Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Navigator blendet

Erstellt von schwaddel, 11.03.2016, 18:08 Uhr · 31 Antworten · 6.208 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #21
    Bei mir ging die Folie im ersten Versuch sauber auf das Navi. Vielleich sind es Staubeinschlüsse, die sehen ziemlich mies aus. Wenn es anders nicht geht, kannst du es auch (nach einer gründlichen Reinigung von Display und Folie) mit ein wenig Spüliwasser auf dem Display versuchen. Danach dann die Folie auflegen, ausrichten und dann das Wasser vorsichtig mit einer Scheckkarte (ich mache über die Kante immer noch ein Microfasertuch) von innen nach aussen herausrakeln. Nach dem Trocknen sollte die Folie 1a sitzen.

    Alle Aussagen ohne Gewähr und Vorsicht beim rakeln! Es darf kein Staub zwischen der Folie und dem Display sein!

  2. Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    268

    Standard

    #22
    Hier ist das teil

    BMW Navigator 5 Sonnenblende


    und hier montage video



    passt an jede Navigator 5 drauf, und wenn sie den Navi abschliessen die blende bleibt auch abgeschlossen.

  3. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.602

    Standard

    #23
    Die Folie habe ich nun auch aufgeklebt, musste sie aber wegen Staubeinschluss und Kantenbeschädigung, wo sie dann nicht mehr richtig kleben wollte, wieder entfernen. Beides meine Fehler. Als sie drauf war (und schon während dem Aufbringen), stellte ich jedoch fest, dass die Wirkung im Vergleich zur Entspiegeln des Displays nahe oder gleich null ist. Reine Geldverschwendung also.

  4. Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    41

    Standard

    #24
    Hi , Fa. Wunderlich hat seit neuem einen Blendschutz im Programm, einfach auf den N5 stecken. Könnte helfen

    Gruß

  5. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #25
    Wenn Euch der Navigator so blendet?
    Schaltet ihn doch einfach aus!

    ;-)

  6. Registriert seit
    24.04.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    #26
    Ich habe mir den Wunderlich Blendschutz für den Navigator V gekauft.
    Leider kann ich nichts positives darüber berichten.
    Der Navigator lässt sich nach dem Aufsetzten des Blendschutzes nicht mehr im Rahmen verriegeln.
    Die linke obere Lasche ist derart im Weg, das die Verriegelung sich nur noch mit Gewaltanwendung schieben lässt und dabei verwindet sich der Rahmen.
    Ich habe die Lasche erst zurechtgefeilt, was aber nur bedingt Besserung brachte und dass abgeschnitten. Jetzt wackelt der Blendschutz und ich möchte ihn nicht mehr verwenden.
    Bei Wunderlich, mit deren Produkten ich eigentlich immer zufrieden war, habe ich eine negative Kundenmeinung verfasst, die jedoch leider nicht veröffentlicht wurde.
    Auf meine Anfrage, warum dies geschehe, habe ich leider keine Antwort mehr erhalten.

    Schöne Grüße

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #27
    Mal ne andere Frage , wieviele Hundert Kilometer fährt man denn eigentlich mit der Sonne im Rücken ,so das es blendet ...?

  8. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Wise_Guy Beitrag anzeigen
    Wenn Euch der Navigator so blendet?
    Schaltet ihn doch einfach aus!

    ;-)
    Einmal in der Halterung, komme ich nicht mehr an den AUS-Schalter des N5.
    Könnte stattdessen jedoch auch den "Ignore-Button" für Wise_Guy drücken 😆

  9. Registriert seit
    11.11.2015
    Beiträge
    28

    Standard

    #29
    Ich hab mir auch den Blendschutz von Wunderlich gekauft. Ich hab ihn nun ein paar mal ausprobieren können und bin eher enttäuscht. Ich kann zwar nicht bestätigen das das Teil nicht perfekt passt, wie in #26 von Breeder beschrieben (bei mir sitzt das Teil einwandfrei und ist im Rahmen mit Navi verriegelt), aber der Schutz von der Sonne bzw. das Geben von Schatten ist leider recht begrenzt. Würde es nicht erneut kaufen.

    Grüße

  10. Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    41

    Standard

    #30
    Hallo, ich habe mir auch den Blendschutz von Wunderlich zugelegt. Auf das Navi passt er zwar sehr gut aber bei die Halterung läßt sich nur sehr schwer verriegeln. Manchmal hat man das Gefühl als ob die Hersteller von Zulieferteilen diese vorher nicht wirklich testen.
    Der Blendschutz ist nur sehr eingeschränkt, kommt Sonne von hinten so bringt er gar nichts. Das Teil muß man sich nicht unbedingt zulegen.

    Grüße an alle


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Informationen zu Navigation
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 21:59
  2. Steckdose vorne am Cockpit, BMW Navigator II Plus
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 22:12
  3. Verkaufe R1200 GS felsrot 12350€ mit Navigator II +
    Von Dingo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 21:15
  4. BMW Motorrad Navigator II Plus
    Von acryloss im Forum Navigation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 13:19
  5. Navigation mit Ipaq und Navigationssoftware
    Von Noeder im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 11:44