Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link!

Erstellt von yamraptor, 27.12.2015, 14:13 Uhr · 44 Antworten · 6.809 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link!

    #1
    Hallo,

    ich habe gerade mein Navigator 5 auf den neusten stand gebracht und dabei eine neue Funktion bemerkt. Und zwar ist das die Tracking Funktion ( Smartphone Link ) wobei ich ausgewählten Usern erlauben kann zusehen wo ich mich gerade befinde und fahre.
    Ich finde das nicht schlecht zumal wenn man alleine Unterwegs ist. Einzig das freigeben klappt nicht so richtig und dabei bräuchte ich mal Hilfe.

    Wenn ich das Tracking freigeben möchte kommt ein neues Fenster wo steht das ich mein Facebook Konto auf dem Telefon Aktivieren muss. Was ist hiermit genau gemeint, ich komme da nicht weiter, ich habe ein iPhone. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3614.jpg 
Hits:	1075 
Größe:	712,2 KB 
ID:	182639Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3615.jpg 
Hits:	1070 
Größe:	582,6 KB 
ID:	182640Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3616.jpg 
Hits:	1068 
Größe:	610,3 KB 
ID:	182641

  2. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #2
    Hej !

    In der Tat eine Funktion, die bei alleine Reisenden nützlich sein kann, danke für den Hinweis.

    Wahrscheinlich muß man sein Facebookkonto angeben und dort wird dann die Position bekanntgegeben. Da kommt es dann sehr auf die Umsetzung an, ob man das benutzen kann oder sich damit herumplagt. Vor allem bezüglich der Freigabe, WER das sehen darf...

    Ganz abgesehen davon, was man davon hält, solch private Daten wie meinen Aufenthaltsort im Urlaub Facebook anzuvertrauen, aber diese Diskussion könnte ein eigenes Forum füllen. Wollte ICH solch eine Funktion für meine Daheimgebliebenen realisieren, würde ich ganz sicher nicht Facebook dazu zu Hilfe nehmen.

    Gruß,
    bogoman

  3. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #3
    Man kann auch eine Mail Adresse angeben um dann den Link zusehen aber das funktioniert nicht bei mir. Es kommt dann der Fehler"Servierfehler.Bitte später erneut versuchen".

    Was FB angeht kann man sicher selektieren wer das sehen kann und ob man das will muss jeder für sich entscheiden.

  4. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #4
    Im Ausland wirds aber lästig mit dem Datenroaming, vor allem nicht zu nah an die Schweizer Grenze oder drüber hinaus geraten...

  5. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #5
    Auf Reisen nutze ich einen Spot, der ist sicherer und bitte auch eine Notruf Funktion über Satellit. Aber für hier Zuhause einfach mal kurz für Freunde freigeben finde ich nicht schlecht.

  6. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #6
    Habs grad ausprobiert, sehe aber kein Tracker-Icon auf meinem Nav V. Muß ich erst ein Update laufen lassen ?

  7. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #7
    Ok, ich habs, Bluetooth war nicht korrekt gekoppelt

  8. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #8
    Ja musst du erst machen.

  9. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #9
    Hab die Funktion gefunden mit der eMail, bekomme aber auch den Serverfehler.

    wie verstehst Du das mit der Zeitangabe xx Stunden und yy Minuten lang werden meine Positionsdaten an die eMail gesendet ?

  10. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #10
    Damit gibt man sicher an wie lange der User dich verfolgen kann. In der Mail wird ein Link zu einer Karte sein wo man sehen kann wo du dich befindest und das in Echtzeit.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 15:25
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 16:38
  3. Navigator V und Smartphone Link
    Von Nitrox im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 13:08
  4. Neue alte GS in Philippsburg
    Von lothar im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 21:17
  5. Neues BMW Motorradzentrum in München eröffnet
    Von Chris13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 09:03