenpunkte (egal welcher Art) haben, kannst Du entscheiden, an welchem der Zwischenpunkte Du in die Route einsteigen willst, das Navi führt Dich zu dem gewählten Punkt und ab da die Route.


Und bevor die Frage kommt.... JA, es gibt RUndkurse, die nur ein Start und ein Ende haben, wenn man die vom Track importiert hat.
 
WausK

WausK

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Danke Oerst,
das werde ich am WE mal ausprobieren.
Gruß
Werner
 
Thema:

Navigator 5 Route eingelesen, Naiv möchte immer den Nächsten Punkt haben,...

Navigator 5 Route eingelesen, Naiv möchte immer den Nächsten Punkt haben,... - Ähnliche Themen

  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route

    BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route: Ein Hallo in die Runde der ConnectedRide Navi User! Wer hat schon das Thema Tracks näher getestet? Ich habe bisher den Navigator 6 genutzt. Habe...
  • Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route

    Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route: Hallo zusammen, wir kommen gerade aus Solwenien zurück (klasse Tour), mit einer Frage zum Navigator 6. Ich habe eine Tour von a - z über Kurviger...
  • Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route - Ähnliche Themen

  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route

    BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route: Ein Hallo in die Runde der ConnectedRide Navi User! Wer hat schon das Thema Tracks näher getestet? Ich habe bisher den Navigator 6 genutzt. Habe...
  • Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route

    Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route: Hallo zusammen, wir kommen gerade aus Solwenien zurück (klasse Tour), mit einer Frage zum Navigator 6. Ich habe eine Tour von a - z über Kurviger...
  • Oben