Ergebnis 1 bis 7 von 7

Navigator 5 Routen löschen?

Erstellt von GSNightrider, 19.06.2016, 19:44 Uhr · 6 Antworten · 1.456 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    39

    Standard Navigator 5 Routen löschen?

    #1
    Hallo Kollegen, bin ja großer Fan von Garmin einschl.Basecamp.. (nach intensiver Schulung)

    Aber jetzt zu meiner Frage, bekomme einfach meine gespeicherten Routen nicht zum löschen
    In Routenplanung frägt mich das Gerät löschen-importieren-weitergeben-
    beim importieren kommen sie immer wieder mit zum Vorschein hoffe der ein oder andere kann mir helfen sie ganz weg zu löschen...
    mitfreundlichen Grüßen

  2. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #2
    Hallo,
    Zitat Zitat von GSNightrider Beitrag anzeigen
    In Routenplanung frägt mich das Gerät löschen-importieren-weitergeben-
    beim importieren kommen sie immer wieder mit zum Vorschein hoffe der ein oder andere kann mir helfen sie ganz weg zu löschen...
    Zumindest beim zumo 550 (und wahrscheinlich andere Geräten der gleichen Generation) läuft das Übertragen von Routen und Wegpunkten ans gerät so, dass das Planungsprogramm (Basecamp, Mapsource) die Daten in einer Übergabedatei im Gerät abgelgt, die das Gerät dann bei nächster Gelegenheit importieren kann. Solange man nichts Neues überträgt, steht diese Datei für einen erneuten Import zur Verfügung.

    Eckart

  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #3
    Siehe u.a. mal hier:
    NaviBoard GPS Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wo wird was gespeichert?

    Normalerweise lösche ich im Navi die aktiven und gespeicherten Routen und Tracks.
    Wenn ich mal wirklich alles aufräumen möchte, dann gehe ich via PC in das Verzeichnis GPX des Navis und schmeisse alle "current*" und "temp*" Dateien weg, auch die im "Archive"-Verzeichnis, auch auf der SD-Karte.

    Wobei mir das Händling der Datei current.gpx immer noch unklar ist.
    Ich würde ja gerne weiter herumexperimentieren, um herauszufinden oder nachzuvollziehen, welche Dateien bei welcher Aktion entstehen oder aktualisiert werden, aber leider kann man das Navi nicht bedienen, wenn es mit dem PC verbunden ist und das ständige An- und Abstöpseln ist lästig.

  4. Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    39

    Standard

    #4
    erstmal danke, werde es mal probieren scheint doch nicht so einfach zu sein..

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #5
    Wenn du etwas einfaches möchtest, dann musst du Fußball spielen...


  6. Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    39

    Standard

    #6
    Möchte mich hier mal bedanken hat funktioniert eMTee

    Hoffe das Navi geht auch noch ;-) sonst probier ichs mit Fußball

    Gruß aus Nürnberg

  7. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #7


 

Ähnliche Themen

  1. Garmin City Navigator Karten löschen
    Von moppel1100 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2016, 10:32
  2. Zumo 660 - Routen aus eigenen Dateien löschen
    Von rhct im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 09:15
  3. BMW Navigator IIIplus Internen Speicher löschen
    Von KlausisGS76 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 21:56
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 12:52
  5. Datei Garmin City Navigator löschen ??
    Von bmw-ulli im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 19:00