Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 154

Navigator V

Erstellt von SU26, 20.09.2013, 10:00 Uhr · 153 Antworten · 31.294 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Ich habe seit dem Wechsel vom 4er auf das 5er Navi täglich Probleme mit den BT- Verbindungen. Ich habe genau wie zuvor zunächst das Eiphon 5 mit dem N5 gekoppelt und dann das N5 mit dem Interphon f5xt gekoppelt.

    Ich habe immer wieder Probleme eingehende oder ausgehende Telefongespräche aufs f5xt Helmset zu bekommen. Manchmal habe ich das Gespräch "in Helm", man hört mich aber nicht.

    Heute hatte ich wieder was komisches. Nach einem von mir getätigten Anruf an ein Festnetztelefon konnte ich nach Beendigung des Gesprächs nicht übers Display auflegen. Das Drücken der entsprechenden Stelle war ohne Funktion. Ich musste anhalten und das Gespräch am Eiphon beenden. Danach gab es keine MP3- Player Funktion. Es kam der Hinweis es sei kein "AD2P fähiges Gerät angeschlossen".

    Was dann richtig bescheuert ist, ist dass man nicht mehr an den Ausschalter des Geräts kommt wenn es im LC Craddle steckt, ist ja jetzt hinten links. Wenn ich (selten) ähnliche Probleme mit dem 4er hatte, habe ich einfach oben rechts den Ausschalter betätigt und die Geräte haben sich unterienander wieder verbunden und alles funktionierte. Da man durch Ausschalten der LC Zündung das N5 nur in den Standby bekommt, dieses also nicht komplett ausgeschaltet wird, muss man für einen richtigen Neustart des N5 dieses aus dem Cradle entfernen, und per Off Knopf richtig ausstellen um einen Neustart zu bekommen.

    Irgendwie sehr unbefriedigend das Ganze.

    Ach ja, alle Geräte (Iphone/N5/f5XT) sind auf dem neuesten SW- Stand

  2. Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Wie steht es denn um die Kommunikation zwischen dem Interphon f5xt und dem Navigator V. Ich habe meine R1200GS LC mit Vorbereitung für Navigationsgerät in Verbindung mit dem BMW Navigator IV im Einsatz. Der volle Funktionsumfang des Multikontrollers ist hier nur mit dem BMW Kommunikationssystem gegeben. Bei allen anderen Systemen (Nolan, Interphone, Baehr, BlueBike) die ich bisher getestet habe, funktioniert schon die Lautstärkenregelung z.B. beim Musikhören über den Multikontroller nicht. Ist das mit dem Navigator V auch noch so?
    Ich als Fahrer ohne Sozius würde meine Anforderungen an ein Kommunikationssystem wie folg definieren.

    1. Sprachansagen des Navigationsgerätes hören
    2. Musik in Stereoqualität auf längeren und monotonen Fahrten hören
    3. Radio mit Verkehrsfunk bei eventuellen Autobahnfahrten hören
    4. Kommunikation mit anderen Fahrern einer Gruppe
    5. Telefonate nur von wichtigen Personen angenehmen

    Wünschenswert ist es, das Display des Navigator IV zu nutzen, um zu sehen wer anruft oder um Musiktitel auszuwählen.
    Das alles funktioniert meines Wissens bisher nur mit dem BMW Kommunikationssystem, dafür kann man sich aber nur mit EINEM weiteren Teilnehmer über BT verbinden.
    Wer hat Erfahrungen mit der Bedienung über den Multikontroller in Verbindung mit dem Navigator V und BMW fremden Kommunikationssystemen gemacht und kann darüber berichten.

  3. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Wenn du meinen obigen Post liest siehst du ja wie gut es klappt. Mit dem N4 habe ich alle deine Punkte 1.-5. problemlos machen können.

    Jetzt mit dem 5er gibt es Konflikte zwischen dem einfachen BT Profil (Telefonübertragung) und dem A2DP Profil (MP3 Player des N5).

  4. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    @GW1961:
    Die von Dir genannten Punkte können mit ein paar Ausnahmen meiner Meinung nach alle gängigen Intercoms geleich gut/gleich schlecht, jedoch haben viele davon kein Radio integriert und die Intercomfunktion ist nicht Herstellerübergreifend möglich. So kann also kein Intercom z.B. zwischen einem Interphone F3/4/5XT und einem Cardo System aufgebaut werden.
    Für Verkehrsfunk/Stauinfo wäre beim N5 die SmartphoneLink-App eine Alternative zum Radioempfang.
    MfG, Stefan

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Zitat Zitat von GW1961 Beitrag anzeigen
    ... Ich habe meine R1200GS LC mit Vorbereitung für Navigationsgerät in Verbindung mit dem BMW Navigator IV im Einsatz. Der volle Funktionsumfang des Multikontrollers ist hier nur mit dem BMW Kommunikationssystem gegeben. Bei allen anderen Systemen (Nolan, Interphone, Baehr, BlueBike) die ich bisher getestet habe, funktioniert schon die Lautstärkenregelung z.B. beim Musikhören über den Multikontroller nicht. Ist das mit dem Navigator V auch noch so?
    Ja leider. Lautstärkeregulierung mit dem MC geht nur mit dem BMW WCS2

  6. Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Wenn du meinen obigen Post liest siehst du ja wie gut es klappt. Mit dem N4 habe ich alle deine Punkte 1.-5. problemlos machen können.

    Jetzt mit dem 5er gibt es Konflikte zwischen dem einfachen BT Profil (Telefonübertragung) und dem A2DP Profil (MP3 Player des N5).
    Danke für die schnelle Antwort. Wenn bei Dir die Lautstärkenregelung über den Multikontroller in Verbindung mit dem Navigator IV und dem Interphon f5xt funktioniert hat, dann hast Du vieleicht einen Vorschlag, was HUCK und ich anders machen müssen damit es funktioniert.

    Danke, Gerd

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Lautstärkeregulierung via MC und einem NICHT-BMW BT-HEADSET funktioniert auch bei Arik nicht, könnte ich drauf wetten... Leider...

    Siehe auch noch mein Beitrag aus einem anderen Thread...

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Ich schreib das auch hier mal rein, vielleicht ist das für den einen oder anderen N4/N5-Eigner interessant.

    Da ich GENAU wissen wollte, warum nicht alle Befehle des Multicontrollers der LC bei den von mir getesteten Bluetooth-Headsets ankommen, habe ich mal schriftlich die "Spezialisten" in München gefragt.

    Hier die Stellungnahme von BMW Motorrad Direct:

    "
    ...
    danke für Ihre Nachricht.
    Für die Verbindung zwischen dem BMW Motorrad Navigator IV und V auf der neuen GS und unserem Bluetooth Kommunikationssystem nutzen wir das sog. SPP-Bluetooth-Profil, über das Steuerbefehle übertragen werden. Diese Steuerbefehle können von anderen Kommunikationssystemen als unserer WCS-2 nicht verarbeitet werden.
    Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen für Ihren Wunsch leider keine Lösung anbieten können.
    Viele Grüße..."

    Also wer - außer dem BMW WCS2 - ein BT-Headset kennt, dass auch mit dem SPP-BT-Profil klarkommt... Bitte hier posten...

  8. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Ne ne, der Multicontroller hat weder am N4 noch am N5 mit dem Interphone f5xt gefunzt. Sonst aber alles.

    Wer hat SW-Stand 2,50 am N5 und nutzt mit seinem Helmset sowohl Naviansagen als auch Musikplayer und Telefon ?

    Frage da ich wisse will ob mein Telefonproblem am f5XT oder an der neuen Garmin SW liegt.

    Wenn ich nämlich ein einfaches Tel BT Set, das HM 1500 von Samsung, das kein A2DP Profil hat, mit dem N5 kopple, funktionieren die Telefonfunktionen (speziell annehemen/Auflegen) problemlos am Display des Navigator 5

  9. Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    38

    Standard

    andere Frage:

    ist jetzt eigentlich schon irgendwo das Car-Kit für den Navigator V lieferbar?

    Gruß
    Harald

  10. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    343

    Standard

    Hallo miteinander,

    Frage: da der interne Speicher mit den Karten schon ziemlich Voll ist, wollte ich die Karten auf meine inzwischen angeschaffte Speicherkarte ablegen.
    Wie geht das ? Über Express fragt er ja nur ob auf PC oder Navi oder beides, ab nix von Speicherkarte ( die erkennt der N5)
    und wie bekomme ich die Karten wieder aus dem Internenspeicher raus.

    Ich will mir nur Platz auf dem Internen Speicher schaffen.

    Vorab Danke für die Antworten


 
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche BMW Navigator 4
    Von silver.surfer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 08:41
  2. BMW Navigator III
    Von Netzer1603 im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 23:53
  3. Car Kit für BMW Navigator IV
    Von Hilti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 07:35
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 10:44
  5. BMW Navigator 2 Plus
    Von Garrett im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 08:59