Navigator V

Diskutiere Navigator V im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus nochmal, hat es jetzt schonmal jemand versucht, ob die Audio-Ausgabe mit dem Zumo660 Cradle funktioniert, OHNE dass man irgendwelche...
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Servus nochmal,

hat es jetzt schonmal jemand versucht, ob die Audio-Ausgabe mit dem Zumo660 Cradle funktioniert, OHNE dass man irgendwelche Bluetooth-Spielereien betreibt? Also ganz altbacken ueber Kabel?
Ich habe jetzt genug mit Bluetooth... Immer dann, wenn man es braucht schmiert die Verbindung weg, oder der Akku eines Devices ist leer. ZUmindest ist es jetzt beim Zumo 660 so... Deshalb dachte ich Zumo660 Cradle + Navigator V :)

HEEELPPP!!!!
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Ja, hab ich vorgestern Abend am Moped meiner Ex probiert. Da ist die 660er Halterung dran und man kommt auch
recht gut an den Audioanschluß dran.
Also Headset angeschlossen und - nix geht. Für Musik möchte das Gerät unbedingt eine Bluetooth-Verbindung haben. :banghead:

Für mich selbst jetzt nicht schlimm, aber für die Entwickler ein reines Armutszeugnis.
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Die Frage ist, ob es, wenn eine Bluetooth-Verbindung aufgebaut ist, die Audioausgabe trotzdem ueber Kabel moeglich ist?

Nachtrag: Es gibt ja diesen CAR-Cradle... mit dem funktioniert dann zumindest die Telefonie ueber Kabel; immerhin etwas.
D.h. fuer den Fall, dass ich mal Musik brauche, knalle ich mir nen A2DP-Receiver an die Intercom und gut ist :)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Gibt es irgendwo schon eine passende Displayschutzfolie?
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
thema dateiexplorer:
also den haken wegmachen. doppelte verneinung.;)
 
N

Nixisfix

Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
68
Ein Hallo aus Wien!

Wie verhält sich bei Euch der Abschaltmodus nach ausschalten der Zündung? Das Navi fragt ob weiter oder ausschalten, bestätige ich weiter, schaltet es nach 15 oder mehr Sekunden doch wieder aus, wenn die neuerliche Frage nach weiter oder ausschalten nicht beantwortet wird. Ist das bei Euch auch so? Kann man den zweiten Fragevorgang ändern/abschalten?

Schönen Abend. Hans
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Nein, hab ich auch schon versucht. Die erste Frage kommt, wenn die Zündung ausgeschaltet wurde. Die Zweite, wenn die ZFE dann die 12V abschaltet. Besser wäre, wenn die Spannung sofort mit Zündung aus weg wäre. Dann gäbe es nur eine Abfrage. Das könnte seitens BMW geändert werden (per SW Update ZFE). Aber ob die das auf dem Zettel haben...
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
In der alten N4 Halterung auf der 2011er ADV kommt nur die Abschaltfrage wenn das Steuergerät den Strom von der Halterung weg nimmt. So ca. 20 sec nach Abschalten der Zündung.
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Das könnte seitens BMW geändert werden (per SW Update ZFE). Aber ob die das auf dem Zettel haben...
Da wird garantiert nix dran geändert, weil: It's not a bug, it's a feature ;) Und dieses Feature nennt sich Nachlauf, den die vielen Steuergeräte (zumindest in der K50) u.a. dazu brauchen Daten abzuspeichern und gezielt in den "Sleep-Mode" gefahren zu werden. Das ist Standard im modernen Fahrzeugbau.
MfG, Stefan
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Da wird garantiert nix dran geändert, weil: It's not a bug, it's a feature ;) Und dieses Feature nennt sich Nachlauf, den die vielen Steuergeräte (zumindest in der K50) u.a. dazu brauchen Daten abzuspeichern und gezielt in den "Sleep-Mode" gefahren zu werden. Das ist Standard im modernen Fahrzeugbau.
MfG, Stefan
Quatsch. Um den entsprechenden Port (Zubehördose/Navigator) definiert abzuschalten, muss das Steuergerät (in dem Fall die ZFE) noch alive sein.
Den Sleepmode ereichen die Steuergeräte dann irgendwann nach Zündung aus und zwar in der Reihenfolge, wie es die Entwickler vorgesehen haben. Aber das kriegt man nach aussen nicht mit.
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
...immer auf die hören die Wissen wie's geht. Ich dummer Entwickler versteh' da ja nix davon. Over And Out !
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Die Frage ist, ob es, wenn eine Bluetooth-Verbindung aufgebaut ist, die Audioausgabe trotzdem ueber Kabel moeglich ist?

soeben getestet,

wenn via BT verbunden ist läuft die Audio & Stimmausgabe nur darüber, der Audioausgang scheint deaktiviert.
Ist kein BT aktiviert, funktioniert, wie schon bekannt nur die Stimmausgabe via Kabel...

Das finde ich richtig Kacke!!!!!
Mein Jabra Clipper wurde im BT Menue gefunden, hat sich beim Start des N5 aber nicht verbunden,
ich musste ihn im Menue löschen und neu koppeln.
Tolle Sache :devil: vor allem wenn ich das auf `ner Tour ständig wiederholen muss.
Wer programmiert so einen Schwachsinn???
Beim Zumo 660 konnte ich wenigstens auswählen, ob BT oder Kophörer Kabel
.




Zum Abschalten, nach Zündung "aus"


mein N5 fragt zuerst, "soll a<bgeschaltet werden?"

Tippe ich auf "Nein" bleibt der N5 drei Minuten an, gesht dann in den Sleep Modus, genau so, wie ich es beim N5
im Setup eingestellt habe.

Dort gibt es auch die Option "nie", somit würde der N5 sich auch nicht selbst ausknipsen..... bis die Batterie leer ist.

Ist m.E alles im Standby, richtig "aus" geht meines Wissens nur via Taste am Rückteil (länger d
rücken)

Wie lange der Akku im Sleep Modus hält, werden wir sehen....

Seit der ersten vollen Aufladung hatte ich ihn immer im Sleep Modus, grüner Balken ist noch komplett gefüllt :cool:
 
HDC

HDC

Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
164
Ort
ehemalig Stadt Walsum
Modell
2 und 4 Zylinder
Hi all,

ich hab heute den N5 bekommen und möchte mein iPhone 5 damit koppeln. Das hat auch alles geklappt.
Ich möchte aber kein Headset oder ähnliches verwenden. Ich möchte nur, dass mir der N5 anzeigt, dass ein Anruf reinkommt. Mehr nicht. Das tut er aber nicht. Kann mir jemand sagen, wie und wo ich was einstelle, so dass der Anruf sichtbar wird.?

Dank im Voraus

Hans-Jörg
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.265
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Das funzt nur wenn ein BT- Headset auch angeschlossen ist. Zur Not geht auch ein einfacher Ohrstöpsel, z. B. der Samsung HM 1500. kannst das auch in der Tasche lassen.
 
HDC

HDC

Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
164
Ort
ehemalig Stadt Walsum
Modell
2 und 4 Zylinder
Das funzt nur wenn ein BT- Headset auch angeschlossen ist. Zur Not geht auch ein einfacher Ohrstöpsel, z. B. der Samsung HM 1500. kannst das auch in der Tasche lassen.
Oh, Danke. Ich mach mich mal schlau, hoffe wenn ich Fragen hab, bei Dir melden zu dürfen.

VG

Hans-Jörg
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.265
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Jepp
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.693
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Es wäre ein Leichtes für Gramin, die Software so zu ändern, dass alle Formen der Tonausgabe auch über den Audiostecker kämen.
Werden sie aber nicht tun. Weil es nur wenige Fahrer betrifft, die meisten fahren doch mit BT.
Wenn der N5 auch als Garmin Gerät verkauft werden würde und somit es viel mehr Benutzer gäbe, sähe die Sache anders aus.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Was war den bei euch alles im Lieferumfang?

War da irgendwas bezüglich des Lifetime Update dabei?
Bei mir war außer dem Gerät, Tasche, USB Kabel, Schraubendreher und der Schnellstartanleitung nix im Karton.
In meinen Garmin Konto von meinen alten 660er war auch das Lifetime Update sichtbar.
Beim Navigator 5 ist da nix zu sehen.

Ist das OK so?
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Was war den bei euch alles im Lieferumfang?

War da irgendwas bezüglich des Lifetime Update dabei?
Bei mir war außer dem Gerät, Tasche, USB Kabel, Schraubendreher und der Schnellstartanleitung nix im Karton.
In meinen Garmin Konto von meinen alten 660er war auch das Lifetime Update sichtbar.
Beim Navigator 5 ist da nix zu sehen.

Ist das OK so?
Laut Deiner Aufzählung ist alles da, was da sein soll !
Das Lifetime Update, das Du per Garmin Express bekommst, ist an die Seriennummer Deines Navigator's geknüpft. Kein Grund zur Sorge. Erst wenn's in Garmin Express nicht als Lifetime Update Geräte/Bundle erkannt wird ist Alarm angesagt ;)

MfG, Stefan
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich hab mal nachgeschaut, 660 & N5 habe ich in verschiedenen Konten bei Garmin.

Ist bei mir genauso, im 660 Account stehen unter MyMaps die Liftime Karten drin.

Im N5 Konto - keinerlei Hinweise auf lebenslange Updates....

Warum das so ist, evtl. haben wir es nur nicht gefunden?

Kein Grund zur Sorge. Erst wenn's in Garmin Express nicht als Lifetime Update Geräte/Bundle erkannt wird ist Alarm angesagt


MfG, Stefan
Auch nicht gerade ein "Bestätigung" für ein bezahltes Produkt....

Ich konnte nirgends eine rechtsgültige Zusicherung für den N5 entdecken....

Beim 660 ist das schon etwas anders.

- - - Aktualisiert - - -

Gibt es irgendwo schon eine passende Displayschutzfolie?

Ich habe mal für`s S4 welche bei Amazon gekauft.....
10 Stück, für kleines Geld...

ein klein wenig in der Länge gekürzt, ein wenig in der Breite.....

fertig :cool:

an den Rändern etwas Platz lassen, damit man die Folie leichter wieder lösen kann,
ca. 10 Cent / Folie :)
 
Thema:

Navigator V

Navigator V - Ähnliche Themen

  • Suche Connected Ride Navigator

    Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator........Bitte alles anbieten
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 350,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Suche Connected Ride Navigator

    Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator........Bitte alles anbieten
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 350,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Oben