Navigator blendet

Diskutiere Navigator blendet im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ist es bei euch auch so, das mann den Navigator V durch Sonnenlicht schlecht ablesen kann? Gibt es da eine Lösung?
S

schwaddel

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
48
Ort
Parchim
Modell
Gs 1200 lc
Ist es bei euch auch so, das mann den Navigator V durch Sonnenlicht schlecht ablesen kann? Gibt es da eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Ja

Ich habe eine gelbe fluoreszierende Regenjacke (Scott).

Wenn es aufgehört hat zu regnen und die Sonne raus kommt, blendet die im Navigator so stark, dass man beim besten Willen nichts mehr erkennt.

Was ich dagegen mache?

Ich halte an und ziehe die Jacke aus.

Bei tiefstehender Sonne kann es schon mal ein bisschen spiegeln.

Dann gebe ich kurz mit der Hand etwas Schatten.
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Ich habe eine Antireflexfolie von 3M drauf gemacht - da spiegelt nix mehr: Einfach mal bei Amazon danach suchen.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
560
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Bei der ununterbrochenen Sonne der letzten zwei Wochen in Andalusien ging mir das auch auf den Keks. Ich hab die Folie jetzt auch mal geordert und hoffe, dass die Empfindlichkeit des Touch-Screen dadurch nicht eingeschränkt wird!?
Stefan
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Ja. Die Empfindlichkeit wird etwas eingeschränkt.
 
Almenhof

Almenhof

Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
36
Ort
Sächsische Schweiz
Modell
BMW GS 1300 Trophy
geh mal auf die Wunderlich-Seite,die haben jetzt Sonnenschutz für das Gerät
 
G

Gast20919

Gast
Bei Film und Fernsehen benutzt man Dullingspray , aber geschrieben habe ich s schon Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel darüber sollte man sich mal Gedanken machen und nicht versuchen gegen 10000 Lux anstinken zu wollen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast20919

Gast
Bei Film und Fernsehen benutzt man Dullingspray , aber geschrieben habe ich s schon Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel darüber sollte man sich mal Gedanken machen und nicht versuchen gegen 10000 Lux anstinken zu wollen .
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Jetzt haben die zu.... ;)
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
560
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Also ich habe heute auch die Vikuti-Folie auf das Display geklebt. Bin genau nach Anweisung vorgegangen, habe aber trotz aller Mühe ein paar kleine Lufteinschlüsse nicht raus bekommen. Das sieht gelinde gesagt SCHEI**E aus. Die nächsten Tage werde ich sehn ob sich wenigstens das Blenden etwas gebessert hat, sonst kommt sie wieder runter.
Stefan
 
Thema:

Navigator blendet

Navigator blendet - Ähnliche Themen

  • Suche Connected Ride Navigator

    Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator........Bitte alles anbieten
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 350,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Suche Connected Ride Navigator

    Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator........Bitte alles anbieten
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 350,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Oben